Toller Baum und keiner will da rein !!!!

Diskutiere Toller Baum und keiner will da rein !!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen und einen schönen Ostermontag. :) Hier mein kleiner Baum, der völlig missachtet wird Gruß Monika

  1. #1 Monika.Hamburg, 28. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen und einen schönen Ostermontag. :)
    Hier mein kleiner Baum, der völlig missachtet wird




    Gruß Monika
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo Monika

    Ich denke es ist erst einmal die Angst vor dem neuen warum die Vögel den Baum nicht beachten.

    Allerdings würde ich von einem Baum wie du ihn hast auch abraten, da er zu viele dünne Äste und viele dicht verschnörkelte Äste hat, wo die Geier keine richtige Anflugstation haben oder evtl. mit ihren Flügeln überall gegenschlagen und sich dabei einzelne Federn abbrechen können. Die Äste müssen mindestens so dick sein das die Geier beim umfassen nicht den kompletten Ast umfassen sondern das zwischen den vorderen und den hinteren 2 Krallen noch Platz ist, so trainieren sie 1. ihr gleichgewicht und 2. nutzen sich so ihre krallen von alleine ab.
    Manchmal tut es ein einfacher Stamm aus der Natur auch, wenn der auch nicht immer schön aussehen muss hauptsache er erfüllt seinen Zweck.
    Ich hab die mal 2 Bilder von unserem Freisitz angehängt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika.Hamburg, 28. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Rudi,

    einen richtigen Freisitz haben sie auf der anderen Seite des Zimmers mit krallengerechten Zweigen ! Ich dachte nur, der wäre toll zum zernagen, was Nemo so gerne macht ! :)

    Werde heute seinen Käfig wieder dichter ranstellen und hoffen, dass er seine Chance nutzen wird !

    Gruß
    Monika
     
  5. #4 tweety1212, 28. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich finde den Baum toll :beifall: Ich würde noch ien paar Äste rausschneiden, so ds sie wirklich besser landen können, aber sonst total klasse. Eumel liebt diese Wackeläste und hätte da sicher seinen Spaß dran, vor allem lernen sie bei diesen dünnen Ästen wirklich ihr Geleichgewicht kennen. Krümel z.B. hat ja immer Schwierigkeiten mit ihrem Geleichgewicht, auf wackeligen Sachen. Mittlerweile geht sie, obwohl sie fürchterlich wackelt, auf Seile die nicht festgespannt sind.
    Ich denke nach einigem Hin und Her wird er irgendwann interessant :zustimm:
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 28. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Tweety,

    habe bereits ein paar Ästchen rausgeschnitten und Nemo auf den Käfig gelegt.

    Klar, dass das kein Freisitz für die Geier ist aber ein wenig Abwechslung zum
    Freisitz ! :D



    Gruß
    Monika
     
  7. laura

    laura Guest

    hallo!!
    ich finds schöööön!!
    was hast du für holz genommen??
    und frisches oder getrocknetes?
     
  8. #7 Reginsche, 29. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Warte ab.
    Sie werden rangehen. Und dann wird es bei Dir aussehen wei bei mir.

    Hilfe ich steh im Sägewerk :D :D

    Sei brauchen halt ein bisschen Zeit.
    Bei uns hat es drei Wochen gedauert bis sie in solche Äste gegangen sind.
    Und nun ist er zerschreddert aber dafür der Boden wieder ein wenig sauberer. :D
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    So frech wie Siggi hier alles Verbotene ansteuert,hätte Dein Baum keine drei Tage überlebt. Der kennt keine Angst,nur Vorsicht. :+schimpf Aber wirklich ein schöner Baum,Deine Geier werden schon reinklettern,wenn die Neugier die Vorsicht besiegt!
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    wie sieht es aus mit Deiner Verpaarung ? Fortschritte ?

    Bei mir ist alles beim Alten. Stehen jetzt Beide mit dem Käfig an den Baum, den keiner beachtet und sind ca. 20 cm voneinander entfernt.

    Habe heute sogar noch eine Leiter gebastelt und in den Baum gehängt, doch das ist jetzt ja noch gefährlicher !! ;)

    Gruß
    Monika
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika,
    warscheinlich sprenge ich wieder den Rahmen des Thread´s,abba trotzdem!! :D
    Ich laß die Beiden soviel raus wie es geht.Irgendwann kommt Gudrun wieder zu mir auf´s Geiersofa,will auf meine Schulter und am Ohr kuscheln oder auf mein Knie und pennen.Siggi kommt immer sofort auch auf die Lehne geflogen... Nee,Angst kennt der nicht.Wenn er auch da ist,schiebe ich Gudrun mit meinem Knie zu ihm hin oder lass´sie von der Schulter auf die Lehne steigen.Dann wechsel ich meinen Sitzplatz und laß die zwei allein auf dem Sofa.Zuerst kabbeln sie sich,dann putzt sich jeder und sie rücken (5-6mm) zusammen.Und putzen sich wieder.Wenn ich dann jedem ein Knabberstöckchen gebe,haben sie erst mal zu tun.Irgendwann ist der (oder die) erste damit fertig,dann wird beim anderen geklaut. :D Aber es fließt kein Blut.Vorhin ein tolles Erlebnis: Ich hatte beiden ein Stückchen Käse "auf Hand" gegeben.Gudrun hatte aufgegessen und ist zu Siggi gegangen,der noch ein Stückchen in der Hand hatte. Und Gudrun hat gaaanz voooorsichtig einen kleinen Käse-Haps aus Siggi´s Hand genommen.Und Siggi war nicht sauer! Wieder ein winziger Schritt vorwärts. :dance: Im Übrigen will er immer noch in Gudrun´s Käfig,ich werd´das morgen mal nicht unterbinden wie bisher..
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    das sind doch super Fortschritte. :freude:
    Wir kriegen das auch schon hin - mit Geduld !

    Ich hatte eben auch wieder ein Erfolgserlebnis ! :+party:

    Mausi ist von alleine in den Käfig obwohl ich im Zimmer war ! :dance: :dance:

    Brauchte noch nicht einmal alles dunkel zu machen !

    Sie kreischt und faucht und knurrt nur noch selten und wenn ,ist es meine Schuld ! Bin ihr dann nämlich unwissentlich zu Nahe gekommen ! :~

    Gruß
    Monika
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika
    Mit der Nähe muß man (Fra) vorsichtig sein,klar.Aber wenn ich Leckerlis aus der Hand gebe,bekommt Gudrun als erste,weil sie das kennt.Auch draußen.Und Siggi nimmt es dann meißtens auch,er beobachtet sehr genau Gudrun´s Verhalten und Reaktion.
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    leider kann ich Mausi noch keine Leckerlis aus der Hand geben ! :(

    Aber es wird täglich besser mit ihrem Vertrauen. :freude:

    Ich merke es an den ganzen Kleinigkeiten, ob es putzen ist oder im Käfig mit der Glocke spielen oder heute auch schon mal an dem Bäumchen rumnagen ! :beifall:
    Sie braucht halt ihre Zeit und die muss ich ihr lassen auch wenn ich sie so gerne kraulen würde, da Nemo es scheinbar immer noch nicht übernehmen möchte. 8)

    Habe heute auch die Käfige so gestellt, das Mausi neben mir ist und sie scheint sich auch nicht daran zu stören, sondern knarrt mit ihrem Schnabel!

    Gruß
    Monika
     
  15. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :zwinker: :zwinker:
    Hallo Monika!
    Wir haben auch einen tollen Baum gebaut und unser Jacko hat davor Angst.Er lässt sich zwar darauf setzen aber dann fliegt er gleich wieder los.Habe Ihm auch eine Stange oben auf den Käfig gebaut.Mit der erzählt er nur,aber sich draufsetzen niemals.Grüße Kathrin :0- :0-
     
  16. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika!
    Grad ist es mir durch den Kopf geschossen:
    Im letzten Frühjahr hab ich Gudrun einen Kletterbaum gebastelt,damit sie allein vom Fußboden zum Käfig klettern kann und umgekehrt.Sie fliegt nicht so gern. Aber benutzt hat sie das Ding zum ersten mal vor ein paar Tagen! Also Geduld,wie immer... :D
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 30. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Naja, der Baum steht halt hier so rum und ich hätte mir denken können, dass das Bäumchen gefährlich ist und die Beiden ihn erstmal meiden.

    Die Blätter öffnen sich langsam und er ist wirklich hübsch anzusehen !

    Bin gespannt, wie lange von dem Bäumchen noch diese große Gefahr ausgeht und wann die Neugier der Beiden siegt ! :zwinker:

    Heute gab es auch noch neues Spielzeug - oh man -die Beiden haben schon wieder die Käfige getauscht. Eigentlich hat hier keiner einen eigenen Käfig.

    Schade das sie nicht mal zusammen in einen Käfig gehen ! :(

    Mit Liebe läuft hier auch nichts aber wie schreiben wir immer alle so schön
    Geduld - Geduld und Geduld !

    Gruß
    Monika
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    und ist deine bestellung schon angekommen?und wie wurde es angenommen?
    die werden ja immer schneller-nur 2tage und alles ist da.
    die java climbperches wurde gleich von emmy beschlagnahmt,sie will da gar nicht mehr runter.ich hab jetzt nur noch eine normale sitzstange drinnen und die muss jetzt auch noch weichen!!
    da kommt man richtig in einen bestellrausch!
    bei ricos habe ich jetzt bachblüten gegen angst bestellt und bekommen.mal abwarten,obs was bringt!!werde dir dann bericht erstatten!!
     
  20. #18 Monika.Hamburg, 31. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    ja, die Sachen sind gestern schon hier gewesen und die Java wurde erst sehr skeptisch beguckt und dann nach ca. 2 Stunden anstarren von Nemo ganz vorsichtig bestiegen !

    Die sind wirklich super ! :zwinker: Danke nochmal für den Tip !

    Da die Beiden ja ständig die Käfige tauschen bin ich ja gespannt ob Mausi sie auch mag, denn für sie hatte ich so eine Spirale mit Glocke unten dran bestellt, doch die kann sie noch nicht benutzen, da sie in Nemo's Käfig hockt.

    Die große Glocke, für ihn bestellt, hängt im Käfig in dem Mausi heute ist.
    Völlig wirr oder ????? ;)

    Lieferung war wirklich super schnell !

    Ansonsten gib es hier nichts Neues, die Beiden lassen sich in Ruhe, beissen sich nicht und knutschen auch nicht. Der Baum steht in voller Blätterpracht und keiner der Beiden geht rein ! Muss hier wohl nächste Woche Laub harken und entsorgen ! 8)

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Toller Baum und keiner will da rein !!!!

Die Seite wird geladen...

Toller Baum und keiner will da rein !!!! - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...