Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber...

1. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber weiß nicht, was das Beste ist. Meine Wellensittiche habe immer einfach Leitungswasser bekommen, aber die hab ich als Kind bekommen und bei meinen neuen Vögeln gehe ich das alles bedachter an :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

jono Foren-Guru

Kommt immer darauf an, wie gut die Wasserqualität ist.Es gibt sehr kalkhaltige Wasser die man filtern sollte. Der Beo eines Freundes hat dadurch extreme Gelenkprobleme bekommen.
    Wenn Du filterst musst Du allerdings peinlich genau darauf achten, den Filter regelmäßig zu wechseln, da sich sonst im Filter Bakterien entwickeln.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

meine sperlis kriegen einfaches leitungswasser und haben keine probleme damit

5. #4 ginacaecilia, 19. Juni 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

auch leitungswasser, spezielle wässerchen sehe ich nur als geldmacherei an

6. stbi

stbi Foren-Guru

Meine Vögel erhalten normales Trinkwasser, das aus der Leitung kommt.

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Normales Trinkwasser, alles andere ist Unsinn.

Gruß

8. AnjaR

AnjaR Mitglied

Naja, ich dachte ja nur, weil man als Mensch meistens auch kein Leitungswasser trinkt, sondern stilles Wasser kauft, könnte das ja für die vögel auch besser sein.

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

:D ich trinke schon ab und an ein glas leitungswasser (und der rest meiner familie auch)

10. ziiiraa

ziiiraa Guest

ja bei uns wird das auch schon mal gemacht, wenn kein wasser ohne "sprudel" da ist.

11. lolek

lolek Mitglied

Also meine bekommen stilles Wasser aus der Flasche. Das hängt damit zusammen, dass wir öfter Mal umziehen. Da de Wasserqualität nicht überall gleich ist, haben wir uns für Wasser aus der Flasche entschieden - da sollte die Qualität immer gleich sein.

Gruß
    Lolek

12. #11 Rüdiger59, 20. Juni 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hi,
    ob ich es mal mit nem Kirschwässerchen probiere? :D
    Nein, normales Leistungswasser. Die Wasserqualität wird doch so überwacht, dass man sich da keine Gedanken machen braucht (oder???).

Hihi, ich habe mir gerade vorgestellt, wenn unsere geirer Sprudel trinken würden. Neben dem - ab un zu lauten - Geträller kämmen dann noch Bäuerchen dazu.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Isrin

Isrin Foren-Guru

*lol* du hast wieder ideen, rüdiger

15. #13 Rüdiger59, 20. Juni 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Nein, Phantasie!!!

Thema:

Trinkwasser

Die Seite wird geladen...

Trinkwasser - Ähnliche Themen

1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Zugang zu Trinkwasser

Zugang zu Trinkwasser: Einen schönen Freitagnachmittag wünsche ich Euch! Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mich seit der Trockenheit im Mai verstärkt ein...
  3. Behandlung von Federlingen über Trinkwasser?

Behandlung von Federlingen über Trinkwasser?: HAllo Ich suche was zur behandlung von Federlingen übers Trinkwasser oder ähnliches, womit ich gleich alle behandeln kann. Spot on ist bei mir...
  4. gechlortes Trinkwasser

gechlortes Trinkwasser: hallo, unser trinkwasser wird seit heute gechlort, kann ich es den papageis dann noch ohne bedenken geben? grüsse Birgit
  5. Legionellen im Trinkwasser und Vögel - wer kennt sich aus???

Legionellen im Trinkwasser und Vögel - wer kennt sich aus???: Hallo, bei uns im Mietshaus wurde eine Belastung des Trinkwasser mit Legionellen festgestellt. Es ist ein mittlerer Befall von 130 KBE/ 100ml....