Taubenbilder von Jasmin

Diskutiere Taubenbilder von Jasmin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben, ich denke es ist wieder an der zeit das ich mal wieder mit meinen fotos komme. viel spass damit :-) zum start fangen wir...
@webgirl
sehr süß die kleinen...besonders das kleine vom glatzkopf ;)
kanns kaum abwarten....der neue taubenschlag is superschön geworden:+party:
 
cherli dann kannst du also nächstes jahr nicht mehr züchten? ich meine dann ist ja bei dir full house.
wenn man tauben nur so aus hobby hält muss man auch nicht schlachten.
dann muss man aber irgendwo n schlussstrich ziehen und sagen jetzt darf niemand mehr brüten. und dann geht man in urlaub und überall wieder gelege und dann hast du aufeinmal 10 tauben mehr.
ich darf bei mir im verein auch nur eine grenze tauben halten. aus tierschutzgründen. jede taube hat ihre zelle und es sond sogar noch welche übrig.
bei mir ist es so: ich hab meine zuchtpaare und ich behalte immer die besten tiere. also werden die tiere immer durch die bessere ersetz.
wobei das selektieren nicht einfach ist. ich kann zwar beim einzelnen tier sagen das es gut oder weniger gut ist. aber beim zusammenstellen der zuchtpaare müssen sich die tiere ergänzen. das ist aber auch das spannende an der zucht. wenn man dann am ende merkt man hat alles richtig gemacht und die jungtauben sind großartig. aber selbst bei guten paaren kann es mal weniger gute tiere dabei haben. aber wenn man jedes jahr nur die besten nimmt dann hat man irgendwann sehr wenig tiere die nicht für zucht oder ausstellung geeignet sind.

bei den mischlingen isr es so. sie sind hübsch und es ist auch spannend was da bei rauskommt. wenn sie jemand haben möchte bekommt er sie. wie jetzt taubenfreund87. ansonten werden sie gegessen.
ich hab die erfahrung gemacht das wenn man versucht das ganze jahr mit gibseiern zu vertrösten das die kinderlosen paare dann gefrustet sind und dann ärger bei den paaren mit junge machen. ist jaa uch verständlich.

es gibt züchter die schmeissen die geschlachteten tauben weg und töten sogar die babys wenn man im nest sieht das es nichts wird. ist auch bei uns im verein so. sowas finde ich kacke. dann lieber warten bis es sich lohnt das auch was zu essen dran ist.
und nicht töten und wegschmeissen.
vorallem weil es auch länder gibt in denen es menschen gibt die nichts zu essen haben.

aber jeder macht es so wie er es für richtig hält.

liebe grüße jasmin
 
Hallo Connor

Der witz geht in diese Richtung:
Raucher machen was für den Lungenkrebs, Passivraucher kriegen ihn gratis.
Ursprünglich wurde ich aus moralischen Gründen Vegetarier, mittlerweilen ekelt es mich, Fleisch auch nur (zB für meinen Bruder) zu kochen. Essen könnt ichs gar nimmer.

Gruss Linda

...was sagt denn der Vegetarier zu Feischfressenden Pflanzen ?:D
Michael
 
cherli dann kannst du also nächstes jahr nicht mehr züchten? ich meine dann ist ja bei dir full house.
wenn man tauben nur so aus hobby hält muss man auch nicht schlachten.
dann muss man aber irgendwo n schlussstrich ziehen und sagen jetzt darf niemand mehr brüten. und dann geht man in urlaub und überall wieder gelege und dann hast du aufeinmal 10 tauben mehr.
ich darf bei mir im verein auch nur eine grenze tauben halten. aus tierschutzgründen. jede taube hat ihre zelle und es sond sogar noch welche übrig.
bei mir ist es so: ich hab meine zuchtpaare und ich behalte immer die besten tiere. also werden die tiere immer durch die bessere ersetz.
wobei das selektieren nicht einfach ist. ich kann zwar beim einzelnen tier sagen das es gut oder weniger gut ist. aber beim zusammenstellen der zuchtpaare müssen sich die tiere ergänzen. das ist aber auch das spannende an der zucht. wenn man dann am ende merkt man hat alles richtig gemacht und die jungtauben sind großartig. aber selbst bei guten paaren kann es mal weniger gute tiere dabei haben. aber wenn man jedes jahr nur die besten nimmt dann hat man irgendwann sehr wenig tiere die nicht für zucht oder ausstellung geeignet sind.

bei den mischlingen isr es so. sie sind hübsch und es ist auch spannend was da bei rauskommt. wenn sie jemand haben möchte bekommt er sie. wie jetzt taubenfreund87. ansonten werden sie gegessen.
ich hab die erfahrung gemacht das wenn man versucht das ganze jahr mit gibseiern zu vertrösten das die kinderlosen paare dann gefrustet sind und dann ärger bei den paaren mit junge machen. ist jaa uch verständlich.

es gibt züchter die schmeissen die geschlachteten tauben weg und töten sogar die babys wenn man im nest sieht das es nichts wird. ist auch bei uns im verein so. sowas finde ich kacke. dann lieber warten bis es sich lohnt das auch was zu essen dran ist.
und nicht töten und wegschmeissen.
vorallem weil es auch länder gibt in denen es menschen gibt die nichts zu essen haben.

aber jeder macht es so wie er es für richtig hält.

liebe grüße jasmin

Habe ich dich schon mal gefragt...
Jasmin..
warum setzt du die Mischlinge nicht einfach als Ammen für deine Lahore ein ?

Dann ist Allen gedient.
.....die Mischlinge könnten Taubenkinder aufziehen ..
du hättest einige Lahore-Junge mehr,...bezüglich der Ausstellungs-Selektion !
~~~~~~~~~~~~~~~+
Wie ist es denn so in Hannover bei den Niedersachsen ?
Gruß
Michael
 
Hallo Michi,

das hatte ich anfangs auch vor..
aber ich hatte etwas startschwierigkeiten. ich hatte anfang des jahres keine zellen. januar hab ich mich von meinem exfreund getrennt und hab dann n halbes jahr in einem zimmer bei einer älteren aber sehr netten dame gwohnt. april wurden dann die zellen fertig die ein vereinskollege für mich gebaut hat. bezahlt hab ich sie natürlich ;) auch ein paar gebrauchte fertige zellen hab ich mir zugelegt. wärend die mischlinge die ersten jungen zogen haben die lahore ihre gelege gegenseitig kaputt gemacht. tagelang ging jeder in seine zelle und die mischlingspaare saßen auf den eiern (etwa gleichzeitig mit den lahore) dann machten immer wieder einige ärger. ständig fand ich fremde täuber in den zellen und ich glaube die ersten vier gelege waren hin. dann hat ja das nicht mehr gepasst mit den mischlingen. verstehst du wie ich meine?
wärend die mischlinge dann junge hatten bzw. wieder neue eier gelegt hatten hatten die lahore erst ihr gelege verloren.
jetzt wissen alle tiere wo ihr zelle ist. das ist jetzt kein thema mehr.
ein paar hab ich weggemacht weil der täuber nicht befruchtet hat und die täubin 2 schwarze schwanzfedern hatte und in nem halben jahr ein gelege gemacht hat. da stimmt dann was nicht
Also beide weg.
ich hab nochmal umgepaart weil ua. mein einer zahmer lahoretäuber nicht befruchtet. den hab ich mit einer täubin zusammen im jungtierschlag die das ganze jahr jetzt 3 eier gelegt hat (war mit nem anderen eig. täuber) welche zwaren befruchtet waren (aber jungen sind im ei gestorben)
und da kommen irgendie keine eier nach. ich hab anfang der saison geimpft und entwurmt wie die anderen im verein auch.
die mischlinge und brieftauben ziehen gut die jungen sind schön und gesund.
nur bei den lahoren ist alles von anfang an nicht gut gelaufen.
oder ein anderes paar:
erste drei gelege leer. 4. gelege ein junges welches aber unterzeichnet ist.
5. gelege leer. 6. gelege beide befruchtet! das paar brütet gerade auf diesem.
ich schau mal was dabei rauskommt aber ich denke das der täuber nächstes jahr nicht mehr dabei ist weil er einfach zu viele aussetzer hatte.
ich habe einen netten züchter kennengelernt der mich berät und von dem ich noch tauben kaufen kann.
ich habe noch eine täubin welche das ganze jahr etwa zwei eier gelegt hat. und irgendwie kommt da nichts mehr nach. das ärgert mich weil ich n guten täuber an sie rangepaart habe. auch sie wird warscheinlich nächstes jahr nicht mehr dabei sein.
die zwei schlechten täuber und die schlechte täubin sind von 2008 die hab ich mit meinen ersten lahore gezogen. die waren ja damals alle nicht beringt.. vielleicht waren die elterntiere schon ausschuss?
und die täubin wo eig. schön ist aber kaum legt ist eine welche ich letztes jahr gekauft habe.
dieses jahr brauche ich auser eine jungtauben nicht ausstellen wollen :(
aber das ist nicht so schlimm für mich. so konnte ich wenigstens meine paare ausprobieren und sehen was dabei rauskommt. und dann weis ich jetzt welche ich nächstes jahr nehme und welche nicht. und nächstes jahr kennt jeder seine zelle und ich bin auch erfahrener. :)


liebe grüße jasmin
 
Sorry


Man kann es auch Übertreiben.Es gibt genug Mischlinge aber dann solche Ausreden zu suchen nein.

6 Bruten bei Lahore ist auch etwas überrieben und natürlich die Mischlinge auch immer mitziehen lassen.Klasse Beispiel.

Muß du aber selbst wissen was du deinen Tieren zumutest aber man kann nicht von Tieren die nur mit der Produktion neuer Gelege beschäftigt sind Leistung erwarten.

Dann wären Hubbeltauben das richtige.

So anderes Thema

Wie steht es um die OR der Gehrelinie fliegen sie denn auch in Bayern????
Man hört gar nichts mehr???

:?:?:?
 
Nur waren sie zu 95 % alle befruchtet.Trotzdem sollte man auch mal trennen und es den Zuchttäubinnen nicht zumuten ständig zu legen.

Hat aber auch nichts mit den ganzen Kreuzungstieren zu tun die würde ich überhaupt nicht brüten lassen.:nene:
Max.als Ammen und da wurde hier schon mehr als genug geschrieben wie man es macht um gleichzeitig Gelege zu haben.
 
Hallo Jasmin

Zu Hause hab ich Platz für ca. 70 Tauben (Ausbau ist in Planung)
Nun bin ich aber in Basel, und die Tauben sollten in ca. 2 Wochen nachkommen.
Hier im Schlag hab ich Platz für ca. 120Tauben! Also, wie du siehst, genug platz um noch viele Junge zu ziehen.
Desweitern werd ich wahrscheinlich bis nächste Saison nicht mehr alle 51 Tauben haben. meine Tiere leben die meisten im Freiflug. Und der Preis für die Freiheit kann auch der Tod sein. Aber eine Taube gehört in die Luft und nicht in die Voliere (Meine Meinung)

LG
 
Hallo Jasmin

Zu Hause hab ich Platz für ca. 70 Tauben (Ausbau ist in Planung)
Nun bin ich aber in Basel, und die Tauben sollten in ca. 2 Wochen nachkommen.
Hier im Schlag hab ich Platz für ca. 120Tauben! Also, wie du siehst, genug platz um noch viele Junge zu ziehen.
Desweitern werd ich wahrscheinlich bis nächste Saison nicht mehr alle 51 Tauben haben. meine Tiere leben die meisten im Freiflug. Und der Preis für die Freiheit kann auch der Tod sein. Aber eine Taube gehört in die Luft und nicht in die Voliere (Meine Meinung)

LG

na wenn das so ist, will ich sehen wie du deine Zuchttauben rauslässt :D:D:D
 
cherli Basel ist ca. 45 minuten von da entfernt wo ich damals gewohnt habe. ich sag dir du wirst staunen welche farben die stadttauben dort haben!!!
also auch wenn du platz für 1000 tauben hast. irgendwann ist auch das voll.
ich hatte meine tauben damals auch immer im freiflug. trotz freiflug schafften es die tauben sich stark zu vermehren. und nach deiner machart dann hat man ja auch nicht gleich viel täuber und täubinnen. es ist einfach nur ein sammelsurium von alt und jungtauben.
und ich möchte selber entscheiden welche tauben wegkommen und welche nicht.
und nicht den raubvogel aussuchen lassen

und warum sollte ich keine mischlinge züchten?
ist doch egal ob ich die esse oder mir hubbel kaufe und die esse oder ob ich mir masthähnchen kaufe und die esse.
und ich kann ja wol selber entscheiden was ich esse.

und was das trennen angeht.. ich habe erst april angepaart. und ich zwinge die tauben ja nicht sich zu paaren.
und wenn meine tauben so überlastet sind dann erklähr mir mal bitte warum die mischlinge und brieftauben keine probleme haben. und alle eier brfruchtet sind.

liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin

ich hab schon gesehen, welch unterschiedliche Färbungen die Stadttauben hier haben. durchaus interessant. Vorallem für mich als (Hobby)Genetiker.

Ich habe kein Sammelsurium an Alt- und Jungtauben. Ich züchte gezielt! nächste Saison starte ich wahrscheinlich mit 8 Zuchtpaaren. die andern Tauben lasse ich nicht brüten. Wie ich es dieses Jahr auch nicht getan habe. Funktionierte tiptop.
Hatte nicht ein einziges "Ungewolltes" Jungtier.
Auch gabs keine weiteren Mischlinge, eben gerade durch die gezielte Zucht:
Aber jedem das seine...

LG
 
ja du hast recht.
und ich esse eben gern tauben. darum dürfen auch die mischlinge ziehen. und für leute wie taubenfreund87. sie freut sich über schöne tauben für ihren schlag.
und ich freu mich wenn ich jemandem ne freude machen kann.
und die lahore sind für die gezielte zucht.

liebe grüße jasmin
 
Thema: Taubenbilder von Jasmin

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.430
Sagany
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2.892
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.263
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.037
Steph67
S
Zurück
Oben