Taubenbilder

Diskutiere Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ...
Hallo Andrea,


du hast sehr schöne Tauben.
Sag mal die Blau schwarz das sind doch Luxe Tauben oder???

Gruß Zaki
 
Hallo Zaki,

es sind alles Kelebek. Meine Kelebek sind zwar im Moment etwas vollschlank, da sie nicht fliegen können, aber das Gewicht von Luchstauben (ca. 600g) haben sie noch nicht erreicht. :D
Hiermal ein Vergleich wie klein die Kelebek sind, die blaue Taube rechts im Bild hat Brieftaubengröße.
 
Hi andrea

Hallo andrea ich habe mal ne frage!!! lässt du deine kelebek auch noch im winter baden?? und woran erkennst du welche taube männlich oder weiblich ist wenn sie noch jung sind???:?
 
Noch ne frage

Hi andrea ich habe noch ne frage lässt du deine kelebek auch im winter fliegen oder iritiert der schnee zu viel !!
bei meinen takla ging das abe ich weiß net wie das bei den kelebek ist!!!!!!!
 
Mal unter uns:
das beste sind immer noch Wiener Hochflieger (obwohl wir keine mehr haben........)
Grüßle
 
Hallo Tommy,

da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, ich habe Wiener Hochflieger und bin sehr zufrieden mit denen. Habe mir auch noch ein paar Roller aber ich kann noch nicht mit reden weil ich ihren Flugstill noch nie gesehen habe aber im Frühjahr reden wir nochmal darüber.:)

Gruß
Zaki
 
Wir hatten Jahrelang Wiener und haben die auch gut gezüchtet.
Unsere flogen immer schön im Schwarm teilweise so hoch, das man sie am Himmel nur noch Stecknadelkopgroß erkennen konnte.
Sie kammen auch nach absolvierter Flugleistung gut wieder in den Schlag.
Allerdings hatte mein Vater nachher keinen Spaß mehr an den tauben, er musste lange arbeiten und hatte keine Zeit mehr jeden Tag Taubenmist zu kratzen.
Tja, und jetzt habe ich in dem umgebauten Schlag Kanarienvögel etc.
Ps: du brauchst nicht sietzen. Du darfst gerne Du sagen
Gruß
Richard
 
Hallo Richard,

ich habe leider nur 4 paare Wiener und hätte gern lieber 20 paare aber die bekommt man sehr schwer hier in Hessen besonders im Raum Frankfurt, ich kenne fast keinen der diese Rasse züchtet, ich mußte meine immer in Wiesbaden kaufen und nur manchmal wenn er was übrig hat:( also quasi den Rest von ihm. Die haben alle jetzt Eier gelegt und sitzen leider nicht darauf wegen der Kälte nehme ich mal an:(
Ich wollte das die sehr schnell bei mir vermehren aber irgendwie ist doch noch zu kalt.

Gruß
Zaki
 
Hi Zaki!
Ich würde Ende März anfangen!
Meiner Meinung nach sollte das bei Guter Witterung eine gute Zeit sein!Wir haben glaube ich immer Ende März mit der Zucht begonnen.
Allerdings musst du aufpassen, dass du keine Verluste hast, dann wäre dein Bestand schon etwas arg dezimiert!
Von daher halte deine Truppe zusammen und zeig dem Bussard die 'lange Nase'!
Gruß
Richard
Ps: Viel Erfolg!
Pps: Wir hatten auch schon Pfautauben und ich hatte mal ein Paar Kupfergimpel (sehr schöne Tiere)
Aber Pfautauben sind nicht so empfehlenswert!
 
ja danke,

ich habe auch einen Kanarien Männchen den ich Stieglitzgesang beigebracht habe. Ich hatte einen Stieglitz und wollte den mit Kanarienweibchen kreuzen, hat leider nicht geklappt weil diese Kreuzung sehr gute und laute Singer sind, dann habe ich einfach Jungen von Kanarien gezogen und habe den Kanarienmännchen entfernt und nur den Stieglitz im anderen Käfig gelassen, das hat wunderbar geklappt, leider ist mir der Stieglitz entflogen. Aber den Kanarien habe ich noch.
Das mit den Wiener werde ich auf jedenfall wieder in März anfangen.

Gruß
Zaki
 
Mein Vater hat die mal erfolgreich gekreuzt!
naja vielleicht kaufe ich mir gleich einen Steiglitz/kanarienmischling?!
 
Geschmacksache

@Richard
zum Glück gibt es noch verschiedene Geschmäcker
jedem das seine
Wiener würden für mich zum Beispiel nie in Frage kommen
so ist das nun mal

@Eike

Tauben baden im Winter genauso gern wie im Sommer ohne Probleme

@Zaki
das deine Tauben nicht brüten liegt sicher nicht an der Kälte
habe selber 2Wochen alte Kükken sind bei Minusgraten geschlüpft
kann mehrere Ursachen haben
 
@ angelo
hast ja ganz gut abgeshcnitten in sinsheim.von meiner seite erstmal herzlichen glückwunsch
 
ja,war am sonntag dorthab mir osgar deien tauben angeguckt
konnt leide nichts austellen,da ich abgelehnt wurde
bezüglich der rasse:würde mal auf irgendne flugtaube tippen
 
@chris

mit den Ablehnungen ist mir bekannt, ist ne echte Schweinerei
glaube das dies noch Folgen haben wird

hättest ruhig nach mir fragen können (war am Sonntag viel unterwegs)

hätten wir uns bisschen über Tauben unterhalten können
eigentlich Schade

falsch getippt (Tauben)
"grins"

warten wir mal vielleicht kommt noch jemand drauf
 
ja,war ganz schön sauer.aber das gabs ja öfters in dne letzten jahren.zb.b die nationale in frankfurt 01
ab nächstes monat bin ich auch nich mehr taubenlos.krieg die von einem meiner sv kollegen
 
Thema: Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.896
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.322
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.271
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.045
Steph67
S
Zurück
Oben