Transportbox?

Diskutiere Transportbox? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! :) Unser Gregor muß demnaechst zum Tierarzt und da wir Ihn im Käfig bekommen haben sind wir jetzt am ueberlegen was mann als...

  1. #1 Elko_Daniel, 13. August 2002
    Elko_Daniel

    Elko_Daniel Guest

    Hallo Leute!
    :)

    Unser Gregor muß demnaechst zum Tierarzt und da wir Ihn im Käfig bekommen haben sind wir jetzt am ueberlegen was mann als Transportbox nutzen kann oder gibt es direkte Transportboxen fuer Papageien?

    Über Rege Antworten freuen wir Drei uns Riesig!

    Gruß Elko,Daniel und Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo,

    wie wäre es mit einer Katzentransportbox?

    Natürlich nicht die aus Weide, sonder aus Kunsstoff.
    Und nach Möglichkeit eine, die sich von der Seite und von oben öffnen lässt.
     
  4. #3 Elko_Daniel, 13. August 2002
    Elko_Daniel

    Elko_Daniel Guest

    Transportbox

    Hallo Natalie!

    Danke fuer deine Antwort!

    Eine ganz normale Katzenbox ist ok?Haben gedacht das es da extra Papageienboxen gibt!:~

    Gruß elko,Daniel und Gregor
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlich willkommen hier bei uns amazonikern*g*

    zu deiner frage:
    also spezielle transportboxen für papas gibt es meines wissens nach nicht, aber man kann entweder einen kleinen käfig nehmen, natürlich nicht gerade wellensittichgröße*g* oder auch eine katzentransportbox oder auch eine für kleine hunde.

    ich habe auch so eine und habe eine sitzstange reingeschraubt und lege dann einen veloursteppichbodenstück auf den boden damit meine grünen nicht hin und her rutschen wenn sie auf dem boden sein sollten. allerdings ist das für lange transporte nicht ganz ungefährlich denke ich, denn die amas könnten anfangen am teppichboden zu knabbern. ein normales handtuch würde ich wegen der schlingenbildung auch nicht unbedingt nehmen. vielleicht wäre ein chenilletuch geeignet (aufgeschnittener frottier, also keine schlaufen und ist aus baumwolle)

    der kleine käfig hat in der hinsicht natürlich große vorteile, aber z.b. bei sehr scheuen vögeln könnte es panik auslösen wenn sie zu viele eindrücke von außen aufnehmen.

    ich würde dir auf jeden fall empfehlen, es vor dem ta besuch mal mit deinen kleinen zu üben, auch das autofahren. dann verbinden sie den gang in die boxund das autofahren auch nicht automatisch mit dem möglicherweise unangenehmen tabesuch.

    was haben deine amas denn? erzähl doch mal ein wenig über sie!
     
  6. #5 Elko_Daniel, 13. August 2002
    Elko_Daniel

    Elko_Daniel Guest

    ;o)

    Naja unser Gregor ist 20 mon Alt und wir haben Ihn durch einen zufall bei sehr netten Menschen gefunden!Vorm Autofahren hat unser Liebling auch keine Angst!Naja das einzigste Problem was ist sind die Grallen da Sie viel zu lang sind und Ihn das beim kletten und Festhalten stoert!Da wir Angst haben Ihm die Grallen selber zu schneiden wollen wirs vom Tierarzt machen lassen


    ;o)
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    versucht doch erst mal, die krallen mit einer nagelfeile abzufeilen! vielleicht bekommt ihr das problem damit auch schon in den griff und verletzen könnt ihr den vogel damit auch nicht so ohne weiteres.
     
  8. #7 Elko_Daniel, 13. August 2002
    Elko_Daniel

    Elko_Daniel Guest

    Transportbox

    Hallo Kuni!

    Wuerden wir ja versuchen aber da wir Ihn noch nicht solange haben haben wir angst das er das gewonnene Vertrauebn dadurch verliert!

    im Anhang mal ein Foto von Daniel und Gregor ;o)

    Elko
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Elko
    gib doch mal oben bei suchen das Stichwort Krallen schneiden ein, dann kommst du auf viele frühere Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.
    Ich benutze übrigens einen Katzentransportkorb aus Metallgitter, da haben wir eine Sitzstange reingebaut.
     
  10. #9 Elko_Daniel, 13. August 2002
    Elko_Daniel

    Elko_Daniel Guest

    Transportbox

    Hallo Katrin!

    Danke !Find die Leute echt super hier!
    Elko
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Elko,

    schau, das ist so eine Katzen-Transportbox (Karin, meinst Du so eine?), in welche einfach eine Sitzstange aus Holz reingemacht wird, bei Vögeln mit sehr langem Schwanz (Ara) natürlich nicht geeignet, ;) , aber für Graue, Amazonen, etc. ist's ok. Diese Boxen gibt es auch in 2 oder 3 Grössen.

    [[​IMG]
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Wow,

    solche Boxen habe ich noch nie gesehen!
    Wo gibts denn die? :D

    Ich denke nur, die anderen Boxen, die ich meinte, schützen ein wenig besser gegen Zugluft, zuviel Sonne und die Geierleins haben eine Rückzugsmöglichkeit.
     
  13. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Grauer hasst die Transportbox, die ist ihm viel zu dunkel. Ich muss sie nur vor seinen Augen hochnehmen und er verlässt panikarti den Raum.

    Wir benutzen einen kleinen Papageienkäfig, dort kann er sehen was vor sich geht. Um ihn da drin vor Zugluft und Sonne zu schützen,decken wir ein Tuch halb über den Käfig, so kann er sich aussuchen wo er sitzen möchte.

    Bee
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Natalie, da hast Du sicherlich recht, aber nicht jeder Geier mag eine geschlossene (dunkle) Box. Meine toben wir irr, (wie bei Bee) wenn ich sie in einen "Kasten" stecke. Habs auch versucht sie in einer "normalen" Katzentransportbox (da ich ja auch Katzen habe)zu transportieren, Panik pur.

    Das vorher gezeigte Foto mit Kakadu Lissi, sie war da während gut 6 Stunden Fahrt drin, hatte Spass dass sie alles sah, uns sowie Landschaft, weil wir sie ja auch hoch hingestellt hatten. Klappte echt super.

    In so eine Art Käfig gehen meine alle gerne rein, das haben sie gelernt. (siehe Foto unten :D = Transport von Innenvoliere in die Aussenvoliere, 2 x 2 Min. täglich) Sonne und Zugluft kann man ja auch auf andere Art fernhalten.

    Diese "Gitter-Boxen" gibt es in guten/grossen Zoofachgeschäften, bei uns z.B. gibts einen speziellen Katzenladen, der hat die auch. Oder suche mal im Internet.

    So nun das Foto vom Kleinstkäfig (Gitter) - bitte keine Missverständnisse - ist nur der kurze Transport von innen nach aussen: ;)

    [​IMG]
     
  15. #14 Coco´s Boss, 14. August 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Tja Inge,

    ich bin viel in unseren Zoogeschäften unterwegs, immer auf der Suche nach Neues für meine Katzen, Geier oder Fische. Und soooo klein ist Koblenz nun auch wieder nicht...

    Aber die Transportboxen gibt es bei uns leider nirgends....In welchen Größen gibt es die denn und was kosten die?
    Von welchem Hersteller sind die denn?
    Uuups, Fragen über Fragen ...:~
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau, Inge, so ein Ding haben wir, allerdings nur mit einer Klappe an der Schmalfront. Das Dach lässt sich nicht öffnen. Doch der Tierarzt kam trotzdem prima an den Gerry ran.
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ja Karin, die "Lissi-Box" ist auch aus der Schweiz - hab sie aber bei uns auch schon gesehen. Hab für Natalie grad mal im Internet gesucht, find aber nichts ähnliches :? Das muss es doch im Rest Deutschland auch geben, nicht nur in der Schweiz und im direkten Grenzbereich :?

    Ich schau mal ob ich den Hersteller rausfinde.
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe gerade in unserem Zoogeschäft angerufen. Diese Metallgitter-Katzen-Transportkörbe beziehen sie von der Firma:
    EGZ AG
    Michelackerstr. 13
    CH-8356 Ettenhausen TG
    Switzerland
    Phone x41-52-365 25 00
    Fax x41-52-365 24 54
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Karin - der berühmte prompte nette freundliche Service der Schweizer :) :)
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Karin,

    vielen Dank für die prompte Lieferung!:D

    Hmm, aus der Schweiz..., wird nicht billig..., aber ich werde mal anrufen und vorsichtig fragen....
     
Thema:

Transportbox?

Die Seite wird geladen...

Transportbox? - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...