Umzug mit Vogel

Diskutiere Umzug mit Vogel im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,ich bin erst seit heute hier angemeldet und weiss nicht ob es dieses thema schon gibt,wenn ja sorry..Ich habe ein Sonnensittich weibchen,die...

1. Diana.L

Diana.L Neues Mitglied

Hallo,ich bin erst seit heute hier angemeldet und weiss nicht ob es dieses thema schon gibt,wenn ja sorry..Ich habe ein Sonnensittich weibchen,die 3 Jahre alt ist..Ich habe bis vor kurzem noch zuhause gewohnt,schlafe aber nurnoch bei meinem Freund und möchte meine Maus gerne mitnehmen,habe aber angst das sie mir kaputt geht,da es eine andere umgebung ist und sie meinen Vater so liebt,der ja dann nicht bei mir ist..Ich hoffe mir kann einer helfen...Danke schonmal ...Liebe Grüsse Diana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK69

SK69 Guest

Gönn doch deiner Maus einen Partnervogel, den wird sie dann noch mehr lieben als deinen Vater! Dann dürfte auch der Umzug keine Gedanken mehr machen.

4. Diana.L

Diana.L Neues Mitglied

Das klappt nicht, die will jeden umbringen was nur läuft fliegt usw egal ob Vogel,katze,hund,die beisst alles weg will nur mit dem menschen abhängen...

5. Diana.L

Diana.L Neues Mitglied

Habe auch schon versucht, lange Zeit einen zweiten Vogel in einem getrennten Käfig daneben zustellen,ein Sonnensittich Männchen;aber nix hat geklappt,musste dieses Tier wieder verkaufen,weil meine kleine total eifersüchtig auf alles ist....

6. SK69

SK69 Guest

Ist dein Vater denn noch berufstätig, dass er sich so viel um den Sittich kümmern kann? Vielleicht läßt du sie doch besser bei ihm, denkst dann weniger an dich und deinen Wunsch und fängst vielleicht mit zwei anderen Vögeln neu an?

Eine Kollegin von mir hat auch einen Sittich, der leider total fehlgprägt ist und nur auf Menschen fixiert ist.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stbi

stbi Foren-Guru

Das mit dem Partnervogel klappt nur dann wenn du die gleichzeitig stark zurückziehst, am besten geht dies in einer großen Voliere in einem separaten Raum der beiden Vögeln nicht vertraut ist.

Sonst werden die beiden Vögel nie zusammen finden.

Der angestammte Vogel wird sonst immer dich als Partner favorisieren, geschafft has du erst dann wirklich wenn du z.B. den Raum verlässt und der Vogel zu seinem Partner (Vogel) zurückkehrt.

9. #7 Christian, 6. April 2010
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Der Umzug ist da eigentlich ein idealer Zeitpunkt ... neue Umgebung, gleichzeitig neuer Partner und Papa nicht da ... optimal.

Wie ist denn das Verhältnis des Vogels zu Dir?

Thema:

Umzug mit Vogel

Die Seite wird geladen...

Umzug mit Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...