Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber...

1. AnjaR

AnjaR Guest

Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber weiß nicht, was das Beste ist. Meine Wellensittiche habe immer einfach Leitungswasser bekommen, aber die hab ich als Kind bekommen und bei meinen neuen Vögeln gehe ich das alles bedachter an :zwinker:

2. jono

jono Foren-Guru

Kommt immer darauf an, wie gut die Wasserqualität ist.Es gibt sehr kalkhaltige Wasser die man filtern sollte. Der Beo eines Freundes hat dadurch extreme Gelenkprobleme bekommen.
    Wenn Du filterst musst Du allerdings peinlich genau darauf achten, den Filter regelmäßig zu wechseln, da sich sonst im Filter Bakterien entwickeln.

3. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

meine sperlis kriegen einfaches leitungswasser und haben keine probleme damit

4. #4 ginacaecilia, 19.06.2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

auch leitungswasser, spezielle wässerchen sehe ich nur als geldmacherei an

5. stbi

stbi Guest

Meine Vögel erhalten normales Trinkwasser, das aus der Leitung kommt.

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Normales Trinkwasser, alles andere ist Unsinn.

Gruß

7. AnjaR

AnjaR Guest

Naja, ich dachte ja nur, weil man als Mensch meistens auch kein Leitungswasser trinkt, sondern stilles Wasser kauft, könnte das ja für die vögel auch besser sein.

8. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

:D ich trinke schon ab und an ein glas leitungswasser (und der rest meiner familie auch)

9. #9 ziiiraa, 20.06.2007
    ziiiraa

ziiiraa Guest

ja bei uns wird das auch schon mal gemacht, wenn kein wasser ohne "sprudel" da ist.

10. lolek

lolek Guest

Also meine bekommen stilles Wasser aus der Flasche. Das hängt damit zusammen, dass wir öfter Mal umziehen. Da de Wasserqualität nicht überall gleich ist, haben wir uns für Wasser aus der Flasche entschieden - da sollte die Qualität immer gleich sein.

Gruß
    Lolek

11. #11 Rüdiger59, 20.06.2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Guest

Hi,
    ob ich es mal mit nem Kirschwässerchen probiere? :D
    Nein, normales Leistungswasser. Die Wasserqualität wird doch so überwacht, dass man sich da keine Gedanken machen braucht (oder???).

Hihi, ich habe mir gerade vorgestellt, wenn unsere geirer Sprudel trinken würden. Neben dem - ab un zu lauten - Geträller kämmen dann noch Bäuerchen dazu.

12. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

*lol* du hast wieder ideen, rüdiger

13. #13 Rüdiger59, 20.06.2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Guest

Nein, Phantasie!!!

Thema:

Trinkwasser

Die Seite wird geladen...

Trinkwasser - Ähnliche Themen

1. Eiswürfel ins Trinkwasser

Eiswürfel ins Trinkwasser: Hallo meine Freunde der Sonne, wollte mal nachfragen ob es schlecht wäre im Sommer für die Kanarien einen kleinen Eiswürfel ins Trink und...
  2. Baytril ins Trinkwasser 2.5%

Baytril ins Trinkwasser 2.5%: Hallo ihr Lieben, Wie oft haben wir schon ab und an mal Baytril unseren Kanarien übers Trinkwasser geben müssen, wenn sie mal was hatten......
  3. Stein im Trinkwasser

Stein im Trinkwasser: Hallo zusammen. Ich habe des Öfteren bei anderen Züchtern gesehen, dass sie einen Stein in das Wasser in ihren Volieren legen. Ich hab den ein...
  4. Kennt jemand Ursovit AD3CD per os/Trinkwasserbehandlung!

Kennt jemand Ursovit AD3CD per os/Trinkwasserbehandlung!: Hallo Leute, meine Heidi, eine Kanarienoma mit schwerer Megabakteriose braucht dringend eine Vitamin A Substitution! Sie hat enorm geschwollene...
  5. Zugang zu Trinkwasser

Zugang zu Trinkwasser: Einen schönen Freitagnachmittag wünsche ich Euch! Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mich seit der Trockenheit im Mai verstärkt ein...