umzug mit einem schreier

Diskutiere umzug mit einem schreier im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo wir sind seit heute neu hier :) und haben zwei fragen.. wir wollen demnächst umziehen in unser eigenes häuschen und auch ein vogelzimmer...

  1. #1 maaitaan, 15. Mai 2005
    maaitaan

    maaitaan Guest

    hallo wir sind seit heute neu hier :)
    und haben zwei fragen..
    wir wollen demnächst umziehen in unser eigenes häuschen und auch ein vogelzimmer einrichten, wie sollte es aussehen??
    und wir haben zwei grüne kongos,coco ein wildfang ist drei jahre und mr.miller,eine handaufzucht ist fünf jahre alt.
    unsere coco hat sich aber leider als schreier entwickelt, wir haben schon aller probiert schimpfen, abdunkeln und ein sperren aber bis jetzt alles erfolg los :(
    kann uns vielleicht jemand helfen??????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco sch, 15. Mai 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hallo

    wegwn des Umzugs kann ich dir nicht helfen. lass diene phantasie ihren dienst tun.
    denk an leicht zu säubernde flächen.

    wegen des Schreiens könntest du mal im Clickerforum vorbeischauen.

    gruss

    marco
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hi, ehrliche Wort dazu:

    Das sind Methoden, mit denen ihr die innere Not des kleinen Kerls noch vergrößert. Sorry, aber das ist brutal.

    Ihr müsst ganz von vorne anfangen. Wenn er schreit, nicht darauf eingehen, wenn er still ist, mit ihm sprechen, ganz lieb, ihn belohnen. Keine Gewalt, weder physisch noch psychisch! Abdunkeln, schimpfen, einsperren, das ist es nicht, das kann es nicht sein! Liebe Geräusche machen, sich überlegen, warum er schreit. Was macht ihr falsch?
    Verstehen sich die beiden? Zu welchen Gelegenheiten schreit er? Das muss genau durchdacht werden.

    Gib mal genauere Infos.

    Beste Grüße
     
  5. #4 marco sch, 17. Mai 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hi

    Ich möchte dir die Clickerfaqs ans Herz legen. Mir haben sie zumindest geholfen meine bessser zu verstehen, und den Fehler den ich, und auch du (ge-)mach(s)t nicht mehr zu machen.

    Das Lustige daran ist, das es sogar funktioniert.mit Relativ wenig Ärger und Verdruss, wenn man es vergleicht.

    Papageien lieben es wenn man einen Austand um Sie macht. Je mehr desto besser.

    genau das machst du wenn du ihn meckerst, einsperrst und so. Er erreicht sein Ziel. Er kriegt aufmerksamkeit und ist der Chef im Ring.

    "Wenn ich Laut bin kommen alle und machen was" und das noch mit so viel trara. Super.

    finde wie von Franzisaka empfohlen heraus wann er schreit. dann sieh mal, wie du dein Verhalten ändern kannst, ohne dass er der Bestimmer bleibt. Du bist der Boss, und das bleibst du auch. immer. ;)

    gruss

    marco
     
  6. #5 maaitaan, 19. Mai 2005
    maaitaan

    maaitaan Guest

    hallo,
    also die beiden haben das ganze wohnzimmer für sich und in den käfig gehts nur wenn besuch oder urlaub ansteht und wenn sie fressen. verstehen tun die beiden sich solala mal mehr mal weniger, aber sobald wir die wohnung betreten fängt coco anzuschreien und hört nicht mehr auf wenn wir dann rein kommen und uns mit ihnen beschäftigen ist alles roger, da es aber nicht möglich ist wenn wir kochen o.ä.sie mit einzubeziehen geht es fleisig laut weiter, sodass man sie sogar bei geöffneten fenster zwei straßen weiter hört... ;)
    maaitaan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    also ich denke, er möchte von Euch Aufmerksamkeit. Er hat "einfach" gemerkt, daß ihr auf ihn reagiert, wenn er schreit. (Positiv oder negativ ist egal) Das ist jetzt nicht mehr so einfach, aber ihr könnt damit anfangen, daß ihr ihn wenn er schreit nicht beachtet. Z. Bsp. raus gehen. Sobald er aufhört, auch nur wenn es kurz ist, direkt wieder zu ihm hin.
    Loben, wenn er es richtig macht, auch wenn nur die Tendenz da ist. Wenn er schreit dreht ihr Euch um, nichts zu ihm sagen.... - sobald er aufhört, in diesem Moment dreht ihr Euch wieder zu ihm hin.....

    Das Anschauen der FAQ zum Klickern fände ich auch sinnvoll. Man versteht das eigene Verhalten dadurch besser.

    Ihr werdet sicher viel Geduld brauchen, das ist jetzt nicht mehr so einfach.

    Viel Glück
     
  9. #7 maaitaan, 20. Mai 2005
    maaitaan

    maaitaan Guest

    hallo
    vielen dank für eure antworten,wir werden es beherzigen und mal austesten
    haben uns schon einige dinge aus dem clickforum runtergeladen und haben uns auch schon ein klick :zwinker: besorgt
    drückt uns die daumen und wir werden euch auf dem laufenden halten
    schöne grüße
     
Thema:

umzug mit einem schreier

Die Seite wird geladen...

umzug mit einem schreier - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...