Transportbox?

Diskutiere Transportbox? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; alles relativ....*grins* Hallo Inge! Naja ob es tatsächlich unmöglich für die Geier ist zu zerstören ist natürlich relativ. :D Also meine...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    alles relativ....*grins*

    Hallo Inge!

    Naja ob es tatsächlich unmöglich für die Geier ist zu zerstören ist natürlich relativ. :D

    Also meine Transportbox sehen die Geier meist nur von innen, denn wenn sie außen dran rumhängen fällt ihnen womöglich ein irgendwo das Plastik zu benagen. 8o Für Ausflüge muss man schick sein, deshalb ist die Transportbox gut verwahrt vor den Geiern.
    Hingegen meine Schlafbox (billigeres Teil) ist völlig angenagt und sieht katastrophal aus, aber sie nehmen es nur als Schlafhöhle, ob der Riegel nun hin ist oder nicht, ist ganz egal, anders natürlich wenn man eine Box für die Straße braucht.

    Bei mir war immer das Schloss das Problem. Die Geier konnten von innen so geschickt den Schnabel drehen und durchstecken, dass sie die Halterungen kaputt nagten und dann sogar die ganze Tür aushängen konnten. Im Handumdrehen erlegen sie eine normale Katzentransportbox. Ich habe aber "nur" Graupapageien, im Gegensatz zu einem Ara ein lächerlicher Schnabel. *grins*

    Anbei ein Foto von meiner stolzen Box:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier offen mit abnehmbarer Futterschüssel
     

    Anhänge:

  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier noch eine Nahaufnahme von dem tollen Schloss, es geht selbst für menschen recht streng auf, da man die Finger ziemlich spreizen muss und bisschen Kraft braucht.

    Ich jedenfalls bin zufrieden. :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hihi, ich hab genau die gleiche:D :D :D , allerdings habe ich es noch immer versäumt meine beiden daran zu gewöhnen. aber sie sind schon in dem ding hier her gereist.

    was damals beim einzug auch sehr praktisch war, ist, daß man das oberteil abnehmen kann. sie wollten nämlich partout nicht heraus kommen*ggg* und so haben sie ihre erste mahlzeit bei mir in der oben offenen box eingenommen.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hi Jillie,

    danke für die Fotos - sieht gut aus. :)
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kuni!

    Ja ich kenne das, wenn die Geier nicht aus der Box kommen wollen. Die Box bietet Sicherheit und Schutz für die Kleinen und einen geschützten Rücken.

    Meine Geier habe ich von klein an, an die Box gewöhnt. In ihren Boxen fühlen sie sich immer sicher und man kann sie überall mit hin nehmen.

    Liebe Grüße
    von Jillie, den Graugeiern und den Bunten :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transportbox?

Die Seite wird geladen...

Transportbox? - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...