Taubenbilder von Jasmin

Diskutiere Taubenbilder von Jasmin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben, ich denke es ist wieder an der zeit das ich mal wieder mit meinen fotos komme. viel spass damit :-) zum start fangen wir...
..

Soo endlich hab ich mal die Bilder von den Mischlingen.
Wenn die jemand haben möchte, kann er sie haben sonst koch ich ne leckere Suppe von ;)
 

Anhänge

  • DSC01714.jpg
    DSC01714.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01715.jpg
    DSC01715.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01716.jpg
    DSC01716.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01717.jpg
    DSC01717.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 75
Soo endlich hab ich mal die Bilder von den Mischlingen.
Wenn die jemand haben möchte, kann er sie haben sonst koch ich ne leckere Suppe von ;)

Hallo Mats
bliebe für mich die Frage..wie kommt es bei dir überhaupt zu Mischlingen?

Hälst du deine Tauben alle zusammen in einem Abteil ......?

Gruß
Michael
 
Gugus

Ich frage mich, warum ihr überhaupt Mischlinge züchtet?
Ich hab auch Mischlinge aufem Schlag, aber die ziehen keine Jungen! Und wenn, dann nicht von ihren eigenen. Ich finds unverantwortlich, sorry.

Gruss Linda
 
Soo endlich hab ich mal die Bilder von den Mischlingen.
Wenn die jemand haben möchte, kann er sie haben sonst koch ich ne leckere Suppe von ;)

man züchtet und schlachtet die Kuhe,Scharfe, Ziege auch d.h. müssen wir schon etwas mehr toleranz haben wenn man auch "Tauben" schlachtet.

Was hier abgeht ist aber leider stück "geht von mein A...vorbei" als Taubenzüchter sollte man mehr aufpassen auf die Zuchtanlage.
 
Gugus

Ich frage mich, warum ihr überhaupt Mischlinge züchtet?
Ich hab auch Mischlinge aufem Schlag, aber die ziehen keine Jungen! Und wenn, dann nicht von ihren eigenen. Ich finds unverantwortlich, sorry.

Gruss Linda

Da bin ich ganz Cherlis Meinung.
Wenn man die JT nicht braucht wozu zieht man sie dann?
Verstehe nicht nicht so ganz.
Ich hatte zwar auch schon Mischlinge aber die stammen aus der
Zeit wo ich nur 1 Briefer und 1 Stadtaube hatte.
Nun sitzt in meinen Schlägen kein Mischling mehr und das bleibt auch so.
Weils für mich keinen Sinn macht Mischlinge zu ziehen.
 
Nun gibt es eigentlich noch genug Leute die Tauben halten um etwas zu essen auf den Tisch zu bekommen. Ich selber halte Tauben um den Überschuss an Tauben dem Tisch zuzuführen, falls der Greifer nicht vorher alle holt. Selber kann ich Stundenlang mich am Flug der Tauben freuen, aber im Herbst heißt es trotzdem Abschied nehmen. Sorry, für mich sind es nach wie vor Nutztiere. Würde ich mehrer Rassen halten wären mir auch Mischlinge egal, oder anders das wären die ersten die dran sind.

dx2
 
.

Was wollt ihr denn alle von mir?
Nen briefer und ne Tadschikentäubin haben sich gepaart als ich in Urlaub war und haben Eier gelegt. Mehrere Tauben haben Eier gelegt und die meisten Jungtiere sind sehr schön und Reinrassig.
Nur diese beiden hatten keinen Partner und haben sich zusammen getan. Als ich aus dem Urlaub kam waren die Eier schon 12 Tage lang bebrütet und da wollte ich sie auch nicht mehr wegschmeißen. Das sind die ersten Mischlinge sie ich seit 8 Jahren habe. Bleibt mal alle ruhig hier.
 
Was wollt ihr denn alle von mir?
Nen briefer und ne Tadschikentäubin haben sich gepaart als ich in Urlaub war und haben Eier gelegt. Mehrere Tauben haben Eier gelegt und die meisten Jungtiere sind sehr schön und Reinrassig.
Nur diese beiden hatten keinen Partner und haben sich zusammen getan. Als ich aus dem Urlaub kam waren die Eier schon 12 Tage lang bebrütet und da wollte ich sie auch nicht mehr wegschmeißen. Das sind die ersten Mischlinge sie ich seit 8 Jahren habe. Bleibt mal alle ruhig hier.

keiner hat was falsches gesagt, Fakt ist:

"Man kann die Tauben auch schlachten und
als Taubenzüchter sollte man vermeiden mischlinge zu züchten"

Also, alles richtig.
 
..

Ja so sehe ich das auch. Nur Fakt ist, dass ich im Urlaub war und es nicht vermeiden konnte.
 
ob man jetzt mischlinge züchtet was interesannt ist und diese welche man nicht verschenken kann dann isst oder ob man seine nicht ausstellungsfähige oder zur zucht geeignete tauben oder roller die nicht richtig fliegen isst ist doch letztendlich egal. ich esse übrigens sehr gerne fleisch.

Süleyman behälst du alle deine tauben? auch die wo nichts taugen?

Tüpfel wie lange willst du züchten? bzw. willst du richtig züchten?
wenn ja wirst du feststellen das du irgendwann den schlag voll hast und dann entweder aufhörst mit der zucht oder anfängst zu selektieren.

ich kann meine mischlinge die ich habe nicht das ganze jahr mit plastikeiern vertrösten. sie randalieren dann in fremden nestern weil sie unzufrieden sind.
ist ja auch verständlich.
meine mischlinge ziehen wie blöd..

is halt so.
 
@dx2 ja eben. wenn man züchtet muss man eh irgendwann schlachten.
und tauben sind lecker! (sorry aber ist echt so)

wärend ihr andere euer verzüchteten brathähnchen aus massentierhaltung ohne gesicht mampft esse ich meine tauben aus artgerechter haltung die garantiert länger leben durften und gutes futter bekamen und nicht aus der brutmaschiene kommen sondern natürlich gezüchtet werden. und am ende ohne qualvollen transport und angst geschlachtet werden.
 
hier hab ich noch ein paar bilder.

rote lahore
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Lahorerot.jpg

gemischte babys
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Babysalat.jpg

soo satt und soo müüde
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Mde.jpg

(der rechts ist eingeschlafen..)

das baby schläft wirklich tief und fest...
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Calimero.jpg


ohh jetzt is es doch aufgewacht ;)
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Calimero2.jpg






Ps @Taubenfreund deine bilder sind super!!

@Taubenfreund87 du kannst alle rassen zusammenpaaren. taube ist taube. auch wenn sie anders aussehen
 
Guguseli

Ich züchte ohne Schlachten zu müssen.
Klar, bei mir gehts weder nach Leistung noch auf Zeichnung.
Ich züchte nur auf Farbe.
aber wenn ich weiss, dass ich 50 Tauben halten kann züchte ich nicht 100!
Ich züchte immer nur soviele, wie ich auch halten kann.
Desweiteren werden bei mir ab und an Tauben vom Greif geschlagen.
Selber Schlachten käme für mich nicht in Frage! Ich bin Vegetarier! Ich töte nur, wenns nicht anders geht. Soll heissen, wenn ein Tier derart Verletzt ist, dass man es erlösen muss. Aber nur, um was "besseres" aufem Teller zu haben, muss für mich kein Tier sterben!

MfG Linda
 
Hallo Linda!

Anbei einen kleinen Witz!

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Fleischesser und einem Vegetarier?

Antwort:

Der Vegetarier stirbt gesünder!

Ich hoffe doch inständig,daß Du darüber lachen kannst,oder?

connor
 
Guguseli

Ich züchte ohne Schlachten zu müssen.
Klar, bei mir gehts weder nach Leistung noch auf Zeichnung.
Ich züchte nur auf Farbe.
aber wenn ich weiss, dass ich 50 Tauben halten kann züchte ich nicht 100!
Ich züchte immer nur soviele, wie ich auch halten kann.
Desweiteren werden bei mir ab und an Tauben vom Greif geschlagen.
Selber Schlachten käme für mich nicht in Frage! Ich bin Vegetarier! Ich töte nur, wenns nicht anders geht. Soll heissen, wenn ein Tier derart Verletzt ist, dass man es erlösen muss. Aber nur, um was "besseres" aufem Teller zu haben, muss für mich kein Tier sterben!

MfG Linda



Ich finde wer Züchten tut müss auch Schlachten können.
Hat nichts mit gut und schlecht zu tun sondern in der regel mit der Übervolkerung.
Vegetarier bin ich nicht esse aber wenig fleich und nur Hühnchen ;).
Ab und zu mal Fleischwurst aber selten.!
 
Hallo Connor

Der witz geht in diese Richtung:
Raucher machen was für den Lungenkrebs, Passivraucher kriegen ihn gratis.
Ursprünglich wurde ich aus moralischen Gründen Vegetarier, mittlerweilen ekelt es mich, Fleisch auch nur (zB für meinen Bruder) zu kochen. Essen könnt ichs gar nimmer.

@ Sven

Wieso sollte ich schlachten, wenn ich nicht überzählige Tiere habe?
ich hab gesagt, dass ich dieses Jahr 50 Tauben überwintern werde, jetzt sinds 51. liegt also im Rahmen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich nicht das Recht habe, zu entscheiden, wer leben und wer sterben muss.
Aber das ist ein anderes Thema... Arbeite wahrscheinlich einfach im falschen Beruf...


PS: Ich habe nicht gegen das Schlachten, bitte nicht falsch verstehen! Nur für mich kommts einfach nicht in Frage!
Gruss Linda
 
Thema: Taubenbilder von Jasmin

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.431
Sagany
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2.896
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.291
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.047
Steph67
S
Zurück
Oben