unbefruchtete Eier

Diskutiere unbefruchtete Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein Nymphensittichpärchen zu meinen anderen 2 Piepsern gekauft.Mein Problem ist das fortwährende sitzen der...

  1. nonprofi

    nonprofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    außerhalb Deutschlands
    Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit ein Nymphensittichpärchen zu meinen anderen 2 Piepsern gekauft.Mein Problem ist das fortwährende sitzen der Henne auf den Eiern die unbefruchtet sind.
    Als ich die Vögel übernommen hatte waren sie leider gerade voll in der Brut(12 Eier!?)nach dem Umzug ins neue Heim haben sie die Eier aufgegeben.Ich habe sie durchleuchtet und es hätte aus 3 was werden können.Ich hab also die verlasseen Eier entfern und kurz drauf lagen 4 neue im Nistkasten.Leider unbefruchtet.Also ließ ich sie noch 3 wochen drin bis sie wieder aufgegeben wurden.Nun liegen wieder 5 Eier im Nest und die Henne sitzt wiederum stetig und brütet.Ich weiß noch noch nicht ob sie befruchtet sind,scheint aber wieder nix zu sein da schon 3 Wochen vergangen sind.Was soll ich machen,Eier liegen lassen bis sie aufhören sich darum zu kümmern oder die Eier entfernen zusammen mit dem Nistkasten(Bruthöhle)?:idee:
    Ich habe Sorge das es für die Henne etwas anstrengend ist dauern zu legen und zu sitzen.
    Bitte um Rat. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 25. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Wenn die Brutfrist vorbei ist solltest du Ihr auf jedenfall die Eier samt Nistkasten wegnehmen sonst wird dein Vogel an Erschöpfung eingehen. So wird sie zur Dauerlegerin, was nicht gesundheitsfördernd ist.

    Also Wenn die 30 tage um sind, Kasten und Eier sofort raus und dem Vogel die nächsten mindestens 6 monate auch nicht mehr ansetzen.

    lg rett
     
  4. #3 Whiteshadow, 25. Juli 2009
    Whiteshadow

    Whiteshadow Guest


    Bist du dir sicher das es ein Pärchen ist? Denn wenn sie 12 Eier auf einmal hatten, spricht viel dafür das es 2 Hennen sind, denn ich hab noch nie von einem Nymphenweibchen gehört, das 12 Eier auf einmal gelegt hötte:nene:
     
Thema:

unbefruchtete Eier

Die Seite wird geladen...

unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...