trauriger nächtlicher pfeifton

Diskutiere trauriger nächtlicher pfeifton im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen ! ich wohne im kölner süden und höre jetzt seit ein paar tagen immer nachts so ab 0.00 -1.00 etwa 1-3 vögel pfeifen, die ich in...

  1. michelo

    michelo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen !
    ich wohne im kölner süden und höre jetzt seit ein paar tagen immer nachts so ab 0.00 -1.00 etwa 1-3 vögel pfeifen, die ich in den neun jahren die ich hier jetzt wohne noch nie gehört habe. der laut ist sehr einfach zu beschreiben: 1-2 sekunden langer abfallender ton der sich so ähnlich anhört, wie wenn man bei einem aufgepusteten luftballon, das mundstück auseinader zieht und die luft kurz quietschend entweicht.
    oft folgt dann von einer anderen stelle der gleiche ton als antwort, so das ich von etwa 3 vögeln ausgehe. ich bin wirklich neugierig, was das für einer sein könnte, vielleicht kann ja jemand mit meiner beschreibung was anfangen :)

    lg
    michel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das sind mt Sicherheit junge Waldohreulen. Den Bettelruf kann man gar nicht besser beschreiben, als du es getan hast.

    LG
     
Thema: trauriger nächtlicher pfeifton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel langer pfeifton

Die Seite wird geladen...

trauriger nächtlicher pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...