und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Diskutiere und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Gitta, bei diesen Bildern kann man Hugo nur sagen: Gut, dass Dich die Gitta mit dem großen Herz daraus geholt hat :+klugsche !!! Aber...

  1. #61 Die Geier, 14. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gitta,

    bei diesen Bildern kann man Hugo nur sagen: Gut, dass Dich die Gitta mit dem großen Herz daraus geholt hat :+klugsche !!! Aber trotzdem ist er ein wirklich wunderhübsches Kerlchen :zustimm: !!!

    Gitta, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Wir müssen noch mal telefonieren, wegen unser Treffen :zwinker: !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gitta,
    ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Kleinen.
    Nachdem ich seine Bilder gesehen habe, weiß ich aber, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Das arme Hähnchen hätte gegen meine Harpyie nicht die geringste Chance gehabt.
    Auf jeden Fall halte ich euch weiterhin die Daumen, daß er sich gut entwickelt.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. #63 Reginsche, 15. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhh, der arme Hugo.

    Wie kann man einem Tier nur so etwas antun?

    Ich finde es toll, daß du dich so aufopferungsvoll um den Kleinen kümmerst.
    Er wird es dir danken.
    Man merkt es ja schon daran, daß er nicht mehr rupft.

    Und wenn dann das OK vom Tierarzt kommt darf er bestimmt auch die anderen kennenlernen.
    Ich wette, du wirst dich nie wieder von ihm trennen können.

    Viel viel Glück für den kleinen Hugo.:zustimm:
     
  5. #64 TimonDiego, 15. Mai 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Der arme Kerl!!! Wie er aussieht!! Ich bin echt geschockt und es macht verdammt traurig:traurig: :traurig:
    Hatte die Vorbesitzerin denn keine Augen im Kopf???? Ich finds, wie gesagt, super, dass du dich ihm angenommen hast. Und wie es aussieht, macht er sich ja auch. Viel Glück weiterhin für Euch
     
  6. #65 Reginsche, 16. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da gibt es im Vögel aus dem Tierschutz eine Amazone.

    Wäre das nicht was für den kleinen Hugo????
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...das alter passt ja!
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hi,

    nur der Info halber, Hugo ist ein Gelbwangen- und robby hat eine Gelbscheitel-amazone.

    Ein solches Pärchen hab ich hier auch sitzen und die beiden lieben sich abgöttisch!!
    Würden denn die Geschlechter passen?

    *Mithoffunddaumendrück"
     
  9. #68 Tierfreak, 16. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh man, der arme Hugo sieht echt mitgenommen aus :traurig:.

    Gut das er nun bei Dir ist, Gitta :D .
    Find ich echt klasse, dass Du ein Herz für so einen arme Wichtel hast :zustimm: !

    Ich wünsche dem kleinen Hogo alles erdenklich Gute für die Zukunft:jaaa: .
     
  10. #69 VEBsurfer, 16. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    wir alle wünschen uns für hugo nur das beste. ich würde jetzt aber erst mal das geschlecht bestimmen lassen und ihn auf krankheiten checken.

    eine nicht artgleiche verpartnerung sehe ich allerdings kritischer als andere hier. es gibt ja hier auch genügend beispiele für gänzlich mißlungene verpaarungen. gerade bei einer hz wie hugo sollte man sich um möglichst optimale bedingungen für einen verpartnerungsversuch kümmern.
     
  11. #70 Insomenia, 16. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    danke nochmal für eure Anteilnahme.

    Der kleine Zwerg wird von Tag zu Tag munterer :+party: . Er quasselt vor sich hin und pfeifft, wie ein Kanarienvogel :zustimm: .

    Für mich ist er die schönste Amazone der Welt :D .

    Ich glaube, ich werde ihn behalten. Nach angemessener Zeit werde ich für den Zwerg auf Brautschau gehn.

    Aber er muß erst mal 100%-ig fit werden. Ich denke auf einige Monate länger allein kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Nun noch einige Bilder von meinen anderen Süssen.

    Liebe Grüße

    Gitta
     

    Anhänge:

  12. #71 Insomenia, 16. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    und noch mehr...

    Hat der Zwerg nicht wunderschöne Augen????:+klugsche
     

    Anhänge:

  13. #72 Die Geier, 16. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gitta,

    es ist wirklich schön, dass Du Hugo behalten möchtest :zustimm: !
    Er ist aber auch ein wirklich hübscher Kerl, der nun seine Chance wahr nimmt auf sein neues zu Hause!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Deine andere Bande ist aber auch nicht zu verachten :D ! Wenn Euch besuchen komme, dann muss ich eine sehr große Tasche mitnehmen...........:D
     
  14. #73 VEBsurfer, 16. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo gitta,
    dein hugo hat auch wirklich schöne augen. und süß ist er sowieso. ich freue mich für euch beide - er hat es bei dir wirklich gut.:bier:

    deinen zeitplan finde ich sehr vernünftig. lass ihn mal erst mal wieder richtig "grün" werden und die schlimme zeit vergessen.

    wenn du auch schon vorher immer mal ein auge für potentielle partner offenhältst, wird das schon klappen.:zwinker:
     
  15. #74 ConnyM, 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
    ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Gitta,
    deine Ama sieht ja fast genau so aus wir unsere Kleine die wir vor einem halben Jahr aus einem TH geholt haben

    [​IMG]
    [​IMG]


    Hast du schon beobachten können ob das rupfen duch eine Verhaltensstörung kommt oder evtl auch durch Juckreiz auf der Haut.......
     
  16. #75 Die Geier, 16. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Conny, hallo Gitta,

    ich finde es wirklich ganz toll von Euch, dass Ihr Bilder von Euren hübschen Amas reinstellt, denn es zeigt, was geschieht, wenn man Amazonen falsch hält!!! Mit solchen Bildern leistet Ihr beiden Aufklärungsarbeit!!!

    Liebe Grüße und macht weiter so!!!

    Julia

    P.S. Ihr könnt wirklich sehr stolz auf Euch sein, denn nicht jeder hat so ein großes Herz wie Ihr beide habt!!!
     
  17. #76 Schnabeltier, 16. Mai 2006
    Schnabeltier

    Schnabeltier Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ach, Insomenia, was muss man dem Kleinen nur angetan haben, dass er sich selbst so verstümmelt.:heul:

    So ein kleiner Wurm, der so schöne Augen und so einen schönen Kopf hat.
    (Sieht übrigens unserem Amazonerich sehr ähnlich, nur, dass der halt alle Federn hat)

    Ich habe gelesen, dass du auf Brautschau gehen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es sehr schwierig ist, ein geeignetes Mädchen zu finden. Sie soll ja bestimmt kein Baby mehr sein - und da sind "Weiber" knapp.

    Insofern kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich möglichst bald umzutun. Dauert bestimmt eine ganze Weile.
    (Seltsam, warum gibt es immer mehr Jungs als Mädels?:? )

    Er ist doch DNA-bestimmt?

    Grüße
    Schnabeltier Gabi
     
  18. #77 Insomenia, 17. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    Mein Zwerg ist jetzt 7 Tage bei uns und wir haben noch keine Feder im Käfig gefunden :dance: .

    Da der kleine nicht freiwillig in die Transportbox geht waren wir noch nicht beimTa.

    Mein Mann hat den Zwerg, als wir ihn holten gefangen......mit viel Geschrei. Nun hat der kleine natürlich angst vor meinem Mann.

    Wenn er in die Nähe des Käfigs geht.....8o

    Nächste Woche gehts aber nicht anders, er muß in die Box. Dann lassen wir auch gleich eine DNA machen.

    @ Conny

    Die beiden haben leider wirklich viel gemeinsam:traurig:

    Deshalb auch dir ganz viel Glück mit deinem Süssen :trost:

    Liebe Grüße Gitta
     
  19. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    das problem hatten wir am Anfang auch, nach jedem einfangen war sie erst mal total verschreckt und hatte ziemliche Angst vor uns.
    Um Medikamente zu geben mußten wir sie schon sehr sehr oft einfangen, deswegen haben wir uns dann immer verkleidet und kein Wort mehr gesprochen, so das sie es nicht mit uns in Verbindung bringt, nachdem wir ihr die Medis gegeben haben haben wir uns sofort um gezogen und dann kommt sie auch sofort an und will getröstet werden.......

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Reginsche, 17. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da haben die beiden Mäuse ja echt was gemeinsam.

    Gestern Abend erhielt ich übrigens auch einen Anruf vom TA.

    Ab heute Nachmittag bin ich auch Pflegerin einer 18-jährigen Blaustirnamazone.

    Mal sehen was die arme Maus alles durchgemacht hat.

    Werden dann ein eigenes Thema eröffnen und euch die Kleine vorstellen.

    Puh, ne Ama hatte ich noch nie. Nur Graue.
    Muß dann wohl erst mal Amafutter kaufen gehen.
    Das von den Grauen ist ja wohl nicht so geeignet obwohl sehr wenig Sonnenblumenkerne drin sind. Was meint ihr.

    Auch wird die Lütte wohl mit Nüssen vollgestopft.
     
  22. #80 Schnabeltier, 17. Mai 2006
    Schnabeltier

    Schnabeltier Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Transportboxen sind bei uns auch nicht sonderlich beliebt.

    Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal die Transportbox so offen hinstellt, ein tolles Spielzeug und ein Leckerlie rein tut.

    "Er" wird auch diesem Arrangement sicher erst mal misstrauen, aber wenn er dann mal den Kopf reinsteckt und nichts "Schlimmes" passiert kann das durchaus der Durchbruch sein.

    Alternativ könnte man auch einen kleinen Transportkäfig nehmen.
     
Thema:

und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Die Seite wird geladen...

und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...