Tote Kücken

Diskutiere Tote Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde!! Seit dem letzten Sommer habe ich ja nun meine Voliere. Dieses Jahr erste Brut. Nachdem eine Henne vier Eier...
M

mühli

Mitglied
Beiträge
94
Hallo liebe Kanarienfreunde!!
Seit dem letzten Sommer habe ich ja nun meine Voliere. Dieses Jahr erste Brut. Nachdem eine Henne vier Eier ausgebrütet hat, war die Freude groß. Leider sind die Kücken nach einander verstorben. Zweite Henne vier Eier. Ein Küken geschlüpft. Danach Nest verlassen nicht gefüttert . Eingegangen. Möchte gerne von Euch wissen woran es liegen könnte. :traurig:
 
Hallo Mühli,das wird Dir leider keiner so ohne weiteres Beantworten können. Wie sahen denn die Jungvögel aus? Schwarzer Fleck ? Haut eher trocken ? Nest feucht ?. Hast Du vor der Zucht eine Kotprobe von den Eltern machen lassen ? Um es genau zu wissen hättest Du einen Von den Jungen in ein Labor geben sollen.
Tut mir sehr leid aber so ohne weitere Angaben weiß es wohl keiner
Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo mühli,

Für deine JV tut mir auch sehr leid. Prüfe deine Nester, ob du vielleich rote Milben hast. Ich hatte das letztes Jahr , habe nicht gemerkt, dass viele Milben drin waren und das Weibche wollte nicht weiter bruten. Schreibe bitte mehr Angaben.

LG dana
 
Es gibt u.a. folgende Möglichkeiten:

- Henne ist nicht 100% fit
- Milben
- Letalitätsfaktor
 
Danke für eure Antworten. Also ein Jungvogel sah eher trocken und ganz hellgelb aus. Habe heute ein Nest ganz auseinander genommen und mit der Lupe nach Milben gesucht. Negativ. Ein Jungvogel ist nun drei Tage alt. Zwei Eier waren nicht geschlüpft. Habe die Eier geöffnet. Eins war unbefruchtet. Das andere war befruchtetet. Die Flüssigkeit im Ei war blutig und auf einer Seite sah es so ausals ob hinein gekotet wurde. . Ein schwarzer Fleck war nicht vorhanden.
 
Thema: Tote Kücken

Ähnliche Themen

anneleiii
Antworten
2
Aufrufe
2.989
anneleiii
anneleiii
A
Antworten
8
Aufrufe
4.121
Aleksanteri
A
Todi
Antworten
150
Aufrufe
13.234
Sprite und flipsi
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Evy
Zurück
Oben