Tiergarten-voliere

Diskutiere Tiergarten-voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich war am Mittwoch im Tiergarten Schönbrunn (A/Wien) und muss hier mal ein Lob loswerden. Da gibt es jetzt eine neue Heimtieranlage,...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich war am Mittwoch im Tiergarten Schönbrunn (A/Wien) und muss hier mal ein Lob loswerden.
    Da gibt es jetzt eine neue Heimtieranlage, und da sieht man mal wie die Tiere die bei den meißten in kleinen Käfigen gehalten werden eigentlich gehalten werden sollen!!!

    Ich war total begeistert von der Voliere mit den Wellensittichen! Aber seht selbst...
    Da ist mir meine Voliere zu Hause mit 5,5m2 Grundfläche dann klein vorgekommen ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ach ja, die Außen-voliere ist übrigens begehbar, das heißt ich bin bei den Fotos zwischen den Wellis gestanden!!!
    Das Schutzhaus ist nicht begehbar, das heißt da haben die Wellis auch ihren Rückzugsort!

    Zwei Nymphen sind auch drinnen gesessen :)
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Naa, dann weiss ich doch was ich im Sommer in Wien machen werde! :zustimm: Aber wie schaffen sie das, dass der Bereich für Besucher betretbar ist, aber die Tiere nicht wegfliegen?

    Schöne Fotos, vielleicht hast du ja mehr!
     
  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da ist eine doppelte Schleuse eingebaut. Zuerst eine Türe (die sich selbst schließt), danach ist ein bisschen Platz, dann noch eine Türe (die sich wieder selbst schließt) wieder ein bisschen Platz und dann noch ein Plastikkettenvorhang (da könnten die Wellis locker unten durch schlüpfen aber verhindert zumindest das durchfliegen der Vögel!)

    Im Tiergarten Schönbrunn gibt es einige Häuser wo man hineingeht und ohne Gitter zwischen den Tieren steht (Regenwaldhaus, außer Wellensittichanlage noch zwei Vogelhäuser und das Waldrapp-gehege - fällt mir jetzt so spontan ein...) Die geben sich dort echt Mühe!

    Fotos werde ich noch mal durchschauen, aber ich glaube das waren schon die Besten die ich hatte...
     
  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also ein paar Bilder hab ich noch gefunden... Ins Schutzhaus hinein ist eine große Glasscheibe, auf der so matte Bäume aufgeklebt sind... Man sieht recht gut hinein, aber auf den Fotos erkennt man nicht viel...
     

    Anhänge:

  7. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ... und eines hab ich noch :)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiergarten-voliere