Umzug mit Kanarien....

Diskutiere Umzug mit Kanarien.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
Doch wenn sie schlafen gehen natürlich, zum Glück! Aber wenn es morgens nicht schnell genug geht dann fliegen sie einfach los. Ich weiß nicht vielleicht haben sie schon gelernt das wenn sie rumflattern wie blöd das ich sie aufdecke. Wobei mir das etwas zu verschwörerisch vorkommt aber wer weiß..

Also ich würde sie jetzt auch einfach erstmal in die Box zusammen tun. Und du nimmst ja bestimmt den kleinen Käfig auch mit dann kannst du sie wenns nicht klappt immer noch trennen.

Hast du sie noch nie transportieren müssen? Da lernt man am besten auch wie deine Vögel so reagieren. Ich zb hab am Anfang Kartons benutzt dann den kleinen Käfig von Freunden und irgendwann eben diese Boxen. Hatte jetzt mit keiner art Probleme aber die Boxen sind einfach am einfachsten ;)
Aber eben auch am sichersten weil die sich da nicht so leicht verheddern können wie bei einem Käfig. Wobei es schon stimmt das bei einem unfall auf einer Autobahn es eh schlecht für alle Beteiligten aussieht.
 
Wir haben es geschafft es ist alles gut gegangen, meine 2 süssen waren ruhig in den Boxen haben Gurken gegessen und etwa jede Stunde kommuniziert miteinanderpiep piep....bin so froh und erleichtert. Waren auch schneller als ich gedacht hatte (nur) 11h40.
Möchte mich bei Euch❤ bedanken für Eure zahlreichen und wertvollen Tips die ich bekommen habe.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
 
Viel Glück im neuen Heim! :dance:
Euch allen einen herrlichen Frühling und Sommer mit vielen gesunden Küken. :blume:
Wie schön dass ihr alles so problemlos gemeistert habt und dass ihr euch gemeldet habt, ist oberlieb. :freude:
Danke und immer wieder gern, :vogel:
SamantaJo und ihre Racker ;)
 
Thema: Umzug mit Kanarien....
Zurück
Oben