Timneh oder Kongo ???

Diskutiere Timneh oder Kongo ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was ist eigentlich der Unterschied an Timneh und Kongo Graupapageien? Grüße

1. #1 Unregistered, 14. Mai 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Was ist eigentlich der Unterschied an Timneh und Kongo Graupapageien?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

Dingens Foren-Guru

Ein Timmi hat nen Hornfarbenen Schnabel und einen rostrot bis braunen Schwanz und ist klein, ein Kongo ist groß, hat nen schwarzen Schnabel und nen roten Schwanz....
    desweiteren werden Timmis als weniger neurotisch bezeichnet...muß aber nicht stimmen..
    sonst gibts keine Unterschiede mehr , glaub ich..
    Gruß
    Olly

4. kalle.h

kalle.h Guest

Herkunft

Hallo! Ich glaube, einen weiteren Unterschied gibt´s noch, nämlich die Herkunft. Die Kongos stammen, wie der Name schon sagt, aus dem Kongo. Die Timnehs stammen meines Wissens nach von der Ostküste Afrika´s.:0- :0- :0-

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nö, nich Osten-Westen! Süd-Guinea als Zentrum, dazu Sierra Leone und Teile der Elfenbeinküste -also unten am "Hinterhaupt" Afrikas. Im Westen des verbreitungsgebietes gibt es angeblich Überschneidungen mit einer selber isolierten Kongo GP Population.
    Was Charakterunterschiede angeht, haben wir hier im Forum schon mehrfach Erfahrungen ausgetauscht. Such Dich doch mal durch.
    Tendenziell gilt aber m.E., daß individuelle Charakterunterschiede der Vögel unterartbedingte Trends völlig überdecken können.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timneh oder Kongo ???

Die Seite wird geladen...

Timneh oder Kongo ??? - Ähnliche Themen

1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  3. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  4. Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe

Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe: Schönen Guten Abend Vogelfreunde! Nach langem recherchieren habe ich meine Auswahl getroffen. Es soll ein Paar der 3 genannten Arten sein....
  5. Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht

Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht: Für unsere junge,flugunfähige Henne....