unbestimmbarer baby vogel :[

Diskutiere unbestimmbarer baby vogel :[ im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey leute ich hab heute ein kücken mitgebracht bekommen der auf einer straße an einem feld alleine rum saß. da ich bereits 3 zebra-fink bruten...

  1. #1 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    hey leute ich hab heute ein kücken mitgebracht bekommen der auf einer straße an einem feld alleine rum saß.
    da ich bereits 3 zebra-fink bruten hinter mir habe, dachten sie ich könnte es aufpeppeln.

    leider kann ich die art nicht bestimmen und suche schon fieberhaft im internet.
    die stimme ist ziemlich hoch und schrill und überhalb des Auges sieht man schon ein paar weiße daunen.
    die Federn insgesamt sind am Schaft schwarz und am äußeren Rand weiß oder braun/gelb

    ich hscätze ihn auf ca 2-3 wochen oder so

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    ich hab wohl den falschen bilder link genommen ^^''

    [​IMG]
     
  4. #3 klumpki, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn Du fütterst, dann bitte ausschließlich Insekten, Fliegen Heimchen Spinnen Räupchen.... bei diesem Schnabel ist das bestimmt ein Insektenfresser.
    Eventuell eine Heckenbraunelle, obwohl mich die weissen Federsäume irritieren.
     
  5. #4 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    ja so viel erfahrung hab ich zum glück ^^

    das dumme is, es ist schon ziemlich spät und kalt. deswegen habe ich brot mit milch etwas weicher gemacht und eier gekocht und ihn damit gefüttert. natürlich alles schön klein gemacht. er nimmt es gut an und kotet auch schon. morgen werde ich im garten nach besserem futter suchen.

    nur ich würde gerne wissen welche art er ist. aber das sieht man wohl noch nicht sehr gut. ich lauf auch schon mit ihm draußen rum und er ruft die ganze zeit. hat aber noch kein vogel geantwortet.
    ich hoffe der kleine schafft es bis morgen
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Schau doch mal hier rein, vielleicht siehst Du ein Kücken, was noch ähnlicher ist, als die Heckenbraunelle. Achte auf die Farbe des Sperrachens und der Schnabelwülste. Bei Blitzlicht sehen die Farben oft anders aus, als ohne.

    Und bitte auf gar KEINEN Fall Brot und Milch, das vertragen Vögel nun gar nicht, erst Recht keine Insektenfresser!!

    Gehe in den Keller oder Kuhstall oder Dachboden und suche Fliegen!
     
  7. #6 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    ohje ^^'' hatte in meiner eile aber keinen andren einfall.
    aber ich denke mal mit dem eigelb bin ich doch ziemlich richtig.
    ist aufzuchtfutter aus der tierhandlung gut? ich weiß nicht. bei den zebrafinken kams gut an. aber das hier ist ja kein fink.

    er hat zwei schwarze punkte im schnabel. der schnabel ist hellgelb mit orange in der mitte. die brust ist weiß.
    ich hab mir bilder angesehn von der heckenbraunelle aber ich denke er ist denen nicht ähnlich.

    danke für die tipps ^^
    handaufzucht ist so ne sache. ich hoffe nur ich finde morgen die eltern
     
  8. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ich habe auch noch an eine Feldlerche gedacht, leider habe ich kein Vogel in dem selben Alter gefunden, aber die Färbung stimmt schon eher. Und auch der Fundort.

    Schau hier rein mit a.Reader aufmachen
     
  9. #8 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    die seite ist sehr hilfreich. dankeschön ^^ ich werde auf jedenfall weitersuchen und passendes futter suchen.


    ich habe oft beobachtet wie in dem grasfeld braune vögel rumgehüpft sind. aber diese hatten schon vor 2 monaten jungvögel, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob er zu ihnen gehört.

    leider habe ich den vogel nicht selber gefundn, und weiß deswegen auch nicht genau wo er gefundn wurde. die leute die mir den mitgebracht haben sind ein bisschn.....naja.....
     
  10. #9 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    sollte ich dem kleinen wasser geben?

    ich hab mir den kleinen nochmal genauer angeschaut vll hilft das etwas weiter:
    er hat keine federn um die augen herum. die partie um die augen ist schwarz.
    der daunenflaum ist weiß. und sein schwänzchen ist so kurz dass man es kaum sieht bei seinem "flausch"-umfang ^^
    er hat jetzt schon gut gegessen. habe aber eigelb nur so gegebn ohne quark.
    er schläft seit ein paar minuten und kotet normal (so wie ich den zeitabstand bei meinen zebrafinken beobachtet habe)
     
  11. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wasser wird bei der Vogelaufzucht meist übedimensioniert gegeben. Es sind schon viele an einer Lungenentzündung durch aspirierte Flüssigkeit / Brei gestorben oder sogar ertrunken( Pipette).:(

    Man streicht Wasser tropfenweise an den Schnabelrand, nach der MZ, das reicht. Sieht man auch am Kot, hat er einen feuchten "Hof", gibt beim nächsten mal weniger.

    Vogeleltern schleppen auch kein Wasser zum Kücken sonder die Nahrung und der Speichel haben ausreichend Flüssigkeit.
     
  12. #11 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    leider will ich den kleinen nich voll sabbern xD
    ich habe halt gedacht, da eigelb ziemlich trocken is dass ich ihm was feuchteres noch dazu gebe weil ich ja keinen quark anbiete.

    hmm ich tippe wirklich auf feldlerche....aber das werd ich wohl erst sehen wenn der kleine wirklich überlebt und wächst.
    ich hoffe ich mache jetzt alles richtig. er sperrt sich leider etwas gegen das füttern, und öffnet den schnabel meistens erst wenn ich aufgegeben hab ihn zu füttern xD

    denkst du ich könnte ihn mit meinen zebrafinken zusammen setzen wenn er etwas älter wird, damit er vögel kennen lernt? ich will ihn ja wieder aussetzen.
     
  13. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Nein, Wildvögel nie mit Ziervögeln zusammensetzen. Schütze Deine eigenen Pieper durch gute Hygiene.

    Wenn dann Artgenossen, es gibt Auffangstationen, die kannst Du anrufen.
    nach Postleitzahlen geordnet

    Ich habe hier noch einen googel Treffer für eine Feldlerchen, schau.
     
  14. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Den Wassertropfen saugen die Kücken ein, da sbberst Du nix voll....;)
     
  15. #14 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    das gefieder sieht ähnlich aber der schnabel+gesicht eher nicht.

    gibt es verschiedene unterarten von feldlerchen?
     
  16. #15 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    ich hab gemeint, da die eltern denen ja durch den eigenen speichel flüssigkeit zu führen, dass ich den eltern das leider nich gleichtun kann :D
     
  17. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mir fällt nur noch Wiesenpieper gegebenenfalls Baumpieper ein.
    Schau hier, die haben spitzere Schnäbel. Habe leider kein Bild eines Kückens gefunden.

    Aber der Fundort würde auch dabei stimmen.
     
  18. #17 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    könnte gut möglich sein.
    einfach mal abwarten ^^
    ich verabschiede mich jetzt mal. bin ziemlich müde und weiß gar nicht ob ich im 2-stundn-takt aufwachen muss heute nacht ._.
    aber ich denkeer ist schon so alt, dass das nicht nötig ist.
     
  19. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Nee, aber morgen um 6.00 dann stündlich bis 22.00 Uhr ;)
    Gute Nacht

    (PS. Decke dich mit Lebendfutter im Zoofachhandel, Aquaristik, Reptil... mit Lebendfutter ein, so ein Vogelkind benötigt mindestens eine Schachtel Heimchen etc. pro Tag)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CharlieChoke, 4. Juli 2008
    CharlieChoke

    CharlieChoke Guest

    das wird das erste was ich morgen nach dem frühstück sein, was ich tue :]
    und unser garten ist riesig xD auch wenn ich mich tierisch überwinden muss, andre lebende tiere umzubringen ._.
    gute nacht ^^
     
  22. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist eine Feldlerche. Hab ein BLV Bestimmungsbuch u. da sind die Feldlerchen als Jungvögel abgebildet, sehen exakt so aus wie der Fundvogel.
     
Thema: unbestimmbarer baby vogel :[
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungvogel weißer schnabelrand fink

    ,
  2. feldlerche jungvogel

    ,
  3. baby vogel bestimmen

    ,
  4. babyvogel gelbe nrust,
  5. babyvogel sorte bestimmen
Die Seite wird geladen...

unbestimmbarer baby vogel :[ - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...