Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akira wiegt heute morgen 58 g . Sie schläft immer noch viel und sieht ziemlich aufgepustert aus. Gefressen hat sie ein bisschen und der Kropf war auch so gut wie leer.
Melde mich wenn ich was vom Doc weiss
 
Na da bin ich ja mal gespannt , ob sie wieder das selbe hat wie letztes mal !!!
Das ist aber auch alles Mist , kann nicht mal was ohne Probleme ablaufen !:zwinker:
Aber von 50g auf 58g ist doch schonmal gut ! Hoffentlich erholt sie sich schnell !!! Krallen und Daumen werden weiter gedrückt !!! :prima:
Dank Tony sind es nu auch noch mehr Krallen , vielleicht hilfts ja ! :~
 
Also diesmal sind es Hefepilze. Sie bekommt jetzt Nystamin Tropfen . Einen Tropfen tägl. 1 Woche lang. Hoffentlich hilft es. Der kropf war gerade auch leer . Allerdings habe ich auch nur 3 ml gegeben heute morgen.
 
Du arme, das ist ja wirklich nervig. :nene:

Hoffentlich "lohnt" sich die ganze Mühe auch. Manche Vögel sind eben einfach nicht lebensfähig. Aber was soll man in so einer Situation machen? Da guckt keiner zu, ich könnte es jedenfalls auch nciht.

ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und dem kleinen viel Glück. :trost:
 
Hallo Antje
Ja das ist anstrengend aber wenn man sieht wie gerne die Kleine leben möchte dann kann man nicht anders . Ich denke die Pilze kommen vielleicht durch das AB ?
 
Pilze sind häufig die Folge von Antibiotika.
 
Ja ich weiss. Passiert mir auch öfter nach AB. Ich hoffe das war es jetzt bei der Kleinen.
Hoffentlich kommt nicht noch mehr.
 
Vielleicht mischst Du dem Brei etwas Thymiantee unter ? Wirkt fungizid
Eine ungespritzte Oreganopflanze zum "knabbern" könnte auch seine Wirkung tun.

Nystatin belastet die Leber sehr. Hast Du noch Amynin ? Zur Unterstützung ?
 
Hallo Andrea,

drücke dir und den Kleinen ganz fest die Daumen.

Versuchen die Geschwister sich zu füttern? Wenn ja, was sehr wahrscheinlich ist, achte darauf ob bei dem Geschwisterchen auch der Kropf geschwollen ist oder es nicht richtig verdaut. Dann kann es nötig sein ihm auch von dem Medikament zu geben. Hefepilze können von Jungtier zu Jungtier (oder Eltern/Jungtier) übertragen werden.


Viele Grüße
Sabine
 
moinsen...hmm scheiß pilze:(

hefepilze können übrigens auch von mesnchen auf vögel übertragen werden* über speichel zb*

nystamin oder nystaderm.helfen recht gut habe ich auch schon erfolgreich bei vögeln angewand ..amynin zur unterstützung und mariendiesetlsamen sind oki
 
hallo
danke für eure Antworten . Amyinin habe ich nicht da. Der Artzt hat auch nichts davon gesagt. Tymiantee werde ich gleich besorgen. Wo bekmme ich denn Mariendistel samen ?
 
Die bekommst Du bei jedem guten Futterhändler , glaube aber nicht dass die Kleinen die harten Körner schon fressen können !
Es gibt wohl in der Apotheke so Kapseln , deren Pulver man übers Futter geben kann , in Deinem Fall wohl in den Brei !
 
Hi
Habe gerade gefüttert . Der Kropf von Akira war ganz leer:) Vielleicht geht es ja doch noch Berg auf mit ihr. So mit ganz leerem Kropf hat sie dann aber nur 52 g gewogen. Jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen. Die Kleine fühlt sich schlimm an nur Federn und Knochen.
 
Mariendistel gibts als Pulver bei HUngenberg in Neuss -- für alle Vögelchen, die die harten Samen nicht knacken können. Kann man auch Tee von machen.

Amynin ist momentan vom Markt genommen --- ersatzweise, ebenfalls als Pulver Alamin oder wie es von Amynin bekant ist als flüssige Form Volamin.
 
Mariendistel pulver habe ich bestellt. Das volamin kann ich dann erst nächste Woche aus der Taubenklinik holen.
Danke Krabbi
Akiras Kropf war gerade wieder ganz leer *freu* Sie hat auch wieder gut gefressen. War richtig fit. Heute habe ich beide Hirse picken sehen.
 
Das freut mich Andrea
und ich drücke euch weiter die Daumen, dass sie diese Kriese gut Übersteht.
 
Was für ein Geruch ist es denn?
Also mit einem Bad, was natürlich nicht geht, kommst Du hier sicher nicht weiter.

Eigenartige Gerüche können auf Organschäden o.ä. hinweisen, bei ihrem aktuellen Zustand ist das trotz der leichten Verbesserung nicht auszuschließen:(
 
Hallo Stefan
Es riecht säuerlich. So ähnlich als wenn die Henne nach dem brüten aus dem Kasten kommt und dann kotet. Ich habe aber gerade von jemand erfahren das das durch die Pilze kommen kann.
 
Ich find die Beiden so hübsch , sehen so meiner Jocky ähnlich , sie sah als Küken bestimmt auch so aus !!!:zwinker:
 

Anhänge

  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.687
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben