trockene Füßchen eincremen?

Diskutiere trockene Füßchen eincremen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, hatte mal eine Creme für trockene Füße für speziell Papageien. Die war eingentlich ganz in ordnung. Jetzt zur meiner Frage: Ich habe...

1. anakonda

anakonda Neues Mitglied

Hi,

hatte mal eine Creme für trockene Füße für speziell Papageien. Die war eingentlich ganz in ordnung.

Jetzt zur meiner Frage: Ich habe hier eine Handcreme die zwar nicht speziell für papageien ist aber dafür ohne parfum und Farbstoff für empfindliche Haut.

Allerdings wie ich gerade auf den Inhaltstoffen sehe ist dort: "Cetearyl alcohol" drin. hat sich wohl erledigt oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi,

wenns unbedingt nötig ist würde ich so natürlich wie möglich bleiben: Olivenöl - alles sowas in der Richtung. Und was meinst Du mit trockenen Füsschen? Es ist normal, daß da ab und zu Hautschüppchen wegstehen und meine Geier pediküren sich allerdings immer selber ;)

VG
    papagilla

4. anakonda

anakonda Neues Mitglied

Hi,

danke für deine Antwort. mit dem Olivenöl ist wohl ganz gut. Ja die Füßchen sind etwas trocken. Aber schaden kanns doch nicht oder? vlt. auch wgn milben besser usw.

5. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi,

wenn Du was gegen Milben unternehmen MUSST solltest Du auf Paraffin zurückgreifen. Gibts für kleines Geld in der Apotheke und hält besser auf Haut, Nase, Schnabel etc.

LG
    papagilla

6. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo
    wenn es bei meinen Lieblingen mal nötig ist: Vasiline geht hervorragend
    LG
    Maggy

7. Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Ich hatte solche Probleme auch noch nicht, meine Geier machen die Pediküre auch immer selber, aber von Olivenöl weiß ich dass es unschädlich ist und ich würde das ohne Bedenken bei meinen Geiern nehmen.

Liebe Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: trockene Füßchen eincremen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creme Fùr Papageien fùr die Fùße

Die Seite wird geladen...

trockene Füßchen eincremen? - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Extrem trockene Haut und Schuppen

Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  3. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  4. Ballen an den Füßchen trocken?

Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...