Susa lockt Pennant

Diskutiere Susa lockt Pennant im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Susa hat in kurzer Zeit schon viele deutsche Worte gelernt - das lustige ist, daß sie diese auch bei den Pennanten anwendet. Susa schaut mir...

  1. #1 Drakulinchen, 5. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa hat in kurzer Zeit schon viele deutsche Worte gelernt - das lustige ist, daß sie diese auch bei den Pennanten anwendet.

    Susa schaut mir gerne zu, wenn ich in der Küche Essen herrichte - dabei sitzt sie auf der Tür, damit sie alles gut beobachten kann. Ab und zu muß ich etwas abspülen und sehr oft kommt dann ihr Badetrieb zum Vorschein - dann wird mindestens für 20-30 Minuten die Küche unter Wasser gesetzt. Die Pennanten werden dann von ihrem Wasserplätschern magisch angezogen - sie baden ebenfalls sehr gerne. Aber Susa will alleine baden...
    Wenn dann ein Pennant es wagt, in die Küche auf die Tür zu fliegen, dann fliegt sie dem Pennant hinterher und verjagt ihn. Abr die Pennanten geben nicht auf - immer wieder werden sie verjagt. Das lustige dabei ist, daß Susa nicht so flink ist wie die beiden und sie dann anlockt, damit sie sie hacken kann - das klingt dann so: "Na komm", Komm her", "Mitkommen" "Na Du ? Komm her!"
    Das ist so lustig - da bedauert man, daß man das nicht so schnell aufnehmen kann.

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin ist auch ganz interessiert
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin: jetzt muß ich Dich schonmal in Deine Schwanzfedern beißen - ich will auch plantschen !
     

    Anhänge:

  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin hat sich wieder entfernt - so wie Susa da rumplantscht, da wird man nur naß, ohne selbst Spaß dabei zu haben...
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Eine Dusche genieße ich doch sehr...
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    herrlich, so zu baden...
     

    Anhänge:

  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Frauchen prüft nochmals die Wassertemperatur, damit es mich nicht friert :)
     

    Anhänge:

  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Alle anderen gucken sich das Spektakel aus sicherer Entfernung (von Michaels Buckel aus) an:
     

    Anhänge:

  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nach so einem Bad ist man schon ganz schön naß...
     

    Anhänge:

  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Aber man kann sich ja ordentlich strecken !
     

    Anhänge:

  12. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und dabei von oben aus noch alle bisher trockengebliebenen Stellein in der Küche beregnen.
     

    Anhänge:

  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    So, das war´s dann mal für heute.
    Ich hoffe, ihr Voyeure habt viel Spaß damit gehabt, mir beim Baden zuzuschauen !
     

    Anhänge:

  14. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,

    super Fotos!!
    Mal sehen wielange meine brauchen werden, bis sie erkennen, daß baden spaß macht.:D
    Bisher sehen sie mich nur entsetzt an, mit dem fragenden Blick"Was willst Du von uns?":?

    Grüße
    Stella:0-
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susa,

    na aber immer doch!:D
    Es ist immer wieder schön, dich und deine grauen Gesellen auf Bildern in Aktion zu sehen!;)
    Also: Weiter so!8)
     
  16. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ihr seid schon ein komischer Haufen:D :D :D

    Super Bilder! Weiter so:D
     
  17. kleines

    kleines Guest

    super

    tolle Fotos, Träum !
    wenn sich nur unsere Geier sooo gut verstehen würden Hmmm..
     
  18. kleines

    kleines Guest

    küche


    dies hat mir Friend im Kakadu-Forum geschrieben.
    was ist so schlimm daran das man die Geier mit in die Küche nimmt ??
    soweit ich sehen kann kommen eure auch mit in der Küche , unsere sind sehr gern da..
     
  19. #18 Drakulinchen, 5. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    KLar, aufpassen muß man schon

    Klar, ein Geierchen sollte NIE unbeaufsichtigt in der Küche sein - heiße Herdplatten, Bratdünstungen (Bratpfannendampfe tödlich für Vögel - gabs mal einen Thread hier im Forum) können sehr gefährlich sein. Wenn also gekocht wird (Gefahr heiße Herdplatte,Dampf), werden die Geierleins rausgescheucht. Wenn Vogel aber unter Aufsicht mal mit in Küche geht oder mal das Zwiebelschneiden von oben überwacht, dann seh ich darin kein Problem.

    Das Zitat von "Freund" erinnert mich an eine Mail die Buchi bekommen hat - hat auch einer geschrieben: Vogel gehört nicht auf Kopf und Koko wird im Winter wieder rupfen...

    Liebe Grüße,

    Nina und Buchi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    ,

    Wie unterscheidet ihr denn eigentlich eure 4 Grauen??? :? Ich hab bei meinen zweien mnachmal problem sie auseinander zuhalten. Meistens erkenn ich die kleine (7Monate) an den dunkleren Augen.....
     
  22. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das Unterscheiden ist noch relativ einfach: Odin als der jüngste hat ja noch dunkle Augen (obwohl diese inzwischen schon stark ins gelbliche wandern), und er sieht immer ein bißchen zerzaust aus, weil er immer so viel rumklettert und spielt.
    Coco war ja gerupft, und es sind noch nicht alle Federn wieder da. Am ehesten erkenne ich ihn aber daran, daß er beim Klettern stets sehr bedächtig und langsam ist, weil er ja runterfallen könnte.
    Die größte Verwechslungsgefahr ist bei Erin und Susa. Am einfachsten ist es, wenn ich zu kraulen versuche - Finger noch dran, dann ist es Erin - Finger gezwickt, dann ist es Susa. (für Nina gilt es umgekehrt).
    Sie unterscheiden sich aber auch an der Stellung der Flügel: Susas Flügel gehen nahezu perfekt gerade nach hinten und bedecken fast den kompletten Schwanz; Erins Flügel überkreuzen sich hinten.
     
Thema:

Susa lockt Pennant