Tapetenfresser und jetzt???

Diskutiere Tapetenfresser und jetzt??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine zwei Wellis knabbern meine Tapeten an und ich habe schon oft wieder übertapezieren müssen. Es hat aber nichts gebracht. Jetzt wollte ich...

  1. Kiri

    Kiri Guest

    Meine zwei Wellis knabbern meine Tapeten an und ich habe schon oft wieder übertapezieren müssen. Es hat aber nichts gebracht. Jetzt wollte ich mein Zimmer ganz neu apezieren und wollte wissen, ob man irgendwas an die Tapete machen kann, damit die Vögel nicht mehr dran gehen?
    Hat jemand ähnliche Probleme? Was macht ihr dagegen???
    lg Tanja:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. butsche7

    butsche7 Maike und Pieper

    Dabei seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    hallo!!

    hallo!! :)
    ja, ich hatte auch das problem mit der tapete. es hat ihnen zwar nicht geschadet, aber gut ist es ja trotzdem nicht..:~ dann habe ich von einer bekannten gehört, kletteräste zum spielen und nagen hinzuhängen. seit die weidenäste dort hängen, wurde kein einziges mal mehr an der tapete gekaut. die äste habe ich vorher unter lauwarmen wasser abgspült, und dann trocknen lassen. :zwinker:
    einfach hinhängen und das problem ist so gut wie gelöst. ausserdem fördert das nagen die kaumuskulatur und es ist gut für den schnabel.:zustimm: :D

    liebe grüße von mir, putzi und nicky :p
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Der Welli süchtigen.

    Ja zumeist sind es die Hennen, die dann auch die Hähne dazu anstiften.
    Wie schon zuvor geschrieben helfen hier oft frische Äste, an anderer Stelle die sie auch gerne besuchen. Auch sollte ein oder zwei Äste zum Knabberzwecke im Käfig sein. Wenn man Glück hat nehmen sie die Neue Möglichkeit lieber an, als die Tapete. Es gibt auch hartnäckige Fälle, die Tapeten fresser bleiben.
    Das sind so Sachen mit denen man als Wellihalter leben muß.
     
  5. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ihnen mit viel Knabberzeug (z. B. frische Äste, Korkrinde etc.) Abwechslung bieten und hoffen, dass sie dann das Tapete fressen sein lassen. Oder einfach mal ein bisschen den Käfig und die Spielplätze verändern, so dass sie alles nochmal neu erkunden müssen...Funktioniert aber leider auch nicht immer...
    Was du dann versuchen kannst, wäre, die Stellen, an denen deine Wellis immer knabbern, mit selbstklebender durchsichtiger Folie abzukleben. Dann rutschen sie mit dem Schnabel ab und können an den Stellen nicht mehr knabbern... Aber auf jeden Fall darauf achten, dass sie nicht doch irgendwie durch die Folie kommen, denn den Klebstoff sollten sie nicht unbedingt fressen...
     
  6. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte nur eine kurze traurige Geschichte erzählen: Der Wellie meiner Schwiegermutter hatte mal die frisch angebrachte Tapete gefressen und ist dann gestorben. Der Kleber hat ihn wahrscheinlich umgebracht, denn er war nicht alt und topfit.

    Bevor du tapezierst, solltest du vielleicht die Wellies rechtzeitig "umerziehen" und ihnen, wie bereits geschrieben, Äste usw. anbieten.

    Gruß Rine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    tapetenfresser

    Hallo,das kenne ich von meinen beiden,das haben sie mit einer vorliebe gemacht. nichts und niemand konnte die beiden davon abbringen,nach langen überlegen habe ich eine durchsichtige Plexiglasscheibe angebracht,und somit das Problem gelöst.Gruß Pam
     
  9. Kiri

    Kiri Guest

    Danke für eure Ratschläge. Ich werde die sofort ausprobieren, ich werde die beiden jetzt auch besser im AUGE behalten.
    lg Tanja
     
Thema: Tapetenfresser und jetzt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tapetenfresser