Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Am 13. und 14. Mai findet wieder unserer Sperlingstagung statt. Tagungsort ist der Vogelpark Kevelar. Programm am 13.05. 13:00...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Am 13. und 14. Mai findet wieder unserer Sperlingstagung statt. Tagungsort ist der Vogelpark Kevelar.

    Programm am 13.05. 13:00 treffen im Parkrestaurant. Zuerst Führung durche den Park danach Züchterbesuche in den Niederlanden, allerdings Schwerpunktmäßig Agaporniden. 18: Uhr Abendessen. Danach Vorträge von E. Lietzow über Taranta Bergpapageien in Äthiopien. ( Wunderschöner Vortrag ) und F.Pfeffer über Sperlingspapageien.

    Programm am 14.05. 09:30 Zuerst Rechenschaftsbericht mit Neuwahlen. Danach Vortrag von userem Schweizer Züchter Herrn Schiffmann über freilebende Rosenköpfchen in Namibia. Auch sehr schöner Vortrag, habe Ihn schon gesehen. Danach Begutachtung der mitgebrachten Vögel und Berichte über die Zucht der Erdbeerköpfchen und Rußköpfchen. Anschließend Bericht über das Zuchtbuch des Mexikanischen Sperlingspapagei. Tagugnsende ca. 13:00 Uhr. Diesmal auch wieder einiges über Agaporniden, wir sind ja seid zwei Jahren die IG-Forpus-Agapornis. Trotzdem sicherlich auch sehr interessant für Sperlingsliebhaber.


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo an alle,

    nicht vergessen, auf nach Kevelaer!

    Gruß
    Uwe W.
     
  4. #3 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich bin noch am überlegen, möchte gerne, vielleicht aber nur 1 tag. unbedingt möchte ich mir den park ansehen, das ist kein thema. wann oder wo oder bis wann muss man sich anmelden ?
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Petra,

    Du brauchst dich vorher nicht anmelden.
    Einfach zu den angegebenen Anfangszeiten dasein und dann das ganze Programm mitmachen.
    Es gibt auch Infos für eine Übernachtung,falls beide Tage infrage kommen, die kann ich Dir bei Interesse schicken.

    Gruß
    Uwe W.
     
  6. #5 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das ist lieb von dir, uwe, allerdings haben wir unser häuschen immer mit, grins und stehen dann an der trabrennbahn....
     
  7. #6 Uwe W., 26. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2006
    Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Petra,

    ist ja Klasse, dann kannst Du ja auch an beiden Tagen kommen!
    Denke mal die Trabrennbahn ist in der Nähe.

    Gruß
    Uwe
     
  8. #7 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi uwe, die ist fast daneben, ist schön, wenn man die pferde sieht, und vor dem womo sitzt, ich war erst 1x dort ( pfingsten letztes jahr ), und da waren wir mit bekannten, ich hatte gar keine zeit, ins plantaria zu gehen. da es uns aber überhaupt so gut gefallen hat, wollen wir wieder dort mal hin, aber dann wollte ich in den park, die anderen können ja was anderes machen. problem ist, ich dachte, ein feiertag ist dazwischen, aber mal schauen, so weit ist es ja auch nicht.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei Petra


    allerdings haben wir unser häuschen immer mit

    Wie bei den Schnecken? ich hoffe Ihr seid nicht so langsam damit.:D :D :D

    Gruss
     
  10. #9 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, nun, inzwischen dürfen wir 100 kmh fahren, ist ok bei 6 t.
     
  11. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Petra,

    den Vogelpark muß Du sehen, er ist sehr schön!

    Gruß
    Uwe W.
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nach dem Vogelpark Walsrode ist Kevelar sicher der zweitbeste in Deutschland. Wirklich sehenswert.

    Gruss
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Noch mal zur Erinnerung.

    Gruß
     
  14. #13 wolfguwe, 1. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    danke, erinnerung ist angekommen, lach
     
  15. #14 Blue Bird, 1. Mai 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo Chef!
    Wolfguwe hat gemeind so müßte man Sie ansprechen, damit Sie antwort geben! :) Könnte Sie da mal nachfragen
    wegen den Misty und Slaty? Würde Sandra bestimmt auch
    interessieren!

    Gruß!

    Harald
     
  16. #15 ginacaecilia, 1. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo harald, grins, hör auf mit dem SIE, sonst schnappt unser boss über, lach
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auf Sie reagiere ich gar nicht. Uwe darf man nicht ernst nehmen. :D Ich weiss das ich mal nachfragen muß. Werde versuchen diese Woche was raus zu bekommen.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo harald,
    auf "big boss" und "du" reagiert hans (wenn er denn will) am schnellsten. :D
     
  19. #18 wolfguwe, 2. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo bigboss,

    hiermit protestiere ich auf's schärfste gegen den nachstehenden satz (kostet einen kaffee extra für dich)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Protest abgelehnt, wir leben hier in einer Diktatur oder nicht? :D Den Kaffee gibt es trotzdem.

    Gruß
     
  22. #20 wolfguwe, 2. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hast ja recht, habe die worte verwechselt, dachte an demokratie und hatte dich dabei vergessen
    den kaffee werde ich nehmen
     
Thema:

Tagung der IG-Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Tagung der IG-Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...