Tropenhalle Zoo Augsburg

Diskutiere Tropenhalle Zoo Augsburg im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sieht eigenartig aus , ist aber putzmunter .[ATTACH] diese Enten waren in einer Großvoliere auf einem Baum und nicht - wie gewohnt - im Wasser....

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    bist Du sicher ??
    Sie sind in einer Voliere mit Exoten, Kolibris,Webern etc....das Wwasser hatte eine Größe von ca 1qm und sie sitzen hauptsächlich auf dem Baumstamm hoch oben . War richtig fasziniert wie sicher sie da oben entlang watschelten. Vergaß fast meinen Kolibri zu fotografieren. Hab ihn aber nach ca 20 Minuten Beobachtung erwischt. s.HP. Grüße rasti
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Und was ist der Federball ?????? Sieht schon sehr eigenartig aus . rasti
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Maskengimpel,

    Rotschultererpel,

    Rotschulterente

    tobi
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ist Nr. 1 in der Mauser ????? rasti
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  9. #8 Königsfasan, 2. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    mmhhh... entweder ein Jungvögel oder es ist verblasst. Vieleicht hatt er auch gebadet
     
  10. #9 Miss Maple, 2. Juli 2006
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei uns sitzen im Nürnberger Tiergarten im Tropenhaus die Enten auch immer ganz hoch oben auf dem Ästen beim Faultier- und das sind ganz normale Stockenten.....

    Conny
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Nein, Maskengimpel ist kein Jungvogel, sondern ein Altvogel. Ja, er ist verblaßt, weil er keine Rotfütterung bekommen hat. Vgl. wie bei Kanarien, Birkenzeisige, Kreuzschnäbel, Karmingimpel etc.
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Der Maskengimpel hat keine richtige Mauser. Die Gefieder sieht schlecht aus. Aus schlechte Haltung oder Ernährung.
     
  13. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ich wollte heut zwar woanders hin zum foten, hab mich aber kurzfristig für den Zoo Augsburg entschieden.
    Leider hab ich vergessen, die Schilder der Vögel zu knipsen.
    Vlt kann jemand die Biester bestimmen?
    Das erste pic ist allerdings outside der Tropenhalle.
    Im Gepardgehege hopste so n Schwarzes Federvieh rum.
    Ich dachte zuerst das kann net sein.
    Ist es wirklich ein Kolkrabe oder nicht?
     

    Anhänge:

  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    So nun base inside Tropenhalle:
    Die Bartmeise und ein Gangesbrillenvogel
     

    Anhänge:

  15. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Die Sonnenvögel waren anfangs recht scheu, später legte sich das und die Neugier wurde größer.
     

    Anhänge:

  16. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nochmal Sonnenvogel.
     

    Anhänge:

  17. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Die Blaukappenamazilie(??) kostete mich den letzten Nerv.
    Ich wollte den Schwirrer an der Futterstelle erwischen.
    Aber jedesmal fing mein Autofocus zum spinnen an.
     

    Anhänge:

  18. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nr.2
    Sorry für die Quali, aber besser hab ich des Biest net im Flug erwischt.
     

    Anhänge:

  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich würde sagen, das es sich um einen Kolkraben handelt. Die Bartmeise kann ich dir als 1,0 bestätigen. Zu den anderen Vögeln kann ich nichts sagen, da kenne ich nichts von.

    LG, Olli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Anlage der Südamis.
     

    Anhänge:

  22. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Müssten zwei Weberarten sein.
    Der Rote müsste sich Flammenweber schimpfen.
     

    Anhänge:

Thema: Tropenhalle Zoo Augsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maskengimpel

Die Seite wird geladen...

Tropenhalle Zoo Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen

    Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen: Hallo zusammen, ich suche im Auftrag Wellensittich "Enno", der am 18.Juni im Augsburger Domviertel entflogen ist. Ich habe leider kein besseres...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

    Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  4. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  5. Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg

    Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg: Hallo Papageienfreunde, im Namen einer älteren Dame aus der Nachbarschaft suche ich ein neues Zuhause für ihren Graupapgei. Aus gesundheitlichen...