Unerfahren zu erfahren

Diskutiere Unerfahren zu erfahren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- wollte nur mal kurz fragen wie man Kanarieweibchen erfahren macht. Ich habe zwei unerfahrene weibchen die einfach nicht brüten...
S

spy86

Guest
Hallo, :0-

wollte nur mal kurz fragen wie man Kanarieweibchen erfahren macht.
Ich habe zwei unerfahrene weibchen die einfach nicht brüten wollen.
0l 0l :hintavotz
 
Zeit ist um ...

Für dieses Jahr ist die Brutzeit so gut wie um, im Juli/August fangen sie das Mausern an und brüten dann eh nicht mehr.
 
Huhu Spy,

du kannst es ja mal mit einer Tafel versuchen und aufmalen, was sie machen müssen. ;) Scherz...

Ich stimme da WS-Kanarien-Wü zu. Eine Brut ist jetzt nicht mehr sinnvoll bzw. gut für die Tiere. Warte lieber bis zum nächsten Jahr. Vielleicht hast du ja erfahrene Hennen, von denen sie sich den Nestbau etc. abgucken können. Ich weiß allerdings nicht, ob die das machen. Ich denke mal, dass der Nestbau und alles was zum Jungen aufziehen nötig ist, sowieso in ihren Genen liegt und die da schon von alleine drauf kommen. Vielleicht hast du ja auch einfach nicht den richtigen Partner für die 2 erwähnten Hennen. Kanaries können mitunter auch wählerisch sein. ;)
 
Das kannst Du nun mal nicht selber tun ...

Hi spy86

Noch braucht es dazu einen Kanarienhahn!

PS:

Vielleicht sind sie auch einfach noch zu jung. Dann hilft nichts, als bis zum nächsten Jahr zu warten ...
 
Hallo, Spy!!

Ich kann ja deine Ungeduld verstehen, dass du auch mal Kanariennachwuchs willst.

Aber auch schon in einem anderen Beitrag wurde dir von mehreren Leuten geschrieben, dass für heuer die Brutzeit so gut wie vorüber ist!!!

Du musst dich wohl schon bis nächsten Frühling gedulden, auch wenn es eine "Wie lernt die Henne brüten-Schule" geben würde, wäre heuer keine Brut mehr zu erwarten...... ;)
 
Thema: Unerfahren zu erfahren

Ähnliche Themen

Sezen
Antworten
60
Aufrufe
11.417
Andreas.S
A
N
Antworten
36
Aufrufe
4.059
namah08
N
H
Antworten
14
Aufrufe
1.170
Luigi
L
Zurück
Oben