Themen geschlossen

Diskutiere Themen geschlossen im Aras Forum im Bereich Papageien; Kann mir mal jemand einen triftigen Grund nennen warum die obersten Themen hier geschlossen sind? Wenn man so etwas macht, dann sollte man das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Herder Hunde, 1. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand einen triftigen Grund nennen warum die obersten Themen hier geschlossen sind?

    Wenn man so etwas macht, dann sollte man das auch aktualiesieren.
    Denn es gibt Dinge die da einfach Falsch stehen

    Sollen hier falsche Infos weiter gegeben werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Die Themen sind geschlossen und oben festgepinnt weil es einfach Informationen zum nachlesen sind.
    Wenn Dir was aufgefallen ist,wo ein Fehler drin ist,schreib einfach mir Susanne oder Eric eine PN und wir können es gerne ergänzen oder ändern.

    LG Bettina
     
  4. #3 Herder Hunde, 1. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wie so denn pn
    kann man doch auch hier

    dann sehen andere auch das die die die themen schlissen nicht immer recht haben und keeiner was dazu schreiben kann find ich auch nicht gut

    zu anderen ist es mir auch zu doof alle themen nachzulesen und immer sagen hier oder da oder dort stimmt das nicht

    zb bei den ringen gibt es schrftstücke die man einfügen könnte oder links die man zu den entsprechenden seiten setzt.

    so wie das da steht, kommt es so rüber als habt ihr das gelesen und das ist jetzt so
    nur stimmt das somanches mal nicht

    wollte ich mal loswerden, soll kein stänkern sein ,ist halt nur meine meinung dazu, die sagt das ihr damit nicht immer echt habt :trost:
     
  5. #4 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann schreib doch einfach was Deiner Meinung nach nicht stimmt und sollte es denn so sein, werden wir es ausbessern bzw. ergänzen. Wenn Du in unsere Fachforen schaust wirst Du überall oben festgepinnte Themen zur Information finden. Diese dienen nicht zur Diskussion sondern wirklich rein nur zur Info, vor allem auch für neue User.
     
  6. #5 Tanygnathus, 1. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Er hat mir eine PN geschickt,es geht um die Ringgröße der Hyazintharas.
    Ich werde es nachprüfen,habe ich auch bei den Ringgrößen mal so vermerkt.
    Möchte ja auch das alles stimmt.

    Die Idee von Herder Hunde
    finde ich ganz gut.

    LG Bettina
     
  7. #6 Herder Hunde, 1. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ja und gerade weil neue user das lesen
    oder nehmen wir es mal an das sie es lesen.
    sollda da schon das drin stehen was aktuelle ist

    zb bei den ringgrößen, hyas haben sonderringe beim bna, 15 mm
     
  8. #7 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann wäre ich ebenfalls dafür das
    einzufügen. Wir freuen uns ja wenn erfahrene User/Züchter/Vogelhalter uns hier mithelfen und wir so die Informationen ausbauen können.:zustimm:
     
  9. #8 Tanygnathus, 1. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Habe jetzt mal 2 Links einmal von der AZ und vom BNA

    Wobei ich beim BNA den Hyazinthara nicht gesehen habe..:? Nur den Dunkelroten der ist mit 16,0mm angegeben.
    Das Bestellformular vom BNA ist ohne Angaben zur Art nur das Bestellformular wo man selber die Art zur Ringgröße eintragen kann.

    Herder Hunde hast Du mir da vielleicht was?
    Wenn nicht suche ich später weiter.

    Also bei der AZ ist der Hyazinthara mit 16,0 mm angegeben,wäre schon interessant ob es nun beim BNA 15,0 mm sind die empfohlen werden.

    LG Bettina
     
  10. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Moin ;

    Welche Dinge sind falsch ? Die Ringgröße beim Hya ( wo sich auf das AZ-bestellformular bezogen wurde ) ?

    MFG Jens
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Ist die Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung nicht mehr für die vorgeschriebene Ringgröße zuständig, sondern Meinungen einzelner User? :? :zwinker:
    Auch wenn man z.B. für die Grauen keine Ringe entsprechend der Artenschutzverordnung bekommt, so ist sie letztlich immer noch gültig.

    Eventuell sollte man im festgepinnten Thema auch das Bestellformular der Artenschutzringe vom BNA verlinken und das normale ZZF-Bestellformular, denn nicht jeder ist AZ-Mitglied.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  12. #11 Herder Hunde, 2. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ jensen
    @ fisch

    es ist lieb gemeint, :zwinker: aber auf eure beiden postings möchte ich nicht antworten.
    sonst exkaliert es hier. denn wie immer .....
    den rest schenk ich mir, denn ihr habt es beide nicht verstanden

    Denn was haben die Bestellformulare damit zu tun?
    Wo steht da die Vogelart und dei Ringgröße dahinter?
     
  13. fisch

    fisch Guest

    @Herder...
    Tja, wenn du es nicht verstehst, was ich mit den Bestellformularen gemeint habe, dann kann ich dir leider auch nicht helfen - ist aber auch nicht weiter schlimm, denn du bist ja damit nicht gemeint. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. #13 Herder Hunde, 2. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    genau :D du hast ja so recht :beifall:
    auf den bestellformularen steht ja die art und welche ringgröße ich nehmen muss

    hab ich doch bei den hyas übersehen
    da steht ja hyazinthara 15 mm ring

    mensch fisch da bin ich ja froh das wir dich haben, wäre ja sonst auch langweilig, denn im eigendlichen thema ansich geht es um was anderes.
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Oh du Allmächtiger :gott: - du hast es trotzdem kein bisschen begriffen, ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wir kennen dich ja :trost:.
    Nun doch nur für dich Durchblicker: die Bestellformulare sollen im festgepinnten Bereich mit aufgenommen werden - nicht mehr und nicht weniger.
    Die Ringgrößen, die vorgeschrieben sind, sind der Bundesartenschutzverordnung zu entnehmen - oder ist das auch falsch? Gibt es eine gesetzlich verbindliche "Herder Hunde-Liste"? :gott:

    Du merkst also (oder doch nicht), dass es 2 völlig verschiedene Dinge sind?

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  16. #15 Herder Hunde, 2. Februar 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ fisch

    mir ist es zu dumm, mich mit dir weiter zu unterhalten, denn bei dir liest man das du stänkern willst.

    wen du du bestellformulare mit festgepinnt haben möchtest bin ich der falsche ansprechpartner, noch gehört das zum thema
    daher belass ich es weider auf deine komentare einzugehen
     
  17. #16 Tanygnathus, 2. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sven,

    Mir ging es einfach darum eine übersichtliche Auflistung zu machen.
    Da ich von der AZ eine Auflistung der Ringgrößen mit den Arten habe,habe ich diese genommen und darauf verwiesen.
    Mir geht es hier nicht um den Verband.
    Habe von 2 Usern unterschiedliche Angaben zu Hyas bekommen,darum habe ich in die Liste geschrieben dass ich es prüfen und gegebenenfalls ändern werde.
    Ich finde es gut wenn sich jemand meldet und mich auf einen evtl. Fehler Aufmerksam macht,ist doch ok.
    Ich kann auch gern die Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung verlinken.

    Bleibt bitte friedlich man muß sich jetzt nicht wegen Ringen und Bestellformularen in die Haare kriegen :zwinker:
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Wenn du dir den Schuh anziehst, dich wegen der Bestellformulare angesprochen fühlst, ob wohl ich sogar geschrieben habe, dass du damit nicht angesprochen bist, dann ist das allein dein Problem, wenn du das nicht begreifen möchtest und dagegen angehst - aber hast Recht, es ist wirklich zu dumm, dir alles 1000x zu erklären zu müssen....

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Hi Bettina,

    klar ist es wichtig, auf Fehler aufmerksam zu machen - nur letztlich zählt die Bundesartenschutzverordnung.
    Ringbestellformulare sind einfach gedruckt und können durchaus fehlerhaft sein und wie ich schon geschrieben habe, sind durchaus nicht alle Ringgrößen entsprechend der Bundesartenschutzverordnung erhältlich. Letztlich muss man dann sogar gegen die Bundesartenschutzverordnung verstoßen, wenn man seine Geier beringen will...

    Und "anmachen" lass ich mich von einem H H nun wirklich nicht. ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sven,

    Bei mir haben die Ringe bisher immer bei der Größe übereingestimmt.
    Aber bei den Hyas ist das wohl echt nicht so einfach.
    Bei der Bundesartenschutzverordnung steht 16,0 bei der AZ 16,0 BNA wohl 15,0 dort gibt es aber leider bei dem Formular keine Auflistung der Arten mit Größe der Ringe.
    Es bringt nichts wenn ich von allen Verbänden jetzt die Bestellformulare verlinke.

    Werde auf jeden Fall die Bundesartenschutzverordnung mit reinnehmen, da kann dann jeder noch einmal nachschauen.
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Naja, es gibt ja nur 2 Ausgabestellen von Artenschutzringen - ZZF und BNA. ;)
    Die Bundesartenschutzverordnung mit zu verlinken, ist in jedem Fall gut :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
Thema:

Themen geschlossen

Die Seite wird geladen...

Themen geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  2. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  3. ist die Spielhalle geschlossen ?

    ist die Spielhalle geschlossen ?: Leider kann ich , egal bei welchen Spielen ich mich versucht habe , keinen Highscore speichern . Ist die Halle zu oder muß man erst 10 Cent...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.