Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen...

Diskutiere Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ...so ist mein Hahn.... Er ist ganz fürsorglich zu seinem Weibe, fabriziert aber nix wie Windeier... Ich glaube gesehen zu haben, wie er...

1. #1 Iceprincess, 09.04.2007
    Iceprincess

Iceprincess Guest

...so ist mein Hahn....

Er ist ganz fürsorglich zu seinem Weibe, fabriziert aber nix wie Windeier...

Ich glaube gesehen zu haben, wie er einmal die Henne beflogen hat, aber lieber sitzen beide gemeinsam (!) im Nest und brüten. Sobald ER das Nest verläßt, beginnt SIE zu jammern. SO lange, bis er wiederkommt und sich auf sie setzt. Dann ist Ruhe.

Sobald die Dämmerung einsetzt, darf er dann auf seine Schlafstange, aber morgens hat er bitteschön seinen Platz neben (bzw. AUF) seiner Holden einzunehmen :D

Menno....

Verwirrte Grüße
    Andy

BEWEIS:

OK, den will er noch nicht, dann versuch ichs so:

2. #2 gfiftytwo, 09.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Äh :? zwei Hennen können das nicht sein,also der Hahn singt doch oder ;)

3. #3 Iceprincess, 09.04.2007
    Iceprincess

Iceprincess Guest

Nein, es sind definitiv NICHT zwei Hennen. Er ist DEUTLICHST ein Kerl (nicht nur des Gesanges wegen, auch sein Geschlechtsmerkmal ist sehr männlich8) )

LG
    Andy

4. #4 JorgoGR, 09.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Sowas hatte ich auch mal gehabt. Das der Hahn mit weibchen im nest saß. Am schluss hat er die kücken platt gemacht. War nicht so toll. Empfehle Dir. Den hahn seperat zu setzten wen die Kücken geschlüpft sind. gehe mal davon aus das du auch ein gelege hast oder noch bekommst. Die henne kann die kücken alleine groß ziehen. Der hahn wird die kücken platt machen, wen er im nest rum springt ständig.

5. #5 Iceprincess, 09.04.2007
    Iceprincess

Iceprincess Guest

Hallo,

wie bereits geschrieben hatte ich mit dieser Henne und dem Hahn inzwischen 3 Gelege (das 3. ist im Moment im Nest) und KEIN EI WAR BEFRUCHTET. Ohne befruchtete Eier keine Küken :traurig:

LG
    Andy

6. #6 armingyver, 09.04.2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Also mein Moritz hat das mit dem Liebe-machen auch noch nicht ganz verstanden, glaube ich zumindestens. Der besteigt die Bibi auch immer im Nest. Außerhalb habe ich den Liebesakt noch nie gesehen. Naja, ich bin aber nicht immer im Zimmer, von dem her haben sie noch viel Zeit für sich.

Aber wenn ich was sehe dann immer den Moritz auf ähnlicher Position wie im Foto weiter oben, kräftiger Flügelschlag vom Moritz und nach 1, 2 Sekunden ist der Spaß vorbei. Ob das allerdings Erfolg gebracht hat, wird sich bald zeigen. Morgen erwartet uns das Ei Nummer 4 und dann heißt es abwarten und brüten.:beifall:

7. #7 JorgoGR, 10.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Ups....überlesen. Da du Trautig bist gehe ich mal davon aus das du aber Kücken haben willst? Wen ja, versuche mal es mit Vitamin E Kur in Trinkwasser.

8. #8 joeflai, 10.04.2007
    joeflai

joeflai Guest

Wenn ich das so lese, vielleicht solltest Du nochmal über den Titel Deines Threads nachdenken! :D :zwinker:

9. #9 Iceprincess, 11.04.2007
    Iceprincess

Iceprincess Guest

Du meinst, er ist bewußt kinderlos??? 8o So ein Filou!!!!! :D

Heute hatte ich einen zweiten Hahn hier in der Hoffnung, dass dieser meinen Herrn mal motiviert. Der "neue" legte sich auch sangestechnsich arg ins Zeug - meinen Hahn hat das wenig interessiert....:p

Tja, so issas halt...

LG
    Andy

Thema:

Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen...

Die Seite wird geladen...

Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen... - Ähnliche Themen

1. Toller Papageienkäfig

Toller Papageienkäfig: Hallo, man muß nicht zu ebay gehen, um runde Käfige zu finden hier gibt es auch welche, 90 hoch, 53 Durchmesser, und die werden sogar von einem...
  2. Toller Film: Keas in Neuseeland

Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....
  3. FIV-positiver toller Kater sucht neuen Wirkungskreis

FIV-positiver toller Kater sucht neuen Wirkungskreis: Hallo ihr, ich habe Sonntag morgen einen Kater eingesammelt, in den ich mich spontan verknallt habe : riesengroß, 8,5 kg, orange, sanft wie ein...
  4. Ein wirklich toller Spaziergang... (Vorsicht - lang!)

Ein wirklich toller Spaziergang... (Vorsicht - lang!): Aus meiner Sicht: Heut is das Wetter ja mal wieder annehmbar, es regnet nicht, und es hat auch keine gefühlten 50Grad im Schatten. Also auf zur...
  5. ein toller Fund ...

ein toller Fund ...: auf der IHM ( Handwerksmesse ) in München . Diese Jahr sind 2 große Hallen unter dem Motto Garten München ausgewiesen . Natürlich kamen wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden