Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gerade eben eine mir völlig unbekannte Vogelstimme gehört. Leider nur zwei Mal - jetzt ist er wieder still, wahrscheinlich die...

1. ThomasN

ThomasN Mitglied

Hallo!
    Gerade eben eine mir völlig unbekannte Vogelstimme gehört. Leider nur zwei Mal - jetzt ist er wieder still, wahrscheinlich die Mittagshitze. Es ging ungefähr folgendermaßen:

Tsatsia! Tsatsia!, Lauter Triller.

Sehr laut, kein Zaunkönig-Triller. Dann kamen noch ein paar recht variable Klänge die ich mir nicht merken konnte und jetzt ist er leider still. Kann da jemand etwas mit anfangen? Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Thomas (der sich über munteren Rotschwänzchen-Nachwuchs freuen konnte)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasN

ThomasN Mitglied

Kleine Ergänzung: Ich sitze in Ostbayern in einem großen Garten mit vielen Bäumen und Gebüsch.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hm, schwierig mit so einer Beschreibung, höre dir doch mal diverse Vogelstimmen hier an: klick

5. ThomasN

ThomasN Mitglied

Ja, die schweizerische Vogelwarte kannte ich schon. Da habe ich ja was zu tun - aber den Bartgeier schließe ich aus! :) Gerade singt er wieder! Sehr hektisch abgehackt auf und ab und so laut wie ein Zaunkönig. Mit vielen Trillern (aber nicht so hoch-frequent). Ich würde den Klang metallisch nennen. Aber die typische Zaunkönig-Melodie höre ich nicht heraus. Nach zwei bis drei Minuten Gesang hat er wieder aufgehört. Er muss dabei von links nach rechts durchs Gebüsch gehüpft sein.

Gruß, Thomas

6. ThomasN

ThomasN Mitglied

Alle durchgearbeitet. Es bleibt eigentlich nur der Zaunkönig über. Aber mit einer mir ganz neuen unbekannten, ziemlich unregelmäßigen Melodie. Vllt. meldet er sich wieder.

Thomas

P.S. Die Zaunkönigstimme auf der Schweizerischen Vogelwarte war allerdings auch anders als die mir bekannte.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Thomas

vielleicht gibt es da auch örtliche "Dialekte"?

(ging mir hier auch so: klick)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Vogelstimme

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Vogelstimme - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...