Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder)

Diskutiere Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich steh da vor einem großen Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich bin gerade dabei mir eine Voliere zu bauen Sie ist auch...

  1. #1 olli, 8. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2006
    olli

    olli Guest

    Hallo

    ich steh da vor einem großen Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich bin gerade dabei mir eine Voliere zu bauen Sie ist auch schon fast fertig wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich möchte diese Voliere aber nun mit einer Holzlasur streichen weil es einfach schöner aussieht aber gleichzeitig möchte ich auf keinen Fall meine beiden Agas vergiften. ich habe die eine Volierentür schon gestrichen mit der Holzlasur (VINCENT) Universallasur (AQUA) geprüft mit dem Blauen Engel drauf also Umweldfreundlich bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob ich mit dieser weiterstreichen sollte. Wisst ihr was darüber ?


    MFG: Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Olli

    Das hätte ich nicht genommen.
    Schau mal rein bei http://www.kreidezeit.de/ , die haben lösemittelfreie Anstriche, auch für Holz. Die Produkte sind alle auf Naturbasis, ich denke da ist die Gefahr geringer.
    Den blauen Umweltengel kannst Du vergessen, der bedeutet nicht daß das Produkt ungefährlich ist.
     
  4. olli

    olli Guest

    Danke Alfred für den schnellen Tip !
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Olli,

    wenn das Holz gehobelt ist, kannst du es mit reinem Olivenöl einlassen!

    Damit behandle ich meine Nistkästen, die lassen sich so gut reinigen und abwaschen. ZU dem wirkt das Olivenöl noch desinfizierend.
     
  6. Spiesling

    Spiesling Guest

    Hallo,
    es gibt in Bau- und Fachmärkten Lasur, die Speichelecht ist. Somit ideal geeignet für den Spielplatzbereich. Ich denke Lasuren, die unbedenklich für Kinder sind, sind es auch für Piepmätze.
    Ich hab meine Volieren (Innen und Außen) ebfls. aus Holz gebaut und den Draht von Innen angebracht. Ich hab noch nirgends Nagespuren von den Agas gesehen. Da sind die Graugeier schon schlimmer ;)

    Grüsse
    Anselm
     
  7. olli

    olli Guest

    Hallo

    Also ich habe jetzt Speichel und Schweißfeste Holzlasur die auch für Kinderspielzeug geeignet ist genommen. Ich hoffe mal das diese nicht Giftig für die beiden ist.

    Gruß: Olli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder)