Timneh & Kongo geht das gut??

Diskutiere Timneh & Kongo geht das gut?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen timeh und kongo im verhalten und der charaktere das sie so grundverschieden sind????? würde...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen timeh und kongo im verhalten und der charaktere das sie so grundverschieden sind?????

    würde mich wirklich mal interessieren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so pauschal wohl nicht sagen - es gibt bestimmt unter den Timneh's genauso ruhige oder sehr agile oder aufbrausende oder sanfte Lämmchen wie bei den Kongos. Auch hier gilt wohl der althergebrachte Satz "Jeder Papagei hat seinen eigenen Charakter".

    Worin sich die beiden Arten unterscheiden ist das Herkunfts/Verbreitungsgebiet:
    Das Verbreitungsgebiet der Kongo-Graupapageien erstreckt sich von der Elfenbeinküste bis West-Kenia und Nordwest-Tansania, südwärts über Gabun und Kongo bis nach Nord-Angola (inkl. Principe und Sao Tomé).

    Die Timneh's bewohnen Süd-Guinea, Sierra Leone, Liberia und den westlichen Teil der Elfenbeinküste.

    Durch die unterschiedlichen Besiedlungsgebiete dachte man eine zeitlang sogar, es handle sich um völlig verschiedene Arten.
     
  4. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mir nur anschliessen :zustimm: .
     
Thema:

Timneh & Kongo geht das gut??

Die Seite wird geladen...

Timneh & Kongo geht das gut?? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...