trächtige Kathi Henne

Diskutiere trächtige Kathi Henne im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Naja, nicht ganz. Mit Trächtigkeit bezeichnet man den Zeitraum von der Befruchtung bis zur Geburt... Aber letztendlich finde ich es nicht so...

  1. Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht ganz.
    Mit Trächtigkeit bezeichnet man den Zeitraum von der Befruchtung bis zur Geburt...
    Aber letztendlich finde ich es nicht so wichtig.
    Jeder weiss ja was mit Schwangerschaft, Trächtigkeit oder Eier legen gemeint ist :-)...
    Viel wichtiger finde ich, wie/ das man bei Tieren damit verantwortungsvoll umgeht ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt hat Sie vorgestern das erste Ei gelegt, folglich wäre ja heute das zweite dran , aber als ich eben kontrolliert habe, war das erste kaputt und kein zweites Ei drin.
    Nehme ich das kaputte weg ? Kann es auch sein , das zwei Tage dazwischen sind ?
    Viele Grüße Fizzelchen
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aus hygenischen Gründen ratsam, ja.

    Ja, 2 Tage sind der normale Legeabstand, schau mal HIER.
     
  5. #24 Fizzelchen, 28. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,
    dann habe ich es ja richtig gemacht ( das Ei raus zu nehmen)
    und danke für den Link, ich dachte es heißt jeden zweiten Tag legt sie ein Ei.... O.K. dann bin ich beruhigt.

    Viele Grüße Fizzelchen
     
  6. Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was is'n das? Eine Ledertasche?
     
  8. Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein :-D , eine Kiste aus Stoff...
     
  9. Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.
    Ich habe nach dem zweiten Ei die Kiste weg geräumt und alles lief gut. Sie waren zwar erst etwas irritiert und haben natürlich die Kiste gesucht aber das hat sich nach 2 Tagen gelegt.
    Viele Grüße Fizzelchen
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super, dann wollen wir mal hoffen, dass Madame sich nicht ein neues Plätzchen sucht ;)
     
  11. #30 Fizzelchen, 11. Mai 2015
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat nicht funktioniert ( das sie nach einer nicht geglückten Eiablage das Eierlegen lässt ) .
    Sie hat jetzt 3 Eier gelegt ( das erste am 27.4), sitzt fest auf den Eiern und der Hahn kümmert sich liebevoll und sehr aufmerksam
    Konnte noch nicht schauen, ob sie auch befruchtet sind...
    Hatte mich bei der ersten Brut auch nochmal beim Veterinäramt erkundigt...
    Sie gratulierte mir , da sie meinte es wäre doch ein Zeichen für eine gute Haltung....

    Falls sie befruchtet sind, würde ich sie behalten ( denn ich glaube nicht, das ich sie hergeben kann ...)
    Grüße Fizzelchen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Christian, 11. Mai 2015
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na dann erstmal toi, toi, toi, aber was machst Du bei der nächsten Brut? Behalten geht wohl auf Dauer nicht.
     
  14. #32 Fizzelchen, 11. Mai 2015
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ja darüber mache ich mir natürlich Gedanken. Aber von der zweiten Brut, konnte ich sie ja auch nicht wirklich abhalten .... Und als sie anfing sich ne Höhle zwischen den Sofakissen zu bauen und sie sich gepaart hatten, habe ich dann doch lieber einen Nistkasten angeboten .
    Ich werde alle anderen Bruten ( wenn noch welche kommen ) "beenden" müssen.
    Dachte ja auch dass sie es sein lassen, wenn die erste Brut nichts wird..

    Grüße Katja
     
Thema: trächtige Kathi Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trächtige henne

    ,
  2. katharinasittich legenot

    ,
  3. kathi hahn gestorben wann neuer Partner

Die Seite wird geladen...

trächtige Kathi Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...