Umzug...

Diskutiere Umzug... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Puh, ich dachte schon, ich sei "ausgemustert" worden, nachdem ich mich solche Ewigkeiten nicht mehr hier eingeloggt hatte... nach einigem...

  1. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Huhu!

    Puh, ich dachte schon, ich sei "ausgemustert" worden, nachdem ich mich solche Ewigkeiten nicht mehr hier eingeloggt hatte... nach einigem privaten Streß hatte sich plötzlich ein neuer Job angeboten, der mit einem Umzug in eine andere Stadt verbunden war.
    Jeder weiß, wie streßig so etwas ist, aber mit Nymphen & Wellis als Hausgenossen potenziert sich das doch um einiges...
    Naja, ich will euch nicht mit Details langweilen; alle neun Wüstlinge sind gesund und munter in ihrem neuen Domizil angekommen -obwohl ich da zwischenzeitlich richtig Angst hatte, ob es tatsächlich alle heil überstehen :( - und beherrschen auch hier "ihre" vier Wände samt "Mitbewohnerin" wie immer :D ...

    Musikalische Nymphen in ihrem alten Reich:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      72
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Und das sind meine gestressten Nymphies nach ihrem Umzug, erstmal im Behelfskäfig:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      67
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Natürlich kriegt man von so einem Streß einen Riesen-Kohldampf; also: auf die Näpfe, fertig, .... hey Jacky -das war eindeutig ein Frühstart :angry: !
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      67
  5. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Und hier die kleine hungrige Bande von vorne:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      66
  6. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Die Wellis kamen dann erst in der zweiten "Rutsche" nach; fast hatte ich den Eindruck, als hätten die Nymphies ihre kleinen Kumpels vermißt, aber als die dann endlich da waren, wurde es doch etwas eng...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      67
  7. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Zum Glück dauerte es ja dann nicht mehr lange, bis der erste Freiflug im neuen Reich starten konnte :D ! Und nachdem man/Nymph herausgefunden hatte, daß die Fensterscheiben in Hagen genauso unnachgiebig sind wie die in Bochum :+screams: .... besann man sich auf seine altbekannten Lieblingsplätze ;) ...
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      68
  8. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Inzwischen ist die Bande in ihre gewohnte Voliere umgezogen und darf auch wieder jeden Tag rumfliegen :) .
    Die Beweisfotos liefere ich nach, sobald ich meine leergeknipste Batterie ersetzt habe 0l ... und gerade heute waren so viele schöne Gelegenheiten :heul: ...
    Aber auch wenn alles gut gegangen ist: so schnell ziehe ich bestimmt nicht wieder um!
    Viele liebe Grüße, Cynthia & die Daunenträger ;)
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Cynthia :0-


    Ist ja wirklich ne Ewigkeit her das Du nicht mehr hier warst 8o .

    So ein Umzug ist immer mit viel Arbeit und Stress verbunden. Aber schon nach kurzer Zeit ist alles vergessen.


    So ist es doch meist, Foto nicht zur Hand, funktioniert nicht oder Batterien leer :k
     
  10. MonikHH

    MonikHH Guest

    Na das nenn ich einen kompletten neuanfang: neuer job, neue wohnung, neu voliere... klasse.

    Ich find die idee mit dem regal auf dem ersten bild geniel.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ja, das Regal.... ursprünglich war es dafür gedacht, die kleinen Häufchenschmeißer von den CD´s fernzuhalten -mit bestenfalls mäßigem Erfolg wie man sieht :D ...
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann deinen stress sehr gut nachempfinden! ich bin im vergangenen jahr mit (damals noch, inzwischen sind es mehr) 4 nymphen, 4 wellis und 2 kathis und 2 amazonen umgezogen. die vögel waren das schwierigste am ganzen umzug.

    und natürlich hat mein volierenbauer nicht, wie versprochen, die sittichvoliere rechtzeitig fertig gehabt! es war echter stress für die vögel und für mich. die kathis waren so durch den wind, daß ich angst hatte sie überleben es nicht.

    aber inzwischen haben sich alle prima eingelebt und sie fühlen sich wohler als je zuvor.

    ich wünsche euch viel spaß im neuen heim!
     
Thema:

Umzug...