Ungute äste für wellis?

Diskutiere Ungute äste für wellis? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! :) Hab ein paar äste bekommen für meine wellis. Habe zu spät dran gedacht das sie vielleicht nicht gut für die wellis sein...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Hab ein paar äste bekommen für meine wellis. Habe zu spät dran gedacht das sie vielleicht nicht gut für die wellis sein können, in ästen kenn ich mich nicht aus!
    Darum ein paar fotos!
    Was meint Ihr?! :?

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Von welcher Pflanze sind die denn?

    Einfache Faustregel: Äste von Zierpflanzen sind je nach Pflanze nicht immer sicher.
    Äste von einheimischen Bäumen sind sicher, bei Sträuchern (Holunder) nicht unbedingt.
     
  4. Paty

    Paty Guest

    Hmm, wachsen bei mir vor dem haus, hab sie vom gärtner bekommen der gerade sämtliche bäume auspeinelt. Sind also von einem ansässigen baum hier!
    Coole faustregel, merci, damit kann sogar ich was anfangen, bigsmile! :zwinker:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Paty,

    mit "einheimischen Bäumen" meint Alfred solche, die draußen in der freien Natur wachsen. In deinem Garten vor dem Haus kann jedoch alles Mögliche an Ziergehölzen gepflanzt sein, was keineswegs einheimisch ist. Mit anderen Worten: wenn ich nicht weiiß, was das ist, dann gebe ich das nicht meinen Vögeln.
    Es gibt genug einheimische Bäume, deren Äste man wirklich ohne Risiko verwenden kann. Schau mal hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungute äste für wellis?