Ungiftige Hängepflanze?

Diskutiere Ungiftige Hängepflanze? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sorry, auch wenn das bestimmt schon ganz oft gefragt wurde, und meine Modi-Kollegen mich bestimmt steinigen möchten, muss ich mal ganz dumm...

  1. #1 Kuschelcorsa, 10. April 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Sorry, auch wenn das bestimmt schon ganz oft gefragt wurde, und meine Modi-Kollegen mich bestimmt steinigen möchten,
    muss ich mal ganz dumm fragen:

    Gibt es ungiftige, bzw essbare (weil Chicco ALLES probiert) Hängepflanzen?

    Ich bin dabei, mein Zimmer so umzugestalten, dass die neue Voli (1,50 x 0,80 x 1,60) optisch auch reinpasst, undd möchte die Voli aus dem Grund auch unter einer Grünpflanze "verstecken" :D

    Sprich, einen Blumentopf/ -Kasten, etc obendrauf stellen, und dann das Grünzeug an der Voli herunterhängen lassen...

    Habt Ihr da ne brauchbare Idee?

    Bei ungiftigen Zimmerpflanzen denk ich immer nur an Grünlilie und div. Palmen (sind da eigentlich alle ungiftig, oder nur Yucca?),
    aber die eignen sich für diese Zwecke beide nicht?! :(

    (weitere Vorschläge auch wenn nicht hängend, nehme ich natürlich auch gerne..)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claudia

    Meines Wissens sind "Weinrebengewächse" nicht schädlich. Sowas gibts auch als Zimmerpflanze, hängend. Genau heißt sie Cissus rhombifolia, Russischer Wein.

    LG
    Alpha
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Corsa,

    zu Grünlilie und Zimmerwein habe ich dir ja schon was im Chat geschrieben. Meine Wellis zerfressen das Zeug ziemlich gerne und turnen minutenlang im Zimmwein rum (so sieht er auch aus). :D Vielleicht wären ja auch noch Blumentöpfe oder sowas mit eingepflanztem Vogelfutter was? Ein Leckerchen und gleichzeitig eine Begrünung fürs Zimmer. Wg. anderen Hängepflanzen kannste ja mal die Suche traktieren. Zu Palmen habe ich hier und hier noch was gefunden. Hoffe das hilft weiter! ;)
     
Thema: Ungiftige Hängepflanze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungiftige ampelblumen

    ,
  2. ungiftige zimmerhängepflanze

    ,
  3. ungiftige ampelpflanze

Die Seite wird geladen...

Ungiftige Hängepflanze? - Ähnliche Themen

  1. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  2. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Voliere für Sperlis

    Voliere für Sperlis: Hallo an Alle :-) Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen! Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider...
  5. Ungiftige schwarze Farbe

    Ungiftige schwarze Farbe: Hallo, ich möchte den Draht meiner Außenvoliere schwarz lackieren. Kennt ihr eine ungiftige schwarze Farbe die den Vögeln nicht schadet? Viele...