Tagesration Welli?

Diskutiere Tagesration Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Grassamen 18,1% Kanariensaat 14,9% Hirse Silber 9,5% Hirse Plata 7,9% Hirse Japan 5,4% Hirse Rot 1,4% Hirse Senegal gelb 1,4% Das kann...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann drin bleiben, der Rest ist nichts für Wellis! Vorallem die ganzen Ölsaaten haben im Wellimagen nichts verloren, imerhin sind es Mehlsaatenfresser. Auch Trockenfrüchte und Co. machen dick. Wenn, dann lieber frisches Obst füttern. Der Anteil an Kanariensaat (auch Glanz- oder Spitzsaat genannt) sollte mindestens 50% betragen.
    Wenn du dir mal so ein Futter mischen lässt, haben deine Geier bestimmt bald keine Gewichtsprobleme mehr.

    Ich habe jetzt auch angefangen, mein Futter selbst zu mischen. Die Zusammensetzung entspricht in etwa der bekannten Englischen Mischung, nur das ich noch Grassamen reinpacke: 50% Kanariensaat , 20% Silberhirse, 20% Platahirse (die Hirsesorten variieren zwischendurch) und 10% Grassamen.

    Aber auch wenn du meinst, eine Veränderung so fühlen zu können würde ich dir dennoch raten, sie wirklich mal abzutasten. Das Brustbein sollte fühlbar sein, aber nicht rausstehen. Dann ist alles in Odnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maya_08

    maya_08 Guest

    Oh, das werde ich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

    LG
    Maya
     
Thema: Tagesration Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leberkur welli

Die Seite wird geladen...

Tagesration Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...