Tips um es einen nymphen in den Käfig zu kriegen?

Diskutiere Tips um es einen nymphen in den Käfig zu kriegen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle Net ! ich habe 2Nymphen, mein problem ist der 2 er ist jetzt ein jahr bei uns,der andere ein jahr länger ,der ist kommt auf die hand...
H

hans-willi

Guest
Hallo alle Net !
ich habe 2Nymphen, mein problem ist der 2
er ist jetzt ein jahr bei uns,der andere ein jahr länger ,der ist kommt auf die hand und läßt sich sehr leichtt in den Käfig kriegen,
aber unsere nummer 2 kommt nicht auf die Hand
und die masche mit der kolbenhirse funktioniert fast nie nur wenn der Herr Graf(so nennen wir ihn als spitzname) sehr viel hunger hat.und das kann ja auch keine lösung sein. Welche Tips oder Tricks könnt ihr mir geben? da ich Berufstätig bin. hab ich für die beiden nur noch täglich 2-3 Stunden zeit.
So vielen dank im vorraus für eure Antworten.
 
Hallo, hatte mal einen Sittich, der nur auf einen Handschuh aus Spitze kletterte. Ich fand es so albern aber er bestand darauf....
Von jetzt auf gleich kam der völlig scheue Vogel auf meine Hand.
Stöckchen helfen meistens bei etwas normaleren Geiern.
Einige haben Angst vor dem Käfigeingang. Habe eine Stange als Hilfe außen angebracht.
Seitdem geht mein leider etwas blöd geratener Chilli ( kommt aus Paris...)auch wieder ein und aus.
Gruß
Miam

P.S. Spieß nur Dich nicht daran auf!!!Habe Plastikstangen zum Drehen gekauft. Bevor man sich verletzen kann, sind die Dinger in der Halterung abgebrochen .
 
Thema: Tips um es einen nymphen in den Käfig zu kriegen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.618
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
1.004
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.297
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
925
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben