Tricks

Diskutiere Tricks im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Ich bin relativ neu hier und würde gerne wissen was ihr euren Pipmätzen so alles bei gebracht habt oder noch bei bringt?:beifall:...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Leute,

    Ich bin relativ neu hier und würde gerne wissen was ihr euren Pipmätzen so alles bei gebracht habt oder noch bei bringt?:beifall: Ich habe ein Welli aber der frisst keine anderen Sachen auser normales Futter, ich versuche immer noch ihm anderes anzu bieten aber nein er will nicht. :?
    Im Janur bekomm ich einen Graupi und würde sehr gerne mit ihm Clickertraining machen.:~

    Freue mich überalle Tricks von denen ihr so berichtet.:trost:
    LG das LUMP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    ein Trick wäre einen Welli nicht alleine zu halten, da mehrere sich gegenseitig mut machen, sich alles gegenseitig abschauen und beibringen.

    Gruß
    Mutzie
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Er ist nicht alleine^^

    Ich habe in meim Zimmer drei Wellis, aber nur der eine ist halb zahm, deswegen wollte ich das mit dem machen.
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    ah..verstehe, hörte sich so an, als hättest Du nur einen.

    Bei meinen hat es auch relativ lange gedauert, bis sie an Obst und Grünzeug drangegangen sind. Meine stehe total auf Gras und das habe ich dann täglich (wir hatten am Anfang nur 2 Hennen) vor die Nase gehalten. Schließlich sind sie so dann irgendwann auf die Hand gekommen. Ein Jahr später haben wir noch 2 Hähne geholt und die haben sich alles abgeschaut und innerhalb von 2 Wochen auf die Hand gekommen.

    Es dauert bis Vögel vertrauen fassen, wir haben unsere jetzt 3 und 2 Jahre. Kann sie auch einfangen etc. aber generell beschäftigen sie sich lieber miteinander als mit uns Menschen.

    Für mich ist das aber vollkommen ok, freue mich, wenn sie meinen dann durch Zufall mal anfliegen und langsam mehr Vertrauen fassen. Mehr muss garnicht sein m.E..

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, es ist schon toll den Wellis nur zu zugucken wenn sie mit einander spielen. Meine zwei sind Geschwister und unzertrennlich die sind sooo glücklich hier die zwitschern den ganzen lieben Tag lang die schönsten Melodien und putzen sich dabei und spielen:)

    Mein kleiner sitz aber leider allein im Käfig darf nur beim Freiflug mit denen zusammen, weil die sich nicht so gut verstehen. Er ärgert und hackt die beiden immer und lässt sie nicht ans Futter, aber er hat auch ganz toll hier:)

    Wir haben auch noch drausen eine grooße Voliere die Wellis da sind auch nciht zahm keiner von ihnen, aber das müssen sie auch nicht es ist schön ihnen zu zugucken. Besonders Spaß macht es dann aber wenn man mit Graß rein geht, da stürzen sich alle auf dich:zwinker::D
     
  7. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Vielleicht holst du Deinem Kleinen auch noch eine Partnerin? Allein sitzen ist doch auch nicht schön.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, das hatte ich vor nur imom ist das ein bisschen doof. Wüsste nicht welchen ich von drausen holen könnte, aber ist auch egal die spielen ja immer zusammen. Naja einigermaßen zumindest:)
    Bald kommt noch einer, aber mal gucken er ist sehr wählerisch als er in der Voli noch saß wollte er auch mit keinem was zu tun haben. Könnte es daran leigen das ich früher als er ein Baby war mit ihm gekuschelt hab?

    LG LUMP
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Tricks die ich so gehört hab sind

    Auf die Hand kommen
    Von der Hand runter gehen
    Auf die Waage gehen
    Auf Entfernung zur Hand kommen
    In den Käfig gehen
    Kaka nur im Käfig machen
    Auf dem Rücken liegen
    Flügel ausbreiten
    Fuß hochheben
    Drehen um die eigene Achse
    Rolle und einen Starb

    Kennt ihr noch welche?
     
  10. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Weitere Tricks wären z.B. Parcour laufen, mit nem Gitterball Basketball spielen, Fingerskateboard fahren, in die Transportbox gehen, also alles was mit Medical-Training zu tun hat (da hat Ann Castro einen Ara, dem sie dank Clickertraining den Schnabel selbst mit nem Dremel schleifen kann), ...

    Ob man es als Trick bezeichnet weiß ich nicht, aber man kann Vögeln mit Hilfe des Clickertrainings auch unerwünschte Verhaltensweisen abgewöhnen, z.B. das Beissen oder das unentwegte Schreien wenn sie alleine bleiben müssen, ...


    Bzgl. Deiner Frage, ob es daran liegen könnte, dass Du früher mit ihm gekuschelt hast muß ich sagen, dass man das nicht ganz global beantworten kann ohne mehr Hintergrundwissen über die Umstände zu haben, aber ja allgemein ist es möglich, dass er in der Zeit auf Dich fehlgeprägt wurde.
    Ich weiß nicht, wie eng Euer Kontakt damals war, wie jung Dein Baby damals war, ob er alleine oder mit Geschwistern aufgewachsen ist und somit Sozialkontakte entsprechd gelernt hat oder auch nicht, ...
    Aber auch solche Verhaltensweisen kann man nach und nach per Clickertraining einem Vogel auch wieder abtrainieren.
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke für die Antwort.

    Wie kann man ihm denn abgewöhnen zu schreien wenn man nicht da ist?8o:?
    Man kann ja nicht clicken wenn er auf hört, weil man ja nicht da ist?

    Er ist in einer großen Voli aufgezogen von seinen Eltern er hatte 7 Geschwister 2 sind gestorben. Von daher hatte er viel Kontakt zu anderen. Ich war jeden Tag ne halbe Stunde oder so bei ihm drinne und habe ihn gestreichelt. Mittlerweile mag er aber nciht mehr so angefasst werden und gestreichelt werden.
     
  12. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Tja, mit etwas Technik geht das schon und zwar tut man so, als verlasse man das Haus und da Schreier normalerweise sobald sie alleine sind mit dem Schreien anfangen, wartet man einfach solange, bis sie sich wieder beruhigt haben und clickt dann (evtl. arbeitet man hier mit ner Gegensprechanlage oder nem Walkie Talkie o.ä.) und geht dann sofort mit dem Leckerchen ins Zimmer und belohnt ihn dafür, dass er ruhig wurde.
    Manche arbeiten bei solchen Problemen auch mit deutlich mehr Technik, z.B. Webcam zur Beobachtung, Eigenkonstruktionen zum Belohnung verteilen, ... um nicht jedesmal anwesend sein zu müssen, wenn der Pieper ruhig wird und um dann auch die Zeiten, in denen er ruhig bleibt, verlängern zu können.

    Wenn Dein Pieper als er klein war, so viel Soziale Kontakte hatte, sollte er eigentlich nicht auf Dich fehlgeprägt sein, aber zu 100% kann man es nie sagen und ob das Kuscheln alleine dafür verantwortlich ist, kann man auch nicht sagen, vielleicht kamen einfach ein paar Faktoren zusammen, die eben veranlasst haben, dass der Kleine auf Dich fixiert ist. Oder - er hat einfach nur seinen eigenen Dickschädel und noch nicht das passende Mädel gefunden, denn es gibt auch Wellis, die sehr eigen sind. ;)
     
  13. -Palli-

    -Palli- Guest


    Warum nicht gleich 2 :-)
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So fern Geld genug da ist und auch eine groß genügige Voli kommt der zweite =)
    Leider bekomme ich erst zu meinem Geb. eine Voli gebaut und da er sich eh erst eingewöhnen soll ist das doch ok? Ich habe im März geb. Ich kann mir vorstellen das es nämlich gar nicht so einfach wird, wenn ich einen zweiten dazu hole...
     
  15. -Palli-

    -Palli- Guest

    Und deswegen sollte man immer gleich 2 holen. ;-)

    Was heißt, wenn genaug Geld da ist? Nach 1 Monat, nach 6 Monaten, 1 Jahr oder 2? Gerade Naturbruten findet man (leider) nicht mehr soooo oft, und eine Naturbrut willst du ja oder? ;-)
    Aber dazu postest du lieber im Grauenforum.
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn genug Geld da ist heist ca. im März,wenn ich die Voli gebaut bekomm.
    Nein ich möchte Handaufzuchten. Ich hätte gleich zwei genommen, aber der Züchter hatte nur noch ein Baby weils die Mami nur ein Baby gezieht/bekommen hat.
     
  17. -Palli-

    -Palli- Guest

  18. D@niel

    D@niel Guest

    Bitte keine Diskussion über Naturbruten und Handaufzuchten, denn die gab es hier im Forum schon zur Genüge.

    das LUMP, du solltest dich vielleicht noch etwas besser über Vögel hier im Forum informieren. Von Handaufzuchten solltest du Abstand nehmen. Wie gesagt, einfach mal im Forum quer lesen...
     
  19. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich wollte mit meiner ersten Aussage lediglich sagen, dass es bei Naturbruten nicht immer einfach ist ein 2. Tier zu finden. Ja, die diskussion gab es (auch mit ihr) schon zu genüge, daher meine Antwort, dass ich hierzu nichts mehr schreibe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    denke auch, wenn Du Deinem Welli einen zweiten Wellensittich gönnen würdest (was ja eigentlich ausser Anschaffungspreis erstmal nicht mehr kostet - das Futter ist ja nicht wirklich viel), dann würde auch die Schreierei aufhören. Man muss sich doch fragen warum schreit der Vogel und den Grund beheben, nicht mit Clickern anfangen......

    Vögel sind und bleiben Schwarmvögel und sind keine einzel Spielzeuge, denen man was beibringen sollte... .ist wenigstens mein Standpunkt.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Mutzie, zum Thema zweiter Wellensittich solltest du dir folgendes Zitat ansehen. ;)
     
Thema:

Tricks

Die Seite wird geladen...

Tricks - Ähnliche Themen

  1. tricks beibringen

    tricks beibringen: hi ich bin lucie und mein neuguinea edelpapagei hurby ist 2 jahre alt.ich habe ihm innerhalb von 3 tagen 2 tricks beigebracht das drehen und das...
  2. Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern

    Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern: Hallo (: Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig...
  3. Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks

    Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks: Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Habe aber seit zwei Jahren einige Kanarienvögel, unterschiedliche Rassen und unterschiedliche Farbgebung....
  4. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

    Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...
  5. Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?

    Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?: Hallo! Meine Wellensittiche müssen morgen ganz ganz dringend zum Arzt. Dazu müssen sie, logisch, transportiert werden. Nun wurden sie zwar...