Tannenzweige - gibts ein zuviel ?

Diskutiere Tannenzweige - gibts ein zuviel ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperlingsfreunde, meine Sperlinge bevorzugen gerade Tannenzweige zum Abknabbern. Einen etwa 30cm langen Zweig bekommen sie an einem Tag...
A

avronaut

Neuling
Beiträge
23
Hallo Sperlingsfreunde,

meine Sperlinge bevorzugen gerade Tannenzweige zum Abknabbern. Einen etwa 30cm langen Zweig bekommen sie an einem Tag kahl. Kann ich bedenkenlos Nachschub liefern oder besser nicht (die Zweige werden heiß abgespült und stammen aus dem Wald)?

Danke für Eure Inputs.

Gruß Uli
 
hallo uli, meine lieben das auch, lass sie das kahle auch noch schreddern. bei tannenzweigen scheiden sich hier die geister
 
hallo uli,
stark harzende zweige (kann das gefieder verkleben und den magen angreifen) würde ich nicht geben - aber ab und zu einen zweig schadet sicher nicht.
meine kriegen im winter auch immer mal einen zweig reingehängt.
mehr infos hier und hier
 
wie schon richtig geschrieben wurde, bei tannenzweigen scheiden sich die geister.
im regelfall wird davon so gut wie nichts gefressen und es macht den "dingern" nur spass, alles zu zerlegen!
wenn dabei das gefieder noch sauber bleibt, hätte ich selber keine bedenken
 
Nach der Menge des "Abfalls" wird bei mir wohl auch hauptsächlich zerkleinert. Das mit dem Harz hatte ich schon mitbekommen und achte darauf.

Naja, ich reiche ja noch andere Sachen und irgendwann werden Tannenzweige sicher auch langweilig :)

Gruß Uli
 
Hallo Uli,
ich glaube nicht, dass es langweilig wird. Vergangenes Jahr sind meine immer als erstes auf den Weihnachtsbaum geflogen.Dort haben sie die Spitze und die ersten drei "Etagen" komplett von Nadeln befreit.
Irgendwo bei den Bildern müssten welche dabei sein.
 
Ich würde Ihnen den Spass gönnen.
 

Anhänge

  • Flashxmas 032.jpg
    Flashxmas 032.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 33
Cool ich besorg mir morgen auchmal Tanne =)
Tanne war doch die mit den weichen Nadeln oder?
 
sei aber nicht entäuscht, wenn deine vögel das "entnadeln" nicht übernehmen, einige haben respekt davor und dann wird alles ignoriert

einfach ausprobieren
 
Thema: Tannenzweige - gibts ein zuviel ?

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.789
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
10.056
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.938
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.718
Christian
Christian

Neueste Themen

Zurück
Oben