Tipi rupft nun auch am Bauch

Diskutiere Tipi rupft nun auch am Bauch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wieviel wiegt Tipi denn? Unsere eine Amahenne ist mit ca. 470 g zu fett. Mhm und das mit den Luftsäcken und Pilzen konnte der Doc auf dem...

  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Wieviel wiegt Tipi denn?
    Unsere eine Amahenne ist mit ca. 470 g zu fett.
    Mhm und das mit den Luftsäcken und Pilzen konnte der Doc auf dem Röntgenbild nicht eindeutig erkennen, so dass erst noch eine Bakterienkultur angelegt werden muss?
    Und wird was wegen der vergrößerten Niere unternommen?

    Sorry, das ich so viel frage, aber ich war ja letzte Woche mit meinen beiden Mädels auch beim Doc und da wurde so einiges festgestellt (was ich aber noch nicht so richtig glauben kann).

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu Conny kein Prob der Arzt hatt mir alles super erklärt,also gewogen hatt er sie nicht aber er hatt über 15 jahre Tiermedizin studiert davon 4 Semester nur Geflügel also ich glaub Ihm da ganz und gar er sagte sie hatt keinerlei Verfettung und ihr Korperlicher Zustand vom Gewicht her ist super.

    Die Niere ist nur Minimal vergrößert das hängt mit der Leber zusammen die ja ganz klein ist dadurch hatt sich auch der Magen etwas nach oben verlagert.

    Mit den Luftsäcken hatt er mit so erklärt,die Luftsackwand ist eigentlich so dünn das der Röngenstrahl duchschießst und das man das nur als schwarzen Fleck sieht ,weil Luft ja keine Größe Maße hatt,aber unsere Luftsäcke waren verschattet also ist die Luftsackwand total Dick und nicht dünn wie sie sein sollte.Das liegt daran weil da in den Luftsäcken ist es feucht ,dunkel und gut belüftet da fühlen sich Baktereien und Pilzr super wohl.
    Einen Abstrich mußte er daswegen machen weil wir wissen müssen was es ist,bei Pilzen wirken Antibiotika wie nen super gutes aufzuchtmittel und die Kulturen spriesen nur noch mehr.Also wabwarten und Tee Trinken.

    Doggi
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Medis bekommt sie jetz.


    Auf Futter gestreut - Avi Conzept

    Ins Trinkwasser - Amino-Hydrose,FegaCoren-Tropfen,Revet RV 5 Globolis.
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hi doggi!

    Wie sind denn die Laborergebnisse ausgefallen?
    Lt. Info von dir, solltest diese doch am Samstag bekommen.

    Conny
     
  6. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu Conny habs am Samstag verschwitzt weil ich arbeiten mußte,aber heut nachgeholt.
    Alsssoooooo es sind weder Bakterien noch Pilze gewachsen ,also haben die Veränderungen mit der Niere zu tun,Keine Aspies nichts*durchatme*
    Im März April 08 werden wir zur Kontrolle gehen ob sich die Niere erholt hatt.

    Ich bin erstmal soweit frooohhh
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Freut mich, dass keine Aspergillose festgestellt wurde.
    Wie lange musst du denn die Medikamente geben?
    Hab nochmal eine andere Frage (siehe PN).

    Conny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipi rupft nun auch am Bauch

Die Seite wird geladen...

Tipi rupft nun auch am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...