Umgang mit Naturbrut

Diskutiere Umgang mit Naturbrut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe zu meinen 2 Grauen (handaufzucht) einen grauen dazugekauft (naturbrut)! Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich mich richtig...
M

Manu1

Guest
Hallo!
Ich habe zu meinen 2 Grauen (handaufzucht) einen grauen dazugekauft (naturbrut)! Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich mich richtig verhalte ihm gegenüber damit ich nichts falsch mache er ist 5monate alt! wie lange dauerts bis er zahm wird!
Lg manu
 
Mit Handaufzuchten habe ich keine Erfahrungen :s
Ich kann nur sagen,das Cora (Wildfang) innerhalb von 4 Monaten vollkommen zahm war.
Und Filou (Naturbrut) schon nach 6 Wochen. 8o
 
Hallo

Lora und Coco habe ich jetzt eineinhalb Jahre sie sind sehr zutraulich kleine kinder und fremde mögen sie nicht, sie gehn nur zu mir!!
Mein neuer "Alf" heisst er,ist jetzt nicht mehr so Scheu am anfang hat er gekreischt, aber kann man sagen auch nur einen tag! Kannst du mir nicht tipps geben! Er geht nicht weg ,wenn ich ihn anrede horcht er! Ich probiere es mit leckerbissen er will zwar kommen getraut sich dann aber doch nicht! Hast du nur ein Grauen?
 
Hallo Manu

Wenn dein Alf das Leckerlie haben möchte wir der es auch bald aus der Hand nehmen.
Ich habe 2 Graue. Filou (NB) ist sehr neugierig und möchte überall mit hin und immer dabei sein,was bei Cora (WF) nicht so arg ist.
Wenn du dich mit ihm beschäftigst und viel mit ihm redest wird er sicherlich zahm. Wenn du ihn dann irgendwann kraulen kannst,hast du auf jeden Fall das Vertrauen gewonnen :jaaa: .Wenn ich mit Filou rede,hört er auch immer ganz interessiert hin.
Sind deine anderen beiden Grauen denn zahm? Wie lange hat es denn gedauert?
 
Hallo Manu,

ich habe auch eine NB (Grisu) zu einer HA (Coco) bekommen. Grisu hat mich die ersten Stunden auch immer angefaucht und auch dann, wenn ich mit der Hand in seinen Käfig gekommen bin.
Am 3. Tag ist er mir aus dem Käfig vor lauter Angst abgehauen (hat mich angesprungen und war draußen). So schnell wollte ich den 1. Freiflug gar nicht durchführen:D
Draußen war er dann wie ausgewechselt - da er die Zimmergrenzen noch nicht kannte, flog er erstmal gegen die Wände und ließ sich aber gleich von mir helfen - er stieg auf meine Hand und ich konnte ihn woanders hinsetzen.
Ebenfalls nahm er dann auch gleich mit seeeeehr langem Hals bereits Leckerchen aus der Hand
http://www.ruegengeier.de/Einzug_Grisu/18.05.03-11.jpg
Ein paar Stunden später - am Abend- war die Angst vor der Hand bereits wie weggezaubert:D
http://www.ruegengeier.de/Einzug_Grisu/18.05.03-29.jpg
Sicherlich hat Coco einen entscheidenden Beitrag dazu beigetragen, denn durch sie hat Grisu sehr schnell mitbekommen, dass er keine Angst vor uns zu haben braucht. Wenn du die ganze Geschichte von Grisu lesen möchtest, guckst du hier ;)

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass du Alf nicht bedrängst und er den 1. Schritt machen muss. Sefern er sich von dir bedroht fühlt, musst du einen Schritt zurück gehen. Lass ihn immer sehen, wie du mit den anderen 2en umgehst und dass sie keine Angst vor dir haben - er wird auch das registrieren und dadurch lernen:)
 
Hallo!

Also Coco und Lora sind ja HA, wie ich sie geholt habe is klar waren sie verschreckt! Nach drei tagen ungefair hat mein freund sie dann herausgenommen! Sie sind eh auf die Hand gestiegen mit der Zeit!
Natürlich sind die zwei mit der Zeit immer frecher geworden sind auf die lampen und auf die Kästen geflogen usw...? Mit der zeit habe ich sie schon soweit gebracht das wenn die zwei irgendwo landen Vorhänge Schrank usw...! Und ich sage "kommt runter" Fliegen sie runter! ;) Also sie sind schon sehr zahm! Sie reden auch schon viel! Zum beispiel rufen sie mich:" Manuela komm her" oda "Hallo" da könnt ich viel aufschreiben!
Ach übrigens mein "Alf" hat heute einen leckerbissen angenommen,er hat es ja auch von den anderen gesehen! Bin schon mächtig stolz darauf!

Lg Manu 8)
 
Thema: Umgang mit Naturbrut
Zurück
Oben