Tricks

Diskutiere Tricks im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und damit jetzt nicht noch jmd. etwas falsch versteht, ich habe in meinem Zimmer drei Wellis, Zwei in einer Voli und einer in einem großen Käfig,...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Und damit jetzt nicht noch jmd. etwas falsch versteht, ich habe in meinem Zimmer drei Wellis, Zwei in einer Voli und einer in einem großen Käfig, alle drei haben zusammen freiflug, zusammen in einem Käfig sind sie nur nicht, weil er die anderen nicht fressen lässt und er die beiden anderen nicht mag.

    Das mit dem schreien war nur eine frage aus neugier, weil cih mir nicht vorstellen konnte wie man einem Vogel das bei bringen kann mit dem clickern nicht zu schreien, weil man fürs clicken ja eig. da sein muss.
    Meine drei schreien nicht rum, sie reden nur in der laut stärke wie andere schreien :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hinweis: Schwarmvögel und revierbildende Vögel

    Ganz kann ich diese Aussage so nicht stehen lassen

    Papageienvögel (wozu auch der Wellensittich gehört) sind Schwarmvögel, da gebe ich Dir recht. ABER es gibt auch revierbildende Vögel, bei denen das soziale Verhalten untereinander nicht so freundschaftlich ist, wie bei den Schwarmvögeln.
    Das Verhalten von revierbildenden Vögeln kann in der Balzzeit sogar bis zum Tod eines der Männchen gehen, selbst wenn keine Dame dieser Art, um die gebuhlt werden könnte, anwesend ist. Kanarienvögel gehören zum Beispiel zu den revierbildenen Vögeln und da kann es während der Balzzeit sogar überlebensnotwendig sein, die Herren voneinander zu trennen und sie einzeln zu halten.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ok, danke für den Hinweis. Stimmt bei den Kanarien habe ich davon gehört. Dachte jetzt eher an die Wellensittiche.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Interessant, das mit den Kanaris. Ist es dann ok, einen Kanari einzeln zu halten? Kolibris sind auch keine Schwarmvoegel. Ich sehe immer, wie die sich bekaempfen. Hennen und Haehne, Haehne gegen Babies....

    Zurueck zu den Tricks, die man mit Clickertraining beibringen kann: Mein Ziel ist es, meinen Wellis Medikamente aus der Spritze zu geben, ohne sie greifen zu muessen. Sie trinken jetzt schon ein paar Tropfen Wasser aus der Spritze.
    Das ist ein wirklich nuetzlicher Trick, genau wie auf die Waage steigen. Klingt vielleicht nicht schwierig, aber fuer aengstliche Voegel sind das grosse Erfolge:)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Sigrid,

    da hast Du recht, das wäre bzw. ist natürlich eine tolle Sache mit den Medikamenten. Frage ist dann nur, ob sie sie auch trinken, wenn es nicht so gut schmeckt wie wasser ;-) . Muss ja auch immer mal wieder wegen den Megabaktieren meine Wellis behandeln. Unsere Lucy allerdings, die ich ja nun sporadisch wirklich seit 2 Jahren behandel, hat sich da so gut dran gewöhnt, dass das auch so mit dem Einfangen (bzw. sie kommt schon so auf den Finger dann greife ich sie, sie macht echt den SChnabel ganz weit auf, Medikament rein und fertig :-)) ) klappt.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Damit sie auch unangenehme Medikamente nehmen, belohne ich sie fuers trinken und versuche auch schon andere Fluessigkeiten. Ich habe eher Bedenken wegen der Menge. Sie trinken immer nur 2 Tropfen, nicht die ganze Spritze. Muss das evtl. fragen, ob sie die Medis ueber den Tag verteilt bekommen koennen. Hoffentlich brauchen sie ja nie wieder welche:p

    Toll, dass deine den Schnabel von selbst aufmacht. Das reduziert den Stress!!! Mag sie die Fluessigkeit denn?
    lG
    Sigrid
     
  9. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef

    Das Medikament gegen die Megabaktieren scheint nicht so schlecht zu schmecken, nur Antibiotika (Baytril) mag sie garnicht. Das klebt auch...und wenn sie den Schnabel nicht genug aufmacht sind die Federn immer rundrum verklebt. Da Lucy mit den Federn um den Schnabel total eitel ist und es garnicht mag, wenn die zusammenkleben (war früher mal so), scheint sie jetzt echt deshalb den Schnabel aufzumachen, damit nichts auf die Federn kommt (lach ...).

    Du mit den 2 Tropfen reicht aber in der Regel, meine bekommen z.B. 0,1 ml morgens und abends, das sind ca. 2 Tropfen pro Portion würde ich mal sagen.
    Aber wie Du schon schreibst, hoffen wir, dass es garnicht dazu kommt - aber wenn seid ihr ja "geschult" :-)

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Tricks

Die Seite wird geladen...

Tricks - Ähnliche Themen

  1. tricks beibringen

    tricks beibringen: hi ich bin lucie und mein neuguinea edelpapagei hurby ist 2 jahre alt.ich habe ihm innerhalb von 3 tagen 2 tricks beigebracht das drehen und das...
  2. Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern

    Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern: Hallo (: Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig...
  3. Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks

    Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks: Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Habe aber seit zwei Jahren einige Kanarienvögel, unterschiedliche Rassen und unterschiedliche Farbgebung....
  4. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

    Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...
  5. Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?

    Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?: Hallo! Meine Wellensittiche müssen morgen ganz ganz dringend zum Arzt. Dazu müssen sie, logisch, transportiert werden. Nun wurden sie zwar...