tropenhallen

Diskutiere tropenhallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Türen lassen vieles rein und raus, aber nicht alles. Es ist nicht Dekoriert...Ist es ein Fangkäfig? es ist vieles, zum einen eine Anlage...

  1. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Die Türen lassen vieles rein und raus, aber nicht alles. Es ist nicht Dekoriert...Ist es ein Fangkäfig?

    es ist vieles, zum einen eine Anlage für neue Tiere anzuklimatiseren, dann kann man es auch als Futterkäfig brauchen, damit die etwas "schwächlicheren Tiere" geschützt zu ihrem Fressen kommen. Bei der Aufnahme des Fotos war es nicht eingerrichtet. Dazu muss ich aber noch folgendes sagen, es hat noch einmal 4 solche Kafige die immer Eingerichtet sind. Die abgebildete sind die reserve Käfige

    Wird das Laub liegen gelassen zum verrotten oder abgeharkt? liegen gelassen

    Wird ab und an neue Erde aufgeschüttet? Ja

    Wird gedüngt? Nein

    Was für Wasser wird verwendet? Leitungswasser, entsalztes, Regenwasser? Regenwasser

    Gibt's einen Gesundheitscheck? Ja sichtbarer. Sobald ein Tier nicht mehr sichtlich gut aussieht, kommt es in die Quaräntene oder auch nur in die Käfige wie im Bild

    Sammelkotproben? Nein

    Warum wird Obst in Drahtkörben angeboten? Das sind die Futterstellen der Makis
    Überall?
    an 5 verschiedenen Orten, die Vögel werden in der nähe der Käfige gefüttert. Aber die ganz frechen Vögel, klauen den Makis aus den Körben das beste Futter schon weg, wenn es sein muss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Zum Teil aber auch aus Trinkwasser :zwinker:
     
  4. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Bei einer Zisterne mit einen Fassungsvermögen von 1'000 Kubikmeter nur noch sehr selten.
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich gebe nur das wieder, was in deinem Link aus Beitrag #5 steht :zwinker:
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Irgendwie hat mich dieser Thread auf die Idee gebracht mal wieder nach MUC-Hellabrunn in die Tropenhalle zu fahren.:D
     
  7. #26 Rasti, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    welche " Tropenhalle " ? Meinst Du die , in der die paar Vögel schwerhörig sein müssen um nicht einem Herzinfakt zu erliegen , wenn alle Löwen zusammen los brüllen ?:D
    Die Zahl der Vögel hält sich sehr in Grenzen :
     
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ja genau die, die in der Leute wie du keine Vögel sehen, weil se schnurstracks "ach da sind ja gar keine Tiere drin" wieder raus gehen. :D:baetsch:

    ;)
     
  9. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja okay, das bisschen Leitungswasser, ist nicht der Rede wert.
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    *Hmmmmm...*
    Wie sieht's denn bei den Vögeln mit den NZ-Erfolgen aus?
    Plündert der Maki in der Legephase nicht die Nester?
    Gibt's nicht Streit um die Bruthöhlen mit den Vögeln, wenn er sie als Schlafquartier haben will?
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    was soll diese "Anspielung "?
    sichtbare Vögel innerhalb von 30 Minuten im Tropenhaus im Zoo Hellabrunn :


    Den Anhang _DSC2499fc.jpg betrachten Den Anhang _DSC2489fc.jpg betrachten

    Den Anhang _DSC2501fc.jpg betrachten

    kleine Vögel waren nicht sichtbar - verständlich bei dem Lärm und der Enge im Haus . Ich erwarte von einer Tropenhalle schon etwas mehr !
    Hellabrunns Prioritäten liegen bei den anderen wunderbaren großen Anlagen.
    Nur das Aquarium ist noch eine gewöhnungsbedürftige Anlage . Der Rest ist spitze.
     
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    meinst Du wirklich : in Hellabrunn ? Ich habe keine kleineren gesehen .
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    JA! :D:+schimpf
     
  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Rasti hat mehr Augen für Das Große und Ganze :D
    Details sind nicht so wichtig :zwinker:

    @Rasti
    Ich weiß gar nicht was Du willst, die Farbe ist doch OK :zustimm:
     
  16. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    um nur eine zu nennen
    Juni 2006 Weltweite Erstzucht von Blaukopf-Erdracken ((Atelornis pittoides) in der Masoala-Halle
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Aha...:D
    Das wundert mich natürlich gar nicht, wie sieht's denn bei den Vögel aus, die auf und in Bäumen brüten :zwinker: Sozusagen dem bevorzugtem Aufenthaltsort der Makis.
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Welcher Wochentag ist denn am besten für einen Vormittagbesuch in der Masoalahalle geeignet ? Dann hat man wenigstens eine Chance die Tiere auch zu sehen .
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wochentags eigentlich immer. Es hat immer Besucher, einmal mehr einmal weniger. Sicherlich aber nie soviele wie über das Wochenende. Spontan würde ich jetzt meinen, der Montag dürfte der beste Tag sein.
     
  21. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Kein problem mit dem Makis. Da sind die Varis eher die frecheren, vorwitzigen. Aber auch die bereiten nicht grosse sorgen
     
Thema:

tropenhallen

Die Seite wird geladen...

tropenhallen - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark"

    Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark": Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos...
  2. Tropenhalle Zoo Augsburg

    Tropenhalle Zoo Augsburg: sieht eigenartig aus , ist aber putzmunter .[ATTACH] diese Enten waren in einer Großvoliere auf einem Baum und nicht - wie gewohnt - im Wasser....