Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"

Diskutiere Umfrage an alle User, " Trennung des Forums" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin auch dafür das Forum zu trennen. Mir gefällt es zwar so wie es jetzt ist auch und wenn es so...

?

Soll das Forum getrennt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. November 2004
  1. Bin für Forum für allgemeine Themen

    34,1%
  2. Bin für Forum Bilder, Farbbestimmung und Geschlechter

    39,0%
  3. Bin für Forum ZG und Züchterfragen

    24,4%
  4. Ich bin gengen eine Trennung des Forums, es soll so bleiben wie es ist.

    51,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Odine

    Odine Guest

    Ich bin auch dafür das Forum zu trennen. Mir gefällt es zwar so wie es jetzt ist auch und wenn es so bleibt wie es ist wäre es auch nicht schlimm. Ich denke aber, dass es übersichtlicher wäre wenn man es trennt. Zwei Bereiche, einer für Fragen und einer für Fotos würden aber wohl ausreichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Gerade wenn man etwas sucht, wäre ein geteiltes Forum sinnvoller. Da könnte man die wichtigen Dinge schneller finden.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    So ist es!

    Aber wenn es dann zu einer Teilung kommen sollte, schließe ich mich auch hier voll und ganz dem Basstom an: ein Laber- und ein Fachforum, mehr nicht!
    Obwohl ich mich da schon ganz gewaltig dran gewöhnen müsste... :traurig: ;) :D
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich schiebe

    noch mal rauf. :zustimm:
     
  6. #25 Bastelbiene, 5. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich schiebe auch noch mal.

    Finde ich persönlich wichtig.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich fänd eine Unterteilung nicht schlecht.
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Eben drum.........bin auch dafür.
    Mich betrifft es nicht, aber es gibt immer noch ne Menge User mit langsamen Modems und ewig lange Suchen verursacht unter anderem auch hohe I-Net-Kosten.

    Das wäre ein gutes Entgegenkommen.
     
  9. Mey

    Mey Guest

    Hallöle,
    mein 1. Gedanke war auch, dass dann vieles übersichtlicher wäre...

    Mein 2. Gedanke: "Warum eigentlich?"

    Schliesslich wird ja auch hier immer wieder darauf hingewiesen, dass man ja die super Suchfunktion nutzen kann. Weil das mit dem Suche so oft erwähnt wurde/wird.

    Was ich gut fände, wäre ev. einige Themen die immer wieder kommen festzupinnen (oder anderweitig zu "lagern"), damit man da gezielt schauen kann. Und nen extra Forum für BILDER (ich liebe diese :) ), fände ich nicht schlecht, weil durch diese natürlich Fragen etc. schnell mal nach unten rutschen.

    Gruss von Mey <><
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    wenn schon geteilt, dann sollt bitte ein farbschlagforum her...
    wo man das wichtigste festpinnt, aber auch fragen stellen kann, zum thema farbscglagzucht, "was hat einer für ein farbschlag" usw...

    was aber nicht heist, dass man an bestimmte themen immernoch bilder dran hängen kann... :D
     
  11. Voony

    Voony Guest

    Das find ich gut... "Fach - & LaerForum"

    BIn für diese Lösung, gefällt mir persönlich am besten
    :beifall:
     
  12. #31 flaeschchen, 7. Oktober 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ich schließe mich Basstom an... gute Idee!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hm, ich finde es gut so wie es ist.
    Ein allgemeines Karnkheits- und Zubehörforum haben wir ja schon.
    Gut fwäre sicher noch ein allgemeines Form zur Zucht.
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Da mein PC „gekrankt“ hatte, kann ich mich erst heute melden. – Die Absicht ist zwar gut, aber ich denke, es wird sich immer wieder etwas überlappen... Und dann dürfte es aus meiner Sicht viel schwieriger sein, „Ordnung“ reinzubringen!

    Irgendwann wird man dann gar nicht mehr so recht wissen, WO man denn nun schreiben sollte...

    Ich denke, besonders interessierende Postings oder Threads kann man sich ja unter Favoriten bzw. anderweitig abspeichern (so mache ich es zumindest, wenn ich mal schnell was wiederfinden will, z.B. Probleme bei Krankheit...).

    Ich denke weiterhin, daß man in der Threadüberschrift schon differenzieren könnte, in dem man beispielsweise (wie schon mitunter gehandhabt) voranstellt:

    Fragen zum Farbschlag
    Fragen zum Geschlecht
    Fragen zur ZG
    Fragen zur Zucht des Wellis
    Bildergeschichten
    Meine (neuen) Wellensittiche
    Fotos meiner Wellensittiche
    Partnerprobleme bei Wellensittichen
    u.a.

    Ich kann mir vorstellen, daß man dann über die Suchfunktion noch schneller fündig werden könnte.
     
Thema:

Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"

Die Seite wird geladen...

Umfrage an alle User, " Trennung des Forums" - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  3. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  4. bin auch neu im Forum

    bin auch neu im Forum: Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
  5. Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten

    Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten: Hallo. Und wieder geht ein Jahr zu ende was sehr viel zu bieten hatte. Lucy, Chicco und der Manni wünschen allen hier im Forum frohe...