tschechien-ausfuhr von vögel

Diskutiere tschechien-ausfuhr von vögel im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; brauche ich irgent welche genehmigungen wenn ich aus tschechien diamanttäubchen und paradieswitwen her holen will?

1. Sagany

Sagany Guest

brauche ich irgent welche genehmigungen wenn ich aus tschechien diamanttäubchen und paradieswitwen her holen will?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Sagany!
    Wie wäre es mit einem Anruf beim zuständigen Veterinäramt? Dann können wir uns hier alle Mumaßungen schenken, zumal sich die Lage Aufgrund der neu aufgetretenen Geflügelpestfälle wohl eher stündlich ändern kann!

4. #3 roterfuchs, 22. März 2006
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

eigentlich brauchst du für diese arten keine

aber allerdings

wegen der vogelgrippe-sache ist jetzt einfuhrsperre für alle geflügel ausserhalb der EU in die EU,vorallem aus manchen asiatischen ländern

das auch mal bei seite

wenn du die tiere in tschechien untersuchen lässt und dir am besten in deutschersprache eine tierärztliche bescheinigung geben lässt, dann

kannst du sie offiziel nach deutschland auch bringen

nur kostet die bescheinigung bzw. tierärztliche voruntersuchung wohl mehr als die tiere

5. #4 erdbeer, 21. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
    erdbeer

erdbeer Neues Mitglied

Hallo
    Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen. Hätt aber eine Frage dazu. Findet man weiße Diamanttäubchen in Tschechien und woher?
    Gruß und Danke
    Martin

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Erwarte nicht allzuviele Antworten von den Leuten, die hier schon geschrieben haben. Der letzte Beitrag ist von 2006 :zwinker:

Geierhirte

PS: Direkte Suchanfragen sind im Forum nicht erlaubt, habe daher deinen Beitrag etwas abgeändert.

Thema:

tschechien-ausfuhr von vögel

Die Seite wird geladen...

tschechien-ausfuhr von vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...