tannenzweige - Allergie

Diskutiere tannenzweige - Allergie im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; können tannenzweige eine allergie beim vogel auslösen bzw. vermehrtes nießen???

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    können tannenzweige eine allergie beim vogel auslösen bzw. vermehrtes nießen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 1. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Kessi.
    Tannenzweige an und für sich wohl nicht.
    Nur wenn die Nadeln abgeknipst werden,oder zerbissen werden, schon.
    Denn sie sind sehr stark ätherisch.
    Wenn die Nadeln zerbissen werden,entsteht jedesmal eine Micro Explosion die sie dann wohl in die Nase bekommen und dann Niesen müssen.
    Könnte ich mir so Vorstellen...
    Ob´s gesund ist??
    LG.
    Joe.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmmm und wie merke ich ob das nießen von ihrer krankheit ist oder von den zweigen? ich hab die zweige jetzt rausgetan...(es hat ihnen so spass gemacht - schade)
     
  5. #4 Coco´s Boss, 1. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Kessi.
    Sorry das ich nichts weiß von der Krankheit Deiner Rosellas.
    Was haben die denn??
    Aber was auch immer.
    Grundsatz ist:
    Bei keiner Krankheit ein Risiko der Verschlimmerung eingehen.
    Finger weg von Unbekannten Sachen!
    Auch nicht mit Kleinigkeiten Rumexperimentieren.
    Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel.
    Wenn man denen was Anmerkt,das es Ihnen schlechter geht,kann es schon zu spät sein.
    Nimm doch einfach bewährte Sachen.
    ZB.Obstbaum,Weide,Nußbaum usw, Zweige.(ungespritzt)
    das macht denen genau soviel Spass!
    Will Dir keine Panik machen,aber sei lieber vorsichtig,wenn sie sowieso krank sind und schon niesen.

    Sind Deine Vögel denn in Behandlung?
    Welche Diagnose wurde denn gestellt??

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi
    ja die zwei sind in Behandlung, angefangen hat es mit einer erkältung wie wir dachten, es stellte sich ein bakterium heraus...pseudomone...- die sind nun bekämpft, doch durchs antibiotika hat sich ein pilz eingeschlichen...der gerade noch am bekämpfen ist. Es zieht sich schon seit monaten in die länge (überm sommer war pause, vermutlich durch die frische luft und keine trockene heizungsluft)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Santho

    Santho Guest

    lese ich da richtig? trockene heizungsluft?:?
    solltest du unbedingt vermeiden!!!8o :~ :s
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    WAs denkst du was ich versuche, ich habe schon wasserverdunster aufgehängt und wechsle noch dazu 2 Handtücher...mein weihnachtsgeschenk ist ein luftbefeuchter....
     
Thema:

tannenzweige - Allergie

Die Seite wird geladen...

tannenzweige - Allergie - Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Papageien

    Allergie gegen Papageien: Hallo, gestern hat sich leider rausgestellt das ich gegen Papageienfedern und Kot allergisch bin. Habe seit Juni/Juli mit allergischen Symptomen...
  2. Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

    Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie): Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...
  3. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...
  4. Allergie

    Allergie: Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf...