Turmfalke?

Diskutiere Turmfalke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Bild ist schon etwas älter aber ich wollte jetzt doch nochmal fragen. Leider saß der Vogel auf ner Stromleitung und ich konnte ihn nur...

  1. #1 Atzelschwinge, 08.01.2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    Dieses Bild ist schon etwas älter aber ich wollte jetzt doch nochmal fragen. Leider saß der Vogel auf ner Stromleitung und ich konnte ihn nur gegen das Licht von unten fotografieren. Aber vom Umriss her könnte es doch ein Turmfalke sein?

    Den Anhang P9191508.jpg betrachten
     
  2. #2 Atzelschwinge, 09.01.2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    Tut mir leid, dass mein Beitrag jetzt 2 mal vorhanden ist. Aber ich habe mehrmals auf "Thema erstellen" geklickt da mein Internet nicht so funktionierte. Stört euch einfach nicht weiter dran.
     
  3. #3 eric, 09.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2011
    eric

    eric Guest

    Von den Proportionen her würd ich sagen : Ja.

    Der doppelte Thread wird durch ein co Admin dann schon wieder rausgenommen.


    (ist inzwischen erledigt)
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Und der hier? Auch ein Turmfalke?
    Hat heute im schmalen Grünstreifen hinter unserem Mehrfamilienhaus zwei Rabenkrähen, die eindeutig größer sind, gescheucht:
     

    Anhänge:

  5. #5 Peregrinus, 10.01.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, das ist ein Sperber.

    VG
    Pere ;)
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hui, Danke, Pere!
    Ein Sperber mitten in der Großstadt!


    Die Nymphies melden, wenn er sich gegenüber, in Sichtweite (2. Etage), aufhält:
    Heute den ganzen Nachmittag z. B., er putzt sich und hält regungslos mitten im Geäst Ausschau.

    Sind Sperber ortstreu? Ich meine, ihn (oder einen anderen?) schon öfters gesehen zu haben.
     
  7. #7 Peregrinus, 10.01.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie viele Sperber es in Großstädten gibt! :zwinker:

    Im Winter sind sie vor allem da zu finden, wo es was zu futtern gibt. Insofern ist es absolut möglich, daß Du denselben Vogel schon öfters gesehen hast.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Falkenfreak, 18.01.2011
    Falkenfreak

    Falkenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es könnte durchaus ein Turmfalke sein.
     
  9. #9 Peregrinus, 18.01.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hä? Du meinst das erste Bild, oder? Ja, das ist ein Turmfalke, da sind sich alle einig.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Turmfalke?

Die Seite wird geladen...

Turmfalke? - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke? Gewölle bestimmen

    Turmfalke? Gewölle bestimmen: Hallo, vorgestern fand ich hier in einem Heustadel mindestens 20 dieser Gewölle. Zum Größenvergleich mein Daumen. Da nur "Mäusefell" im Gewölle...
  2. Turmfalke?

    Turmfalke?: Hallo, ist das ein Turmfalke oder kommt ggf. ein anderer Falke in Frage? Hier über einen Park in Essen, NRW, fliegend. [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  3. Turmfalken - Feinde der Stadttauben?

    Turmfalken - Feinde der Stadttauben?: Hallo, heute sah ich, an einem kleinen Bahnhof, eher Randgebiet von Berlin..., wo es einige Stadttauben gibt, die meist oben auf dem...
  4. Turmfalke?

    Turmfalke?: Schönen Vormittag, kann Turmfalke weiblich bestätigt werden? Südliches Niederösterreich am 1. März 2020 auf Nussbaum, etwas unter 600m Seehöhe....
  5. Turmfalke(?)

    Turmfalke(?): Hallo, sind das Turmfalken? Fundort: Brocken-Plateau, Harz, Sachsen-Anhalt, 05.06.2020 Vogel 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vogel 2,...