Tolle Schaukel

Diskutiere Tolle Schaukel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, haben wir nicht eine tolle Schaukel ....? Liebe Grüße Chris

  1. #1 Benny-Lucca, 14. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    haben wir nicht eine tolle Schaukel ....?

    Liebe Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cris!
    Ja das ist aber eine besonders schöne Schaukel!
    Hast du die selber gemacht?
    Die Beiden haben bestimmt eine menge Spaß damit!
    Viele Grüße Sandra
     
  4. #3 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Sandra,

    ne, hab ich ausnahmsweise käuflich erworben.
    Die alte war nur aus Seilen und Holz und hat nur ganze 3 Monate "überlebt".
    Bei dieser hier sind Stange und Spielzeug auswechselbar.
    Fand ich ganz interessant.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. #4 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hab noch ein Bild:

    Die beiden lieben das Ding heiß und innig.

    LG

    Chris
     

    Anhänge:

  6. #5 Papageno1902, 15. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Sieht wirklich klasse aus die Schaukel.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, besteht die Halterung doch aus lackiertem Metall, oder? Wenn ja, musst Du gaaaaanz vorsichtig sein das Deine beiden Süssen nicht den Lack vom Metall abknabbern. Nicht wegen des Lackes der ja auch schädlich ist, sondern wegen des Metalls. Man kann es sich ja fast nicht vorstellen, aber die Geierchen haben so harte Schnäbel das sie das Metall unter dem Lack ganz easy mit abhobeln und verschlucken. Sieht im Magen dann aus wie als hätten sie Metallspäne gefressen die entstehen wenn man mit einer Bohrmaschine durch eine Metallplatte bohrt. Mein kleiner Hahn ist leider so an Metallvergiftung gestorben. :( Seit dem lasse ich lieber die Finger von solchem Spielzeug. Meine Henne wäre auch beinahe daran gestorben, sie hatte zum Glück aber noch nicht soviel Metall im Bauch. Der Hahn hatte einen um das 10fache vergrößerten Magen, ist letztendlich aber an Nierenversagen und schrecklichen Krämpfen gestorben.

    Deshalb sei bitte gaaaaaaaanz vorsichtig auf Deine beiden, nicht das Dir auch sowas schreckliches passiert.

    LG Jan 8)
     
  7. #6 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Jan,

    ich kann Dich beruhigen. Ist nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Genau wie die Volieren von Montana Cages.

    http://www.zoo-bieber.de/Montana.htm

    Da kriegen die nix ab.
    Ketten und Ringe sind aus Edelstahl.

    LG

    Chris
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schaukel

    Hallo Chris, schöne Schaukel, aber unsere geht auch nicht so schnell kaputt. Spielzeug wird auch immer wieder mal geändert.
    Dein Obstfutterhaus ist übrigens prima, gute Idee.

    [​IMG]
     
  9. #8 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Danke,

    die zernagbaren Teile der Schaukel können ja auch nach Belieben gewechselt werden.

    Nur der Rahmen bleibt.

    Deine gefällt mir auch sehr gut.


    LG

    Chris
     
  10. #9 Papageno1902, 15. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Na Inge, das kann man schon bald nicht mehr als Schaukel bezeichnen, oder? Das ist fast ein kleiner Freisitz. Ich hatte in der alten Wohnung auch einen Ast unter der Decke hängen, sozusagen als kleiner Spielplatz. Werde ich hier auch wohl bald wieder machen wenn meine Eltern endlich die erlaubnis geben ihre Korkenzieherweide zu fällen :D
    Ist eine tolle Beschäftigungstherapie für die beiden. Sitzen Deine Kakadus auch mit darauf???

    LG Jan8)
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Jan

    ja, ist schon ne "Riesenschaukel".

    >>Sitzen Deine Kakadus auch mit darauf???

    Neulich waren auch die Kakadus drauf, aber nie lange. Ich setze sie einfach immer wieder mal drauf, irgendwann werden sie lernen, dass es auser "ich-häng-an-meinem-Meschen" noch andere schöne Sachen gibt, diese aufdringlichen Anhängsel.

    >>Korkenzieherweide zu fällen

    Zwar schade um den Baum, ein grosser Ast würde ja genügen - aber tolle Schaukeln geben diese Korkenzieherweiden. :)
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Benny-Lucca!

    Wollte auch nur mal schnell meinen Senf :D dazugeben und sagen, dass ich die Schaukel, aber mehr noch die Geier superlieb finde!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Jillie,

    danke , danke. Sind auch extrem lieb. Vor allem zueinander.
    Puhhh, bis jetzt Glück gehabt.
    Mal abwarten ob es mit Eintritt der Geschlechtsreife so bleibt.
    Das "Haben wir nicht eine tolle Schaukel" war meinen Grauen in den Schnabel gelgt und sollte nicht von mir sein.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Chris!

    Meine beiden Grauen (Lea und Columbo) sind auch noch sehr jung und verstehen sich prima ich denke und hoffe natürlich schon, dass sie sich natürlich auch noch mit Éintritt der Geschlechtsreife verstehen. Wäre doch gelacht....:)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Tolle Schaukel

Die Seite wird geladen...

Tolle Schaukel - Ähnliche Themen

  1. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...
  2. schaukel fur eure voliere

    schaukel fur eure voliere: hallo, diese schauke kann leicht gebastelt werden und ist ideal fur eine voliere... man kann einfach hulla hop kaufen...bei uns seiht man die...
  3. Toller Film: Keas in Neuseeland

    Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....
  4. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  5. halsbandsittich welche farbe ergibt eine tolle farbe

    halsbandsittich welche farbe ergibt eine tolle farbe: was kommt bei einer blauen hehne und gelben hahn halsbandsittiche