Umzug bestens gelaufen..

Diskutiere Umzug bestens gelaufen.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, :0- nachdem ihr uns alle Tipps für den Umzug gegeben habt, wollte ich doch mal berichten wie es gelaufen ist :prima...
S

sonne69

Guest
Hallo Zusammen, :0-

nachdem ihr uns alle Tipps für den Umzug gegeben habt, wollte ich doch mal berichten wie es gelaufen ist :prima:

Wir haben Birdy und Elvi so weit es geht aus dem Trubel rausgelassen und erst in die neue Wohnung geholt, als das Schlimmste vorbei war, eine Nacht mußten sie ganz allein im alten leeren Wohnzimmer verbringen 8o , was ihnen aber anscheinend nichts ausgemacht hat :D .

Das neue Wohnzimmer lieben sie richtig, es etwas kleiner als das andere, ca. 30 m², da Wohn- und Eßzimmer jetzt getrennt sind, erst dachten wir, das es schade für die beiden ist, weil sich nicht mehr so lange Strecken fliegen können, aber gerade Birdy, der ja gar nicht soo gerne fliegt, ist begeistert! :zustimm: er braucht keine langen strecken mehr fliegen wenn er nicht möchte und kann von Blume zu Sessel und Blume und Kommode hüpfen und ist viel lieber draußen als vorher, und Elvi hat natürlich auch mehr Spaß :p , da sie draußen mehr Gesellschaft hat.

Nachdem wir in der Eingewöhnungszeit immer alles beaufsichtigt haben, haben sie jetzt tagsüber auch alleine wieder Freiflug und Birdy, der seit seiner Krankheit letztes Jahr nicht mehr gesungen hat, fängt wieder an fröhlich zu trällern :prima: . Leider sch.. sie alles kräftig voll, aber was tut man nicht alles für glückliche Vögel. :freude:

Elvi sucht schon wieder Nistmaterial, obwohl wir den Tagesrhytmus einhalten, wir werden ihr bald wieder das Nistmaterial und Nest zur Verfügung stellen, wir haben ein bisserl angst, daß sie sonst Sachen nimmt an denen sie sich verheddern kann... oder was meint Ihr? Und diesmal darf sie die Eier auch ausbrüten..., hoffentlich wird es was!

Auf jeden Fall Danke für die Umzugstipps und Grüße von zwei sehr glückenlichen Vögeln.. :beifall:

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra!

Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat! :)
Hat der Hahn die Henne schon beflogen?
Wenn es natürlich Überhand nimmt mit der Sucherei, dann biete ein Nest an.
Abhalten lässt sie sich eh nicht. Vielleicht kannst Du es auch noch ein bisschen hinauszögern, entscheide nach Gefühl.
 
Hi Tina,

wenn ich das mal so genau wüßte, wer weiß was die tagsüber treiben, wenn wir nicht da sind :D Auf jeden Fall versucht sie ihn ständig zu locken, ich glaub im Moment will er gar nicht so..

Beim letzten Nistversuch hat er sie auf jeden Fall beflogen, da durften wir schon zusehen ;)

Sie sucht immer verrückter und schreddert die Palmenblätter, versucht die Bastverbindungen vom Außenspielplatz loszureißen..und klappert alles ab was nicht niet- und nagelfest ist. Ich glaub Scharpie geben wäre wirklich mittlerweile sinnvoller..

LG Petra
 
Hallo Petra!

Da ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller, Nistmaterial anzubieten.
Ihr seid doch gerade erst umgezogen und schon nimmt sie die Bude auseinander. :D

Ich habe Dir übrigens eine PN geschickt. ;)
 
Thema: Umzug bestens gelaufen..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben