Tannenzapfen für RK ??

Diskutiere Tannenzapfen für RK ?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, tja, noch keine Woche leben die süßen RK bei uns und schon hab ich die erste Frage :~ Ich habe mittlerweile sehr häufig...

  1. Anka74

    Anka74 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    tja, noch keine Woche leben die süßen RK bei uns und schon hab ich die erste Frage :~

    Ich habe mittlerweile sehr häufig Bilder gesehen im Netz, dass den Agas Tannenzapfen angeboten werden zum "zerflücken".

    Muss ich die Zapfen irgendwie speziell behandeln oder so ?? Oder reicht es die unter fliessend Wasser abzuwaschen ??

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten !!

    Ach ja .. Und hier auch das erste Bild von den süßen. Ich hoffe es klappt :gott: .. Leider ist es etwas dunkel geworden, aber ich denke man erkennt die 2 trotzdem ganz gut .. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 6. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, ein paar süße Agas hast du da. Es reicht wenn du die Tannenzapfen gut abwäschst und sie dann zum trocknen auf die Küchenrolle legst. Wichtig ist, dass du das klebrige Harz gut entfernst.
     
  4. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo an alle "Wissenden",

    ich hab auch noch ne Frage zum Thema Tannenzapfen.
    Eignen sich einige Sorten am Besten für die gefiederten Schredderer und giebt es schädliche oder gar giftige Zapfensorten? :?
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo!

    Ihr könnt alle Tannen, Fichten und Kiefernzapfen geben!

    Nach dem abwaschen müßen die Zapfen gut getrocknet werden, denn sonst setzen Sie Schimmel in den Schuppen an. Der Harz macht den Agas nichts aus und mit einfachem abwaschen bekommt man diesen sowieso nicht ab.

    Wenn ihr Zapfen sammeln geht, dann achtet darauf das Sie geschlossen sind. In den geschlossenen sind noch die Samendrin und die fressen die Geier sehr gerne.

    Zum trocknen der Zapfen am besten in die Sonne legen, wenn es aber wegen Regen usw. nicht möglich ist! Dann lege ich die Zapfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und trockne Sie 1 Std. bei 50°C im Backofen auf Umluft und damit der Dampf raus kann lege ich einen Kochlöffel in die Tür damit sie nicht ganz zu geht.
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Walter, so mache ich das auch, und Kiefernzapfen sind für meine Bande das Grösste. Wenn die dann fertig sind mit den Zapfen, dann kann man die fast als Zahnbürste benutzen :D Ich nehme immer ein schönes stück Weidenholz, dann lege ich 3 zapfen als Basis zusammen und zurre sie richtig feste mit Gärtnerdraht (den mit der grünen Plastikummantelung) und darauf kommen wie bei einer pyramide noch 2-3 zapfen. das ist das Allergrösste für meine Agas, da hocken sie dann drauf und dann wird zerfasert, was das Zeug hält. Sie sitzen auch gerne auf den Zapfen in der Sonne und dösen. Auch Pinienzapfen werden heiss geliebt, sind aber durch das schwarze Innere eine ziemliche Biesterei..... :D Liebe Grüsse von Andra :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo Walter, hallo Andra, :0-

    danke, ist gut zu wissen, dass es keine gefährlichen Zapfen gibt. Da brauch ich keinen Lehrgang beim Förster zu belegen.
    Klettergerüste aus Zapfen bauen ist bestimmt ne feine Sache.
    Nochmals Danke
     
  9. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie Aga schon sagte (auch mir scheint das das wichtigste zu sein): Darauf achten, dass kein Schimmel zwischen den Fächern ist.

    VG
    Pia
     
Thema: Tannenzapfen für RK ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tannenzapfen trocknen backofen

    ,
  2. zapfen trocknen Backrohr

    ,
  3. tannenzapfen /backofen trocknen

    ,
  4. Schimmel an kiefernzapfen,
  5. tannenzapfen behandeln?,
  6. tannenuapfen im backofen trocknen,
  7. zapfen im backofen trocknen,
  8. kiefernzapfen im backofen trocknen,
  9. tannenzapfen behandeln,
  10. kiefernzapfen trocknen,
  11. schimmeln tannenzapfen,
  12. kann man tannenzapfen im backofen trocknen,
  13. agaporniden tannenzapfen,
  14. tannenzapfen im backofen trocknen,
  15. Tannenzapfen für agaporniden
Die Seite wird geladen...

Tannenzapfen für RK ?? - Ähnliche Themen

  1. Rk ist nicht gleich Rk

    Rk ist nicht gleich Rk: aus ein und dem selben Gelege kommen diese 3 Tiere. Der Sk Hahn wollte einfach mit ins Bild, der hat nix mit zu tun Zu sehen ist wie...
  2. Dürfen Graupapageien Tannenzapfen?

    Dürfen Graupapageien Tannenzapfen?: Hallo zusammen, heute hat mir eine Bekannte erzählt, das sie ihren Papageien ( Graue und Zwergaras) Tannenzapfen zum knabbern gibt.Sie möchte mir...
  3. Tannenzapfen giftig?

    Tannenzapfen giftig?: Ich habe versucht herraus zufinden ob Zapfen vo Tannen und Kiefern giftig sind für Sittiche? Ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen! Das...
  4. Chicko (RK) und Sisi (PK) zusammen

    Chicko (RK) und Sisi (PK) zusammen: Hallo hab da mal ne Frage. Undzwar hat mein Arbeitskollege ein Pfirsichköpfchenweibchen das sich mit seinem Wellihahn nicht versteht. Wie auch...
  5. Ist die RK Goudsa oder die SK die Mutation?

    Ist die RK Goudsa oder die SK die Mutation?: Hallo liebe Vogelfreunde in Deutschland Ich bin heute auf eine sehr interessante Tatsache gestoßen. Anlass dazu war der Thread in dieser Rubrik...