Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"

Diskutiere Umfrage an alle User, " Trennung des Forums" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, es sind Überlegungen im Gange das Welliforum zu trennen. In Zwei oder Drei Rubriken. 1. Forum .........Fragen rund um den...

?

Soll das Forum getrennt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. November 2004
  1. Bin für Forum für allgemeine Themen

    34,1%
  2. Bin für Forum Bilder, Farbbestimmung und Geschlechter

    39,0%
  3. Bin für Forum ZG und Züchterfragen

    24,4%
  4. Ich bin gengen eine Trennung des Forums, es soll so bleiben wie es ist.

    51,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 hjb(52), 4. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    es sind Überlegungen im Gange das Welliforum zu trennen. In Zwei oder Drei Rubriken.

    1. Forum .........Fragen rund um den Wellensittich

    2. Forum .........Bilder u. Fragen zum Farbschlag u. Geschlecht.

    ? 3. Forum.......Fragen bei der ZG. Fragen zur Zucht des Wellis.

    4 Ich bin gegen eine Trennung des Forums, es soll so bleiben wie es ist.

    Öffentliche Umfrage.


    Wie wäre Eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich denke mal nicht, dass das Forum überhaupt getrennt wird. Warum?
    Vor einigen Monaten war hier auch Krach, weil die Assoziationsketten und Schnatterthreads eine Menge Speicher (?) gefressen haben, es dazu oft zu Serverproblemen kam. Mit dem Welliforum wäre das dann sicher nicht anders und wenn die Nymphen, Laufsittiche, Edelsittiche, Sperlingspapageien, Edelpapas, Kanarien, Zebrafinken, Fasane...usw. auch noch getrennte Foren wollen...dann Prost.:D :bier:

    Ich wäre für 4...
     
  4. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Trennung hört sich irgendwie so negativ an.

    Klingt evtl. Unterteilung besser?

    Wenn der Wellibereich dadurch übersichtlicher wird, bin ich sehr dafür. :zustimm:
     
  5. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo,

    ich finde, es sollte bei EINEM Wellensittichforum bleiben.

    Aber die Idee mit den Sammelthreads für Bilder finde ich gut. Damit wäre das Forum gleich viel übersichtlicher.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Ich bin strikt dagegen!
    Fragen zur Zucht und zur Zuchtgenehmingung gehen jeden Sittichhalter was an. Nur einmal als Beispiel.
     
  7. #6 hjb(52), 4. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Daniel, hallo

    dies ist warscheinlich eines der stärkst besuchtesten Foren über Wellis ind deutschsprachigem Raum. :prima:
    Manchmal wünschte man sich eine bessere Übersicht ( dieser Meinung sind einige.).
    :idee:
    Kein anderes Forum hat in Spitzenzeiten soviele User wie dieses Forum. Dadurch wird der Wunsch nach Übersichtlichkeit bei vielen größer.

    Frage drei ist ja im Vorfeld schon mit einem ? versehen. Hauptzächlich geht es um 1 und 2 .

    Deshalb meine Umfrage. :nene: oder :zustimm: :beifall:
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich wäre für die Aufsplittung in ein Fach- und ein "Laber"-forum, aber diese Auswahl fehlt mir da oben irgendwie.
    Das eine Forum für alle möglichen Anfragen rund um den Welli, das andere Forum für die ganzen Bilderfreds und so. Würde Sinn machen, denke ich.
     
    krümel gefällt das.
  9. #8 Kuschelcorsa, 4. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi,
    also übersichtlicher würde es schon werden...
    So müsste man nach einer "Umstrukturierung" des Forums nicht mehr einen Beitrag über Farbschläge zwischen Kükenbildern und Wellispielplätzen suchen...

    andererseits würde das das Forum evtl noch mehr spalten..?!
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Stimmt, damit hast du recht. Aber wenn die anderen Foren sehen ''Oh, die Wellis haben Unterforen bekommen. Wir wollen auch!'', dann wird der Speicher, den die Unterforen fressen, bestimmt höher und demnach wird die Finanzierung des Forums auch für Patrick teurer, oder?!
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es ist ja nicht nur unser Forum,

    welches sich diese Gedanken macht.
    Kann mir vorstellen das der Speicherpaltz dann aufgeteilt werden muß. Dann kann man vielleicht weniger alte Themen lesen, das ginge ja auch noch? Oder.
    Ich lese nicht oft rückwirkend.
     
    krümel gefällt das.
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    ich schreibe zwar derzeit nur selten hier, lese aber oft mit.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, alles was mit Zucht und Zuchtgenehmigung zu tun hat, in ein separates Forum zu überführen, denn das ist - wie hjb52 schon schrieb - für alle Sittiche und Papageien gleich oder doch sehr ähnlich.

    Alles andere sollte als Wellensittich-Forum wie bisher erhalten bleiben.
     
    krümel gefällt das.
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich wäre dann auch für eine Unterteilung in ein Photo- und ein Text-Forum.
    Spezielle Themen werden ja schon rausgezogen (Krankheit, Futter, Ausrüstung, etc.), aber der Übersichtlichkeit halber, sollten die Photothreads einen eigenen Ordner bekommen.

    In diesem Sinne
     
  14. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Möchte mich Basstom anschließen. :beifall:

    LG
    Sandra
     
    krümel gefällt das.
  15. Danielle

    Danielle Guest

    Schließe mich ebenso der Meinung von Basstom an. Bilderforum extra - da kann man dann (theoretisch) auch alles löschen, was älter als 30, 60 oder 90 Tage alt ist. Denn in diesen Threads ist ja nicht wirklich was drin, was wissenswert und damit aufhebenswert ist. Also anschauen und gut. Das würde natürlich auch enormen Speicherplatz sparen.

    Ansonsten halte ich einen solchen Vorschlag nicht für vermessen. Die Wellis führen nunmal mit der Beitragsanzahl. Es kann ja ein allgemeines Fotoforum (für alle Piepser) gemacht werden...
     
    krümel gefällt das.
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    mochte mich geier anschließen alles andere sollte wie bisher sein :zustimm:
     
    krümel gefällt das.
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ich auch :zustimm:
     
  18. #17 Schalke Vogel, 4. Oktober 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Also ich oute mich dann mal als nostalgieker. Ich hätte gerne das alles so bleibt wie es ist. Und fragt nicht nach meinen Argumenten, ich habe keine...Ist halt nur so mein Gefühl das es mir so besser gefällt.
     
  19. #18 Bastelbiene, 4. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich bin auch für Splitten.

    Denn wenn viele Fotothreads einstellen, dann sind wichtige Fragen schnell auf der zweiten Seite, und da werden sie meistens nicht mehr gefunden.

    Also eine Rubrik für Fragen und eine Rubrik für Fotos und Bildergeschichten.

    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich bin gegen ein trennung, ich find das forom so gut wie es ist.
    wenn man infos will kann man sich die suchen, wenn man es trennt, naja irgentwie gehört doch alles zusammen oder? :trost:
     
  22. alukanz

    alukanz Guest

    :zustimm:
    100% dafür
     
Thema:

Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"