Übel stinkender Kot wegen Tumor?

Diskutiere Übel stinkender Kot wegen Tumor? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann es sein, dass Häufchen aufgrund eines Tumors anfangen zu riechen? Seit kurzem stinken die Häufchen von meinem Schätzchen wirklich...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann es sein, dass Häufchen aufgrund eines Tumors anfangen zu riechen?
    Seit kurzem stinken die Häufchen von meinem Schätzchen wirklich fürchterlich...man muss direkt öfter lüften!

    Erst dachte ich, es kommt von der Medizin, die sie nimmt, aber das kann nicht sein.
    Kann das durch den Tumor selbst verursacht sein?

    Lg,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab keinen blassen Schimmer um was für eine Art es sich bei deinem Schätzchen handelt :?
    Grundsätzlich gilt, stinkt der Kot, ist das ein Indiz für eine Fäulnisbildung im Darm.
    Eine fehlerhafte Verdauung sozusagen, das Bakterienmilieu ist verschoben, steht nicht im Gleichgewicht.
    Hervorgerufen durch:
    Fehlerhafte oder überwiegende einseitige Ernährung, bzw. abrupte Ernährungsumstellung
    Medi-Gabe (bevorzugt AB)
    Parasitenbefall
    Darmschädigung (wodurch auch immer)

    Es kommen auch in Frage:
    Verlangsamte Darmperistaltik (Kot verbleibt zu lange im Darm)

    Ganz zum Schluß, was ich mal bei allen sachkundigen TH ausschließe, "verdorbene" bzw. überlagerte Nahrungsmittel...
     
Thema:

Übel stinkender Kot wegen Tumor?

Die Seite wird geladen...

Übel stinkender Kot wegen Tumor? - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...